Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Hmmm Arbeit.

:-D

 

Aus diesem grund solltest Stöckelschuhe tragen. Haben Metzger früher auch gemacht wenn die wieder knöcheltief im Blut standen

 

 

Will ich wissen wo du dein Fleisch holst?

Eher nicht...

:blink:

 

Ja. Und dazu bitte den Hut von eurem Run.

 

Passt wie die Faust in den Ar... aufs Auge.

:-D

 

Welche Medizin? Was vertrage ich nicht? Du schreibst in Rätseln. Ich weiss nicht, was Du meinst.

 

Überlege doch mal in welchem Stil du hier gerne ernsthaft gestellte Fragen beantwortest und wie viele Leute darauf reagieren.

 

Jetzt leg doch mal auf unsere Situation um:

 

Du fragst: Da gibts so einen Bagger.

Wie tief kommt der denn?

 

Ich sag: Ist google kaputt?

 

Du sagst: Aber google berät einen eh Scheiße bei Bauprojekten und blablarabbelrabbarber...

 

Ich sag: Oh man... maximale Aushubtiefe wird zu Mietgeräten meist mit angegeben.

Das sollst du googlen, sonst nix.

 

Du sagst: Ja aber im Internet und die bezahlte Werbung und die Berater und die Verkäufer rabbelrabbelrabbel....

 

Das war nur ein kleiner Schluck deiner eigenen Medizin und du reagierst a. allergisch darauf und b. hast du nicht verstanden was ich dir sagen wollte.

 

Ferner: es gäbe kein zweites Wochenende bei deinem Projekt wenn du die richtigen Leute fragst und jemand es ordentlich organisiert.

Das man mit 10 Versicherungsvertretern keine Grube an einem Samstag aushebt, ist mir klar.

:-D

Wenn die so wie du sind muß man denen ja noch erklären wo vorne und hinten an der Schüppe ist.

;-)

 

Deswegen ja auch der dezente Hinweis das man da die "richtigen" Leute für braucht.

Ob die das dann machen oder überhaupt können, ist nochmal ne andere Geschichte.

Aber gerade in der geschilderten Situation wäre es mir an deiner Stelle einen Versuch wert.

 

Und ich glaube ferner (aus eigener Erfahrung) das ein durchschnittlicher Mann mit einer Schaufel, einem Spaten und einer Schubkarre an einem Samstag bis zu 10 Kubikmeter lockeres Erdreich weglöffeln kann.

Ja, dem tut Montags noch alles weh, und Mittwochs wohl auch, aber es geht.

 

Wenn wir jetzt den Faktor Versicherungsvertrer, Steine im Boden, Wurzeln und Planlosigkeit zunehmen, dann sind es vielleicht 5 Kubikmeter.

Der Rest ist Dreisatz.

:-)

 

Die Polen hier an der Ecke haben das, wie schonmal geschrieben, neulich schön demonstriert.

Ging da um eine Feuchtigkeitsbehandlung an einer Außenmauer, hangabwärts und quer zur Steigung.

Und wer den Berg kennt in dem die Ape sich überschlagen hat, weiß wie da die Steigung ist und wieso da kaum ein Bagger quer in den Garten kann ohne massiv in die Umgebung einzugreifen.

 

Ich bin jetzt frikulieren, ist mir alles zu theoretisch hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man mit 10 Versicherungsvertretern keine Grube an einem Samstag aushebt, ist mir klar.

:-D

Wenn die so wie du sind muß man denen ja noch erklären wo vorne und hinten an der Schüppe ist.

;-)

 

 

:wheeeha:

 

musste kurz prusten.

 

gehe jetzt auch nochmal was werken nachdem mein chef die korrekturen alle durchgewunken hat ist jetzt noch schaulaufen und bilder schubsen bis montag.

kolloquium wurde für die letzte augustwoche angesetzt.

also zeitplan steht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-center.com/de/product/1498443/Bremszangen+Reparatursatz+GRIMECA+Vespa+PX+ab+Bj+1998+Piaggio+Hexagon+EXS1T+EXV1T+Quartz+NSP1T+SKR+CSM1T+CVM1T?meta=1498443*scd_ALL_de*s1098606669248*Bremszangen-Reparatursatz*1*1*1*16

 

Hat jemand sowas liegen?

Oder die Maße von dem Clip auf dem Zettel?

Hier liegen zwei Bremszangen wo der Clip fehlt...

:censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internet langweilt mich immer noch. Gibt's da bald was neues.

Und zu allen anderen, denkt mal an den Paralympics Vergleich über Streit im Internet

...es regnet zur Abwechslung mal wieder...hab aber keine Lust im Internet nachzugucken, ob es da auch regnet :gsf_tumbleweed:

.

 

Doofer Klimawandel....falls der an allem Schuld ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege doch mal in welchem Stil du hier gerne ernsthaft gestellte Fragen beantwortest und wie viele Leute darauf reagieren.

 

...  hast du nicht verstanden was ich dir sagen wollte.

 

...

 Scheinbar stimmt mit meiner Selbstwahrnehmung was nicht. Mir fällt bzgl. Antworten meinerseits zu ernsthaften Fragen jetzt irgendwie nix ein. Zu Reaktionen erst Recht nicht.

 

Das wiederum kann man mir vorwerfen. Was Du sagen wolltest, habe ich wohl tatsächlich nicht verstanden! (Ich bin mir immer noch nicht sicher.)

Ich frag, "da gibt's so'n Bagger, wie tief kommt der denn?" ??? Ich war davon ausgegangen, dass der keine Option ist, und habe auf den Vorschlag zu schnell eine Gegenfrage, wie tief der kommt, gestellt. Den Bezug Deines Posts - nach Deiner Erklärung jetzt - wohl falsch verstanden.

Deine Darstellung des Dialogs entspricht nicht meiner Wahrnehmung. Und das liegt nicht am "blabbel". - Naja: Du hast Recht, und ich meine Ruhe! ;-)

Die Diskusion, dass Du das alles locker an nem WE über die Bühne bringst und auch noch den besseren Job hast, möchte ich nicht führen.

 

Den Text, dass ich zu dumm bin, um ne Schöppe zu halten und körperlich nicht dazu in der Lage bin, die falschen Leute kenne, schon in der Theorie versage und ohnehin nix aufe Kette kriege, nehme ich jetzt mal als witzige (hoffentlich übertriebene Darstellung) auf und fühle mich nicht beleidigt.

Oder habe ich das auch mißverstanden? :sly:

Es ist ja allgemein bekannt, dass jeder Pförtner, Schiffschaukelbremser und Fahrkartenkontrolleur in jeder Hinsicht deutlich mehr drauf hat. Beamte tun alle nix, Chefs sitzen nur rum ... kann man so in die Bild oder auf ne Scheisshauswand schreiben. Was soll ich dazu kommentieren. Wenn ich persönlich im Vorurteil zur Berfuswahl untergehe, muss ich ja eh ein ziemliches Futtloch sein. :cheers:

 

Ich fand Deine Antworten nicht hilfreich (scheinbar weil ich sie falsch verstanden habe). Du findest (mindestens) meine Fragen dumm und überflüssig = Thema durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskusion, dass Du das alles locker an nem WE über die Bühne bringst und auch noch den besseren Job hast, möchte ich nicht führen.

...

 

Ernsthaft jetzt?

 

Also: ich habe weder den besseren Job (und da bin ich mir sicher) noch schaffe ich so einen Aushub "locker" an einem Wochenende.

Den ganzen Rest kommentiere ich einfach nicht, das stürzt hier sonst ab.

 

 

Tips bzgl. Baggermieten:

 

Baggeranlieferung und -abholung inklusive buchen.

Ist teurer, aber lohnt, da entsprechendes Zugfahrzeug und Hänger teuer kommen... wenn du das überhaupt ziehen darfst.

Die Biester wiegen bis zu 2 Tonnen, das zieht halt nicht jeder...

 

Eine Schnellwechselvorrichtung, ein Tieflöffel sowie ein Grabenräumlöffel sind praktisch.

 

Bei weichem Boden würde ich mit 45° Böschungswinkel arbeiten, dann kann dir der Kram nicht so schnell abrutschen.

Macht die Grube natürlich schnell ziemlich groß, aber dafür haste ja den Bagger.

 

Die Positionen wo das Gerät steht würde ich mir vorher überlegen und im Arbeitsprozess freihalten.

Schließlich ist der Arm bei so einem Ding mit kleinem Aktionsradius gestraft und du mußt eh die Position wechseln um die Wand frei zu legen.

 

Ferner solltest du dir überlegen wo du den Aushub zwischen lagerst und was schlußendlich damit passiert.

Weit weg bekommst du den mit dem Minibagger eh nicht was, wenn du nachher einfach wieder zu schüttest, nicht stört.

Wenn du den Aushub nicht an jemanden verschenken kannst der gerade baut und auffüllen muß aber die Wand nicht mehr zuschütten willst, brauchst du ne Option.

Die teuerste: du mußt den Aushub abholen lassen.

Das zieht Kosten nach sich...

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand im Internet nachgesehen wie das Wetter draußen ist? Und Biff & 13, haltet Bitte mal eure Hoden in eiskaltes Wasser.

So, morgen wird Vertrag unterschrieben. Dann hab ich ab nächsten Monat endlich Roller und Schrauberhalle vor der Bude und zusätzlich ne große Bude.

Schönen Tag allerseits

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen wird Vertrag unterschrieben. Dann hab ich ab nächsten Monat endlich Roller und Schrauberhalle vor der Bude und zusätzlich ne große Bude.

Schönen Tag allerseits

Ist morgen grosser Budenunterschreibetag? Ihr eine zusätzlich...wir eine weniger ;-)

Alles ganz schön aufregend grade :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ernsthaft jetzt?

 

2) ..., das stürzt hier sonst ab.

 

1) Um Deine "Knöpfe drücken"-Metapher zu nutzen: Gibt Knöpfe die oft ausser Funktion sind, im richtigen Moment und Zusammenhang aber empfindlich gut funktionieren.

(...hier kommt erschwerend hinzu, dass ich hier aus zweiter Reihe (ohne Entscheidungsgewallt und weil ich selber da kein Geld reinstopfen will) noch hilfloser bin, als eh schon.)

 

2) So war "Die Diskussion möchte ich nicht führen", auch gemeint.

 

Also von mir aus erledigt.

 

Danke für die Tipps. Zeigt auch, dass Du da schon das ein oder andere Problem anerkennst und nicht nur mir zurechnest.

 

 

 

 

Würde ja jetzt gerne das Thema wechseln, aber Bruwas ....??  :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information