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Schaltrohr gebrochen, woher passenden Ersatz?


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Servus,

da mir mein Schaltrohr am letzten Montag bei der Ausfahrt gebrochen ist, suche ich ein Ersatzteil.

Schaut so aus wie auf dem Bild, also mit rundem Blinkerschalter.

"Bild entfernt"

Leider habe ich bisher in keinem Shop ein solches Teil gefunden, sondern nur welche mit eckigem Blinkerschalter.

514_1.jpg

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Danke & Gruß

Philipp

Bearbeitet von negerlein
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Servus,

da mir mein Schaltrohr am letzten Montag bei der Ausfahrt gebrochen ist, suche ich ein Ersatzteil.

Schaut so aus wie auf dem Bild, also mit rundem Blinkerschalter.

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Leider habe ich bisher in keinem Shop ein solches Teil gefunden, sondern nur welche mit eckigem Blinkerschalter.

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Danke & Gruß

Philipp

oben steht ja bereits alles - nur, daß DAS Teil welches Du rausgesucht hast, schon völlig anders aussieht als deines ist dir doch hoff aufgefallen...?!

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Gibt's (z. B.) bei SIP. Schalter musst Du von Deinem alten Teil übernehmen.

Ww. könnte auch das PX-Rohr passen, wenn Du den kompletten Seilzugscheibenkram mit rüberbaust. Blinker könnte aber problematischer werden ...

Bei dem Teil von SIP ist aber kein Blinkerschalter vorgesehen. Das ist ja im Moment mein Problem.

öh,... warum nicht schweißen? ist doch so üblich oder irre ich mich :wacko:

Ich weiß ja nicht, ob man hier viel erkennen kann, aber wenn man ein neues Teil für 30 € bekommt, dann möcht ich mir die Arbeit gerne ersparen. Ein Riss in der Mitte, ein weiterer Riss an der rechten Seite.

fotokg.jpg

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da musst halt die drei bohrungen selber setzten :wacko:

Das ist alles? :laugh: Ja dann.... :wacko:

solltest du es tauschen hätte ich interesse an dem gerissenen schaltrohr!

:wacko:

Zum Schweissen? :wacko:

oben steht ja bereits alles - nur, daß DAS Teil welches Du rausgesucht hast, schon völlig anders aussieht als deines ist dir doch hoff aufgefallen...?!

Klaro, aber an dem Teil ist ne Aussparung für nen Schalter vorgesehen...

Bearbeitet von negerlein
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kannst ja mal bei deinem schaltrohr den blinkerschalter abschrauben dann siehste mehr :laugh:

Hätte ich besser mal gemacht :wacko:

Hatte nachdem ich im tiefsten Niergendwo liegen geblieben bin, keine Lust mehr zu garnicht.

Aber Danke, dann kann ich ja beruhigt loslegen!

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hab sowas schon öffter geschweißt ... geht da relativ easy mit normalen schutzgasschweißer.

hab aber zur sicherheit ein stück rohr das genau rein paßt zur verstärkung eingesetzt und mitverschweißt.

vorteil: du mußt nichts lackieren und alles paßt so wie es war.

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hab sowas schon öffter geschweißt ... geht da relativ easy mit normalen schutzgasschweißer.

hab aber zur sicherheit ein stück rohr das genau rein paßt zur verstärkung eingesetzt und mitverschweißt.

vorteil: du mußt nichts lackieren und alles paßt so wie es war.

rohr reinschweißen ist eher schlecht, dann passt das blinkerrohr nicht mehr rein....

Bearbeitet von villavespa
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  • 1 Monat später...

Mein Schaltrohr ist auch schonmal gebrochen. Ich hab das dann geschweißt, das hält nun auich schon wieder seit 1999...

Ein neues Teil musst halt wieder neu lackieren lassen, und fraglich iste s, ob du genau den selben Typ wieder bekommst!

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    • Hätte eines zu verkaufen. Rest per PN
    • Halte ich für nicht so übel, da hab ich schon viel schlimmere gesehen. Guckst du hier:    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-premium-aufbau-egig-170-ccm-scheibenbremse/2755831119-305-6228     Stell die Kiste mal auf die Räder, durch das Fahrzeuggewicht wird der Winkel ja auch noch geringer, wenn man von der Gabel aus misst.
    • Mahlzeit,  bezüglich Flipflops 😅  des war ein gemütliches fahren!  Wurde ja nie ne Kampflinie gefahren.  Das nächste mal darf man mich auch gerne daran erinnern das ich doch festes Schuhwerk tragen könnte.  Ich hab noch niemanden unaufgefordert gebissen 😉. Als es nasser wurde hatte ich leider nur noch Gummistiefel wo trocken waren😅.   Meine Meinung zu der Veranstaltung: -Gut Organisiert -Nette Gespräche -Saubere Umgebung  -Keine negativen Vorfälle   Gerne wieder und Grüße  aus Eichstätt   
    • Hallo Andre,   die Plakette ist die erste Ausführung der Plakette des Vespa-Club von Deutschland und sie wurde ab 1952 produziert. Als dann (ich glaube) seitens des Vespa-Club Europa die Vorgabe kam, dass die Landes-Plaketten das "Zahnrad" als Grundform haben sollten, wurde die 2. Ausführung erstellt, die ab 1956 produziert wurde und die "witzigerweise" noch lange Zeit den Umriss von Deutschland zeigte, wie es den Reichsgrenzen des Jahres 1937 entsprach; irgendwann ist dann der VCVD darauf gekommen dass das nicht ganz so toll ist und die Plakette wurde erneut überarbeitet; da dies nach dem Mauerfall war, zeigte die Plakette fortan den Umriss Deutschlands in seiner heutigen Form.   Besonders interessant an Deiner Plakette ist, dass sie von der Firma Biedermann&Co aus Oberkassel (einem Stadtteil von Bonn) gefertigt wurde, denn ich kenne diese - wie auch viele andere Plaketten - aus der Produktion der Firma Hoffstätter, ebenfalls aus Bonn. Da Höffstätter im weiteren Verlauf eher DER Plakettenlieferant war und mir die Firma Biedermann i.S. Vespa-Plaketten sonst nicht über den Weg gelaufen ist, gehe ich davon aus, dass diese Firma nur ein kurzes Gastspiel in der Vespa-Welt unternommen hat.   Und wie schön - die Floralies-Plakette kenne ich doch irgendwoher...
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