Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich würd mal sagen: Versuch macht klug. Oder so ähnlich.

Das geht aber nur mit Gleit-Gel-Batterie von Teresa Orlowski...

Für Versuche hab ich leider gerade keine Zeit und kein Geld. Oder der Regler von Koso... der dürfte auch funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scruppy: Wäre Top! Ich muss den Tom/JEt1 mal fragen wat er dazu sagt... dann meld ich mich und komm das Ding vielleicht die Tage holen.

Wollte das am WE, zumindest aber bis Emmerich erledigt haben.

@freibier: Dein Post ist dazwischen gekommen. Interesse, was muss ich nehmen und wo bekomme ich es? :wacko:

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste, dass DU darauf anspringst :wacko:

Passt ja auch prima.

Bin ebenfalls Urlaubsraif.

Wird aber noch dauern... und dann auch nur zwei Tage.

Aber die dann richtig.

Nimm einen Regler, der auch den negativen Anteil nutzt und nicht so ein standardteil, was unterhalb der nulllinie einfach alles abschneidet und zum heizen nutzt. bei Interesse fragen.

Guter Tipp... erhöht die Effizienz wesentlich.

Sorgt für immer geladene Akkus, selbst bei niedrigen Drehzahlen und so...

Wenn ihr wen nicht leiden könnt und der mindestens ein Kind hat, schenkt diesem eine Trommel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat is dat denn für'n Kindergarten hier? :wacko:

als Neuzugezogener im Heizungsland wollte ich mal direkt für die richtige Stimmung sorgen und mich für gemeinsame Ausfahrten anmelden. Vielleicht komme ich auch mal zur Halle und geb ne Runde Bier zum Einstand aus :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon was er meint, mir fehlt aber das theoretische Wissen, um es besser zu machen.

Die Energie wird dann einfach nicht genutzt, dass Ding wird einfach heiß, das Klima erwärmt und die pinguine sterben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat is dat denn für'n Kindergarten hier? :wacko:

als Neuzugezogener im Heizungsland wollte ich mal direkt für die richtige Stimmung sorgen und mich für gemeinsame Ausfahrten anmelden. Vielleicht komme ich auch mal zur Halle und geb ne Runde Bier zum Einstand aus :wacko:

Herzlich willkommen! Wo kommst du denn von wech? Was haste für nen Roller, und wo ist deine Leistungskurve :wacko:

Ich verstehe schon was er meint, mir fehlt aber das theoretische Wissen, um es besser zu machen.

Die Energie wird dann einfach nicht genutzt, dass Ding wird einfach heiß, das Klima erwärmt und die pinguine sterben usw.

Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen! Wo kommst du denn von wech? Was haste für nen Roller, und wo ist deine Leistungskurve :wacko:

Du hast doch neulich noch nen Brett bei mir verlegt. Leistungskurve hat die Karre nich, aber dafür Neunspanischedirektsaugendepferdchen - weiss noch nicht, ob das reicht, um mal bei Euch mitzufahren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
    • Danke für eure Antworten! So mache ich es auch. Vermutlich ist die Saison damit gelaufen mit dem Roller, hilft aber nichts.   VG        
    • Lenkkopf auf jeden Fall tauschen, da würde ich kein Risiko (plötzliches Verdrehen des Lenkers nach Schlagloch o.ä….) eingehen!   Das kann niemand sagen, ob und wie lange das noch hält, da der Bereich um die Lenkerklemmung stark beansprucht wird, sei es durch die Bremskräfte, durch Fahrbahnunebenheiten oder auch durch auf-und abbocken…   Dazu kommt noch, dass ein Ersatz-Lenker problemlos verfügbar ist (neu oder gebraucht…) da würde ich wirklich nicht lange überlegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information