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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tut uns leid aber die konditionen sind an dem we leider unglaublich passend deswegen werden wir das vermutlich bis auf weiteres zum stammtermin machen.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

genau so auf die kostümschau!

 

gumball/cannonball: ja! aber ich glaub dafür muss ich noch den direktsauger zusammen bauen.

 

hat jemand alte schläuche? kleines loch ist egal. ich will für die brennreifen einfach irgendwie keine neuen nehmen :-D

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Selbsthilfegruppe "dkhjdnvhr". Wir haben Bock auf einen Kurztrip ans Meer am WE.

NL, evtl auch Belgia-Herzegowina.

Irgendwer Tips für nen günstigen Bungalow, Ferienwohnung oder Campingplatz? (die beiden ersten Optionen sind vermutlich eh dicht bis Sept.)

 

 

:gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed:

 

Wo ist eigentlich Offi hin?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Meist sind die Organisatoren von so einer Nummer mit Aufwand ja eher die, die nicht fahren.

Von daher machts nur bei der Nachtfahrt Sinn vorher den Direktansauger fertig haben zu wollen.

:-D

 

Bei der verhaltenen Resonanz bisher aber eh kaum ein Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

ICH WILL!!! RESONANZ RESONANZ RESONANZ!!! SORRY

Aber Direktansauger fertig haben und mitfahren sind ja bei Motte eh 2 Paar Schuhe :censored::-D

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

:-). Abgesehen davon, ist man bei so bner Canonball Race Nummer mit ner haltbaren T5 oder PX am Ende eh der, der die Nase vorn hat.

Ist wie Igel und äääh Fuchs? Hase und Schildkröte? Naja, Ihr wisst schon

Geschrieben

Meist sind die Organisatoren von so einer Nummer mit Aufwand ja eher die, die nicht fahren.

Von daher machts nur bei der Nachtfahrt Sinn vorher den Direktansauger fertig haben zu wollen.

:-D

 

Bei der verhaltenen Resonanz bisher aber eh kaum ein Thema.

Ich bin dabei las am diesen Samstag starten

Geschrieben

 

 

Bei der verhaltenen Resonanz bisher aber eh kaum ein Thema.

 

Ich will auch resonieren! Sach wat an und ich bin dabei...aber nur wenn die ersten 3 wieder ne Wurst bekommen :sly:

Geschrieben

Okay... ich bin dieses Wochenende jeden Tag verplant.

Da geht leider nix.

 

Dann müssen wir die Tage resonieren.

Wurst am Ziel finde ich gut.

 

Nachtfahrt: auch unter der Woche und nur ne Stunde Geballer oder mehr?

Cannonall: wie aufwendig wollen wir das?

Zum üben im kleinen Kreis mit vorgefertigter Strecke, Start und Ziel plus ein Kontrollpunkt?

Geschrieben

genau so auf die kostümschau!

gumball/cannonball: ja! aber ich glaub dafür muss ich noch den direktsauger zusammen bauen.

hat jemand alte schläuche? kleines loch ist egal. ich will für die brennreifen einfach irgendwie keine neuen nehmen :-D

Erdbeereis

Der ist doch noch gut!

Der is solange gut wie der nicht geknallt hat

Ist auch ein sehr schönes Gelände.

Und es gibt Duschen. :-)

Wo denn?

Geschrieben

nix! 20 check points mit leicht bekleideten damen, der letzte ruft die bullen damit es spannend bleibt und der gewinner bekommt ne pulle schampus in den schritt!

inklusive selbst gedruckter führerscheine und immer 5000€ kaution in bar dabei falls man verknackt wird :-D

 

cannonball können wir gerne im spätsommer mal angehen. 4-5 check points aber ohne personal. vielleicht mit nem kartoffelstempel den man dann nachher auf ner karte abstempeln muss.

gerne auch mal son ganzes we mit nacht durchballern :sly: 

Geschrieben

Und? Alles geil? Nächstes Jahr auch wieder dabei von 12:00 bis 21:00 Uhr? (Oder wann hast Du dich verabschiedet?)

Wat?

Nö!

Ja!

Whä?

Halb Drölf

Geschrieben

Okay... ich bin dieses Wochenende jeden Tag verplant.

Da geht leider nix.

 

Dann müssen wir die Tage resonieren.

Wurst am Ziel finde ich gut.

 

Nachtfahrt: auch unter der Woche und nur ne Stunde Geballer oder mehr?

Cannonall: wie aufwendig wollen wir das?

Zum üben im kleinen Kreis mit vorgefertigter Strecke, Start und Ziel plus ein Kontrollpunkt?

 

 

ich wär wohl auch bei beidem dabei...

Geschrieben

offi darf nur kommen wenn der sich voll macht!

ich bringe den alten bildschirm nochmal mit :-D

Das es davon kein Video gibt... Ich hab mir wirklich fast in die Hose gemacht beim zusehen.

Geschrieben

Scheinen sich ja auch alle ans Fotoverbot gehalten zu haben ... oder es lag daran, dass nochmal nach alter Sitte jeder für sich Spaß gemacht hat, und nicht einTeil Spaßvögel von nem Teil Spanner verfolgt wurde ... oder ich weiss nur wiede nix von Fotos :whistling::laugh:

 

 

 

Da bei Einigen von Euch - und ich nenn jetzt hier mal keine Namen - grundsätzlich aufem Roller, und dann erst Recht bei so nem Rennen, die jugendliche Unvernunft nochmal herausbricht, wäre ich da wohl eh chancenlos. Ich versuche mich nämlich meistens an Verkehrsregeln zu halten. ;-)  Aber bei der Organisation von sowas, wäre ich am Start.

(... wenn man es so ausgelegt bekommt, dass jeder für sich selber verantwortlich ist und nicht zu (nennen wir es mal allumfassend) "falschem Verhalten im Straßenverkehr" angestiftet wurde.)

 

Ich würde sagen man braucht nen Start/Zielpunkt bei dem die Abfahrtszeit notiert wird. (Damit nicht alle im Pulk losrasen. Dann würde nur noch die reine Motorleistung bzw. erreichte Geschwindigkeit zählen) Dann mindestens 2 Checkpoints (entweder nur Ankunft oder auch Ankunftszeit erfassen/stempeln. Da kommt es dann auch darauf an die beste Route zu finden und entsprechend schnell durch zu sein. Eventuell könnte man die Reihenfolge der Checkpoints auch offen lassen. Wenn man darauf achtet, dass die Checkpoints jeweils mindestns 25Km auseinander und vom Start/ziel entfernt liegen müsste man bei deren anordnung noch darauf achten, dass es mehrere Wege gibt, also nicht einfach jeder die gleiche gerade Route nimmt. (Also kurze Strecke viel Verkehr, lange Strecke wenig Verkehr ... Klausklaus auf Abkürzungen, kurz über die Autobahn oder doch lieber Landstr. ...)

Ausserdem fände ich es noch interessant, wenn die Gesamtstrecke länger ist, als ne Tankfüllung. Dann spielt das Einplanen des Tankens nämlich auch noch ne Rolle. Man kann sich dann z.B. entscheiden, ob man nen Kanister mitnimmt, oder lieber ne Tanke einplant.

 

Denn wenn ich Euch richtig verstehe, geht es nicht um einen Rollervergleich, ne Quatermile oder en Rundstreckenrennen ... sondern ein Cannon/Gumball-Rennen. :cool:

 

 

Wenn man es dann richtig groß aufbauen will, baut man am Checkpoint noch Sonderprüfungen ein. Also jetzt nicht Fischaugenspucken oder sojet ... Geschicklichkeitsparcour durch den man muss, bevor man weiter darf ... ne runde auf ner Sandbahn ... wat weiss ich.

 

Aber ich "höre" es schon: So'n Firlefanz ... ich will Cannonball :-D

Geschrieben

ich hab mir schonmal die 22z kupplung bestellt :-D

 

bei sonem rennen vorne mit dabei:

laude 1&2. 1 weil der einfach 2 tage durchfährt und beim fahren tankt. laude 2 weil der mit 120 spitze und geringer anfälligkeit trotz minderleistung zu den schnellen gehört und trotzdem wenig tanken muss

rt5 weil zusätzlich zur dauerfesten motorisierung noch dauerhafter wahnsinn dabei ist und er daher eine geschwindigkeit von 250 im schnitt erreichen wird wenn der auspuff mal temperatur hat.

kf weil die bude noch viel länger übersetzt ist und auch fast immer hält. da aber ob des zu transportierenden klaus gewichts mehr getankt werden muss zieht das den schnitt runter.

 

abgeschlagen glaube ich leider die 13 weil unterwegs vermutlich 10 mal was abfällt und mindestens 5 davon wieder drangeschraubt werden müssen.

wenn ich mit der px fahre komme ich eine woche nach dem letzten mit dem adac ins ziel weil sogar der laster auf dem die px transportiert wird unterwegs ne panne hat.

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
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