Zum Inhalt springen

Deutsches Welle Pluenote


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Sag mal, kennt Deine BH eigentlich das Topic hier?! :blink:

 

Ich wär bei sowas schon schwer in the line of fire :-D :-D :-D

 

 

PS.: ich komm rum und Du musst mit mir in diese Cocktailbar gehen, hab grad mega Durst bekommen.. :drool: :drool: :drool:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, nett gesagt. ;)

erlich gemeint ;-)

 

der abend war aber erfgolgreich. erstmal den Masakraa Pub als flop entlarft.

perla 7zlzt - geht harnicht.

 

 

dann hat mich der kollege in ein enu ausgemachten bar entführt, die einen breiten fächer an biermarken offerrieren.

also echt mal wirklich variationn. name liefer ich morgen weinach.

zudem stank der ganze kaden noch anch spraydsose -w weil überall gafffitty an der wwnd.

4 bier, leider als erstes ein weizen, welches ich sauaber ausser flasche gezogen hab.

 

post-6589-0-91077800-1394759888_thumb.jppost-6589-0-37915100-1394759903_thumb.jp

 

daszweite war ein IPA (Indian apale akel)nach japanisher art?, welches wohl zur kirschböüte japans in polen in die fässer gewandert sit. schmeckte fruchtig und lecker. daszu gab's polnische trameezzini (Mike Tyson toastautomat, gefühlt mit gurkowacz, salamizky, ser und keineahnungwazc) - lecker. musik war dubstep/punkt/elekronik - auch lekker.

 

danach mal wieder in einen pub auf stary rynel, den ich nicht weiter beschreiben will/musss, weil langweilig/tyskie.

 

weiter in die Kultowa )bar de4r polnischen kultba

und 2 weitere bierchen un hgute gespräche mit dem kollehgn.

 

 

dann brannte uns der bauch und wir haben in eine 24st.shop verbrsnnte brötche, wurszt und wasser gekauft, die wir uns im der lumpensammlertarm geteilt haben. das hat mir wahrscheinlich den hals gerettet, sonst wär wqasa rausgefallebn.

 

 

jetzt noch kleine bortzeit und duschen - 3 der 4 kneipen heute abend waren raucherkneipen. ja, das sist hier noch teils erlaubt. klamottens tinken wie ein aschenbecher.

 

 

morgen: socializing am strandowaczs!

b

post-6589-0-14652400-1394759863_thumb.jp

post-6589-0-45052900-1394759874_thumb.jp

post-6589-0-56236700-1394759917_thumb.jp

post-6589-0-86042900-1394759931_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erlich gemeint ;-)=> eh klar ;-):-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

 

dann brannte uns der bauch und wir haben in eine 24st.shop verbrsnnte brötche, wurszt und wasser gekauft, die wir uns im der lumpensammlertarm geteilt haben. das hat mir wahrscheinlich den hals gerettet, sonst wär wqasa rausgefallebn.

 

attachicon.gifP0140775.jpg => sei ehrlich, Du treibst Dich in München rum, das is doch ne alte Tram aus M.... :-D:-D:-D

 

jetzt noch kleine bortzeit und duschen - 3 der 4 kneipen heute abend waren raucherkneipen. ja, das sist hier noch teils erlaubt. klamottens tinken wie ein aschenbecher.

 

attachicon.gifP0140777.jpg => ist das vor dem Glas die Magenverkleinerungsschlaufe die man Dir einsetzen sollte ?! ;-)

 

morgen: socializing am strandowaczs! => Du glücklicher, Gute Rauscherholung. :cheers:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ist das vor dem Glas die Magenverkleinerungsschlaufe die man Dir einsetzen sollte ?! ;-)

muss/sollte ich auf die arme verbale anmache reagieren?

ich mein die getippten buchstaben kosten ja nix außer

verschwendete zeit und di

 

 

leider scheint polen gegen mich zu sein und hat sich ausgedacht, nach einer

woche hellen sonnenscheins heute zuzuwolken (was an sich nicht so schlimm

wäre) und als sahnehäubchen ein wenig eisregen zu produzieren.

 

post-6589-0-20549100-1394883994_thumb.jppost-6589-0-47614100-1394884012_thumb.jp

 

letzteres kratzt schon an meiner auslegung von "harter hund". also das aus-

bleiben von sonnenschein halte ich nicht für einen hinderungsgrund ein kleines

grillfest zu veranstalten (zur noch ich, grill, fleisch, bier), aber wenn's hagelt bin

ich doch wankelmütig ...

jetzt hab ich natürlich großmütig flyer an ein paar kollegen verteilt, die bisherke

ine veranlassung hatten, mir auch ihre handynummern zu geben. und nachdem

ich schon keinen "gesunden" menschenverstand mein eigen nenne, gehe ich

auch nicht zwingend davon aus, dass leute mit denen ich grillen will einen voll-

umfänglich normalen verstand ihr eigen nennen. ergo werde ich wohl mal in den

park fahren, utensilien daheim lassen und etwaige personen zu mir nach hause

einladen ...

 

F**K

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp.

 

das grillen fand im engsten kreis der familie statt - wir waren zu dritt :-)

dafür hat dann mein futter für alle gereicht.

die in barsztsch-extrakt-chili-zwiebel-gewürze eingelegten rindersteaks
waren lecker und auch die würstchen konnten was.

der kleine kugelgrill hat genau das gemacht wofür er gekauft wurde und
durch die pappbecher war auch "in der öffentlichkeit trinken" ok ...

allerdings glaube ich, dass der platz an dem wir gegrillt haben offiziell
nicht dafür freigegeben war :sigh:

what shall's ...

 

post-6589-0-05457100-1394940144_thumb.jppost-6589-0-74872300-1394940164_thumb.jppost-6589-0-84439100-1394940179_thumb.jppost-6589-0-29689700-1394940216_thumb.jppost-6589-0-64406400-1394940229_thumb.jppost-6589-0-60257500-1394940201_thumb.jp

post-6589-0-23757100-1394940243_thumb.jp

 

danach sind wir verfroren zu mir nach hause wo 2 weitere kolleginnen
aufgetaucht sind und die tafel um chips, schokolade, kekse und gurken
erweitert wurde ...

 

post-6589-0-68736300-1394940258_thumb.jp

 

wir hatten jedenfalls noch einen schönen nachmittag/frühen abend -
um dann in die stadt zu fahren :-)

 

Meskalina - auf Stary Rynek

 

post-6589-0-90680000-1394940273_thumb.jp

post-6589-0-94099500-1394941076_thumb.jp

 

hab mit rum-cola weitergemacht. die mädels haben getanzt und
gelbgrüner bikini hatte einen hübschen mini sowie ein enges top an
und sah wieder genau so ungewollt perfekt aus ;-)

rotblauer badeanzug hat wenig gesagt, nicht getanzt, aber wie ich be-
merken musste, einen sehr hübschen augenaufschlag.

mal aus dem fenster gelehnt ein unverfängliches foto von ersterer ...

 

post-6589-0-66350100-1394941088_thumb.jp

 

jedenfalls hab ich ein rohr bekommen ........

post-6589-0-69475900-1394940128_thumb.jp

 

gegen 2 uhr trennten sich unsere wege. die damen fuhren heim und
ich hab den langen weg heimwärts genommen, bin noch auf ein tartar
in die Pijalnia

 

post-6589-0-89321400-1394940546_thumb.jp

 

und in einer rockbar (Underground) auf ein Perla eingekehrt. musik war aber
weniger rock als vielmehr gutes handwerk an der e-gitarre zum haareschütteln

 

post-6589-0-92951900-1394940532_thumb.jp

 

dann schön im regen heimgelaufen und liege jetzt auf der couch.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ganz verbummelt:

schräg gegenüber der Pijalnia hat ein imbiss aufgemacht: "wurst"

der verscheppert currywurst ... na ja. die wurst selbst kommt hin, die frytky sind auch gut,

aber sauce und currypulver waren grotte.

hab mich mit dem besitzer unterhalten und versuche mal eine/n berliner kolleg/in anzuspit-
zen, mir 4 - 5 streuer der "deutschen currymischung" mitzubringen. man muss so einem
startup doch unter die arme greifen  :-D

 

ein wenig leid hatte er auch gleich geklagt. durch seine deutsche "speisekarte" wären wohl
auch schon ganz witzige polen zu ihm mit zum gruß erhobenen arm in den laden gekommen
und hätten die totale wurst verlangt. mal sehen, ob das die killeridee war ...

 

fotos von dem laden mach ich das nächste mal ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Topic hier scheint auch großen Einfluß weit außerhalb der GSF-Gemeinde zu haben. Hier die aktuelle Wochenwerbung von unserem örtlichen Supermarkt:

 

http://www.ihr-kaufpark.de/handzettel/handzettel6.html

 

http://www.ihr-kaufpark.de/handzettel/handzettel7.html

 

 

Besonders schmunzeln mußte ich bei den "Chrupki"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

das zeug ist echt echt polnisch. hier mal frische fotos aus meinem kühlschrank ...

 

post-6589-0-95022100-1394966245_thumb.jppost-6589-0-81950200-1394966259_thumb.jppost-6589-0-39192400-1394966273_thumb.jppost-6589-0-43809100-1394966286_thumb.jp

 

sieht ähnlich aus, oder sind die selben marken.

das zeug von E.Wedel ist schon lecker. vor allem die Wavel-sachen (Trufle Michalki) kann man sich echt kaufen!

die Prince Polo-Schokoriegel sind auch sehr lecker. explizit die Plasie Mleczko wanillowe sind schwierig. wie ein
negerkuss in künstlich vanille ... hab ich von den Polen zusammen mit der Kaliber44-CD geschenkt bekommen.

 

auch daumen hoch für die Pekopol Kabanossi. die hatte ich auch schon im kühlschrank.

 

die Rolnik-gläschen hatte ich auch schon ein paarmal. das bild von dem glas weiter oben mit den kleinen kürbisen
und dem stück wurst - das ist auch von Rolnik. lecker. und die eingesalzenen gurken sind eine leckere alternative
zu unseren gewürzgurken. sind echt einen in polen gerne genommene begleitung zu bier/wodka/chips/etc. - sah
man auch auf dem wohnzimmertisch gestern abend.

 

saft von Tymbark trink ich auch immer ... ist aber wie bei uns gemischt nektar/konzentrat/lalala, schmeckt aber
und steht auch bei uns in der firma im kühler.

 

den Żołądkowa Gorzka-wodka kann ich ebenfalls empfehlen. hatte ich beim letzten mal schon geschrieben, dass
wenn ich's nicht auf einen tipp hin nachgelesen hätte, ich nicht rausgeschmeckt hätte, dass es sich um "bittere
orangen" handeln soll ... er schmeckt aber gut und wird hier auch normal getrunken. obwohl ich glaube, dass
Soplica (nicht in den flyer ... den gibt's in kirsch und haselnuss) aufgeholt hat. der im werbeblättchen abgebildete
Sobieski schmeckte mir nicht ... generell sehe ich zur zeit öfter die hauseigenen Cytrynowa-flaschen. das was bei
uns der "Saure" ist. also klarer schnaps mit zitrone (manchmal zucker) angemischt und als hausmarke verkauft wird.

also nicht zwingend der zitronenlikör aus den werbeblättchen, aber das könnte hinkommen. der sirup/syrup neben-

dran ist auch typisch polnisch. vor allem die mädels bestellen sich hier bier gerne mal mit einem schuss saft/sirup.
manche kneipen haben extra unter den bieren einen liste an zusatzsirups stehen (himbeer, erdbeer, apfel, cranberry
hab ich da schon oft gesehen). und ich glaub, nicht weil das bier schlecht ist - die gemeine pur-dosen-/flaschentrin-
kerin ist hier auch oft anzutreffen - sondern, weil es ihnen wirklich schmeckt. generell mischen sie ja recht viel.

wodka mit milch/maggi/saft/etc :sigh:

 

bei mir gibt's heute nen ruhigen. es regnet wie sau womit ich zum flohmarkt schwimmen müsste :-(

mel sehen. evtl. einkaufen und schwimmen ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja. ich hatte ja bei den letzten aufenthalten auch immer was zu musik geschrieben.

ver-/geändert hat sich da eigentlich nix. in den kneipe nudelt das gleiche wie bei uns,
immer wieder durchmischt mit polnischen eigengewächsen aller genre.

 

was hier anscheinend grad "rockt" ist etwas auf traditionell gemachter "rap" ...

 

 

"Nie lubimy robić" - wir arbeiten nicht gerne :sly:

 

Donatan ist wohl ein bekannter produzent und man wird ihn zum eurovisionsongkontest
2014 wiedersehen ... so mal als vorgriff :-)

 

die butterstampfer-trulle mit dem extraterrestre-interessanten gesicht und der prominenten
auslage im oberkörperbereich heisst Luxuria Astaroth (facebook-link). bin mir noch nicht
sicher, ob die hier die vorzeige-boxenluder-red-carpet-endet-im-dczungelcampy-schlampe
ist, oder ob sie außer exotisch-lasziv-aussehen noch was kann ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kuck nochmal nach nem schicken glas Rolmopsy mit schönem logo/print und bring dir das mit ;-)

 

ansonsten hab ich den StPD gut hinter mich gebracht. Brogans Pub taugt immernoch ...

 

post-6589-0-93889200-1395096832_thumb.jppost-6589-0-30701500-1395096751_thumb.jp

 

die begleitung hat sich rege "kopp in nacken" daran beteiligt, einer angebrochenen flasche Benromach
(Speyside) den gar auszumachen und danach gab's einen burger für beide sowie ein geteiltes edel-
Tartar :satisfied:

 

post-6589-0-63078000-1395096766_thumb.jppost-6589-0-71476800-1395096780_thumb.jp

 

die begleitung heimbegleitet und sich selber heimgebracht.

 

dort harrte dann im postkasten eine überraschung: Postkarte mit transportbeutel :wow:

 

post-6589-0-72005900-1395096793_thumb.jp

 

post-6589-0-57987800-1395096806_thumb.jp

 

post-6589-0-43824000-1395096819_thumb.jp

 

post-6589-0-63748600-1395096734_thumb.jp

 

merci, lieber Beo ... nachricht ist angekommen ;-)

 

jetzt bubu.

b

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information