Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich kann es sich beim Einer von Rt5 nur um einen weißen mit dem Gti Motor handeln der mal vor Jahren von dem Kumpel in Zusammenarbeit mit Pascal aufgebaut wurde aber danach nie auf der Straße bewegt wurde

  • Like 2
Geschrieben

:-( Erinnere mich an letztes Jahr!

 

Mir ist für Morgen ein Termin dazwischen gekommen. Arbeite aber ganz schwer daran alles heute bis 18.30 zu erledigen was eigentlich für morgen geplant war. Wenn alles klappt würde ich gerne so gegen 19uhr starten und evtl, sich noch schön etwas an der Rhein zu setzten oder so. Lieber so als dort hin zu scheppern.

Oder andere Vorschläge!?!

 

Wat wird denn nu wo gescheppert ? 3 Seiten topic zu lesen is mir zu viel :-D

Geschrieben

Hier pack ich's auch mal rein:

Naja, werde mir dafür vielleicht sogar extra nen Account anlegen. Ich überlege noch. Siehe auch:

attachicon.gif20130719_205132.jpgattachicon.gif20130719_223034.jpgattachicon.gif20130720_003223.jpgattachicon.gif20130720_015543.jpgattachicon.gif20130720_015659.jpgattachicon.gif20130720_015733.jpgattachicon.gif20130720_115618.jpgattachicon.gif20130720_122035.jpgattachicon.gif20130720_132350.jpgattachicon.gif20130720_140735.jpg

attachicon.gif20130720_174245.jpgattachicon.gif20130720_174355.jpgattachicon.gif20130720_192253.jpgattachicon.gif20130720_193737.jpgattachicon.gif20130720_210918.jpgattachicon.gif20130720_211417.jpg

 

Nee, hattest doch Dein Punkte-Wechseldesigne drauf.  ;-)

 

 

 

 

 

 

Hat sich dann ja wohl erledigt.

 

Weiss nicht, warum dieses eine Bild hier nochmal kommt. Wollte bearbeiten. Geht nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Eigentlich kann es sich beim Einer von Rt5 nur um einen weißen mit dem Gti Motor handeln der mal vor Jahren von dem Kumpel in Zusammenarbeit mit Pascal aufgebaut wurde aber danach nie auf der Straße bewegt wurde

 

Genau, hatte vor Jahren mal nen Ori Einser welcher dann von Pascal und Jim auf GTI umgebaut wurde, aber nie die Strasse gesehen hat.

Teil mir das Ding jetzt mim Kollegen und wird nächstes Jahr sowohl Strasse als auch Rennstrecke sehen.

  • Like 1
Geschrieben

Mir ist für Morgen ein Termin dazwischen gekommen. Arbeite aber ganz schwer daran alles heute bis 18.30 zu erledigen was eigentlich für morgen geplant war. Wenn alles klappt würde ich gerne so gegen 19uhr starten und evtl, sich noch schön etwas an der Rhein zu setzten oder so. Lieber so als dort hin zu scheppern.

Oder andere Vorschläge!?!

 

Okay, können ja vielleicht whats appen. wenn die krasse Gewitter-Stimmung bleibt, verkrümel ich mich lieber zu Hause...

Geschrieben

Coole Sache! Heile zu Haus nach 6 Std. Rollertour!

Danke Dude für Deine Hilfsdienste & die gemeinsame Fahrt & vor allem

 

ALLES LIEBE ZU DEINEM GEBURTSTAG & EINEN FANTASTISCHEN TAG!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung