Werner Amort Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Ich behaupte, ja du musst dann halt die Luft ablassen zum Radwechseln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb zero cool: Kriegt man auf die Octopus Bremstrommel eigentlich ne normale Felge drauf, wenn man jeden zweiten Stehbolzen entfernt? Zur Not auch mit Entfernung des Gewindeangusses. kann man nen Ferrari auf Gas-Betrieb umbauen, oder macht das keinen Sinn? Bearbeitet 26. Juli 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Also die SIP-Felgen passen problemlos. Wenn man aus einer Originalfelge die Stehbolzen entfernt, passt sie auch rauf. Angüsse weg schneiden ginge mit Sicherheit auch. Die Verarbeitung der Trommel und der Welle ist top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) die SIP-Felge hat nur 4 Stehbolzenlöcher, oder? Bearbeitet 26. Juli 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 ja rod hätte wohl die zusätzlichen Stehbolzen aus der Trommel entfernt und die Felge nur mit 4 Bolzen befestigt... die Sip Felge hat leider das Ventil anstelle einer der zusätzlichen Bolzen, sodass man nicht einfach die Bohrungen setzen kann... es sei denn man dichtet das original Ventilloch im Felgenbett ab und setzt das Ventil wo anders... oder man kauft einfach eine passende Felge http://www.ebay.de/itm/Cerchio-Tubeless-in-lega-3-50x10-Lambretta-/172773971518?hash=item283a21963e:g:jlgAAOSw6DtYRs~5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) Das Problem mit der passenden Felge ist, das nicht wie für SIP z.B. eine Zulassung vorliegt. Die Multispline Idee finde ich super, aus verschiedenen bekannten Gründen. Die 8x Verschraubung ist die Lösung eines Problemes, welches ich nicht hab. Werner: Warum soll ich dann die Luft ablassen müssen und sonst nicht? Bearbeitet 26. Juli 2017 von zero cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) aso du willst die Bolzen bei der Trommel rausmachen... ich dachte du willst 2 bolzenlose Felgenhälften verwenden und 8 Bolzen in der Trommel vor 1 Stunde schrieb zero cool: . Die 8x Verschraubung ist die Lösung eines Problemes, welches ich nicht hab. Naja ich hab hier einige Felgen mit reingenudelten Langlöcher aufgrund lockerer Radbolzen. und einmal selbst fast mein Hinterrad verloren, obwohl alles festgeloctited war Ich find 8 Schrauben an der Stelle schon besser... gleichzeitig hatte ich noch nie Probleme mit dem originalem Konus/Trommel... ich hab auch die Sip Eingetragen... man müsste nur die 4 zusätzlichen Bohrungen setzen und das Ventil versetzen... Bearbeitet 26. Juli 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Wenn die Felge keine Stehbolzen mehr besitzt, fällt sie auseinander, sobald die die Muttern von der Trommel drehst. Ich hatte mir die Octopus gekauft, weil ich ewig Rundlauf- und Bremsproblemen rum gehühnert bin. Hatte irgendwann keine Lust mehr und den Krams bestellt. Und sie tut halt, was sie soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb zero cool: Kriegt man auf die Octopus Bremstrommel eigentlich ne normale Felge drauf, wenn man jeden zweiten Stehbolzen entfernt? Zur Not auch mit Entfernung des Gewindeangusses. ja, das passt. man kann dann normale felgen fahren. anguss muss keiner entfernt werden. da sind extra vertiefungen in der bremstrommel für eben diesen fall. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 vor 15 Minuten schrieb Werner Amort: aso du willst die Bolzen bei der Trommel rausmachen... ich dachte du willst 2 bolzenlose Felgenhälften verwenden und 8 Bolzen in der Trommel Naja ich hab hier einige Felgen mit reingenudelten Langlöcher aufgrund lockerer Radbolzen. und einmal selbst fast mein Hinterrad verloren, obwohl alles festgeloctited war Ich find 8 Schrauben an der Stelle schon besser... gleichzeitig hatte ich noch nie Probleme mit dem originalem Konus/Trommel... ich hab auch die Sip Eingetragen... man müsste nur die 4 zusätzlichen Bohrungen setzen und das Ventil versetzen... Nein ich will wenn dann die Trommel auf 4 Schrauben umbauen, ne geteilte Felge an 8 Verschraubungen ist ja grober Unfug. Also ich hab halt schon einiges an losen Trommeln gesehen. Bis zu Rad verloren usw. Selber hab ich noch nie nen ernsthaft losen Konus gehabt. Aber an der normalen 4x Verschraubung hat sich bei mir noch nie was gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb zero cool: ne geteilte Felge an 8 Verschraubungen ist ja grober Unfug. Find ich nicht, man macht das Rad ja eh nur zum Reifenwechsel ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) der Vollständigkeit halber hier mal die verschieben Hauptwellenlager mit Herstellernummern: Italia: RIV 120268 CBF 2062 CasaLambretta UK: MB -RaceTour- SKF: - Frankreich: 440029 India: SKF 6205-F0 (SIL) JBL BB-1016 (SIL) die indische Lagernummer -1016 habe ich bei diversen NoName-Hersteller gesehen u.a: CITY, NRB, JAPAN: NACHI 6205FO (evtl. Fake SKF aus Indien) wer noch andere Hersteller und Bezeichungen hat, her damit Da die diverse Lager verschiedene Höhen haben können und ebenso die Aufnahme für das Lager im Motorblock, finde ich die MBD Abdeckplatten mit verschiedenen Eintiefungen ganz gut. Somit verbiegen sich die 4 Stehbolzen nicht mehr. Edit: werde hier in diesem Beitrag ständig die sich neu findenden Lagerhersteller und Lagernummern aktualisieren! Bearbeitet 31. Juli 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 vor 8 Stunden schrieb dolittle: der Vollständigkeit halber hier mal die verschieben Hauptwellenlager mit Herstellernummern: Italia: RIV 120268 CBF 2032 CasaLambretta UK: MB -RaceTour- India: SKF 6205-F0 (SIL) JBL BB-1016 (SIL) die indische Lagernummer -1016 habe ich bei diversen NoName-Hersteller gesehen u.a: CITY, NRB, JAPAN: NACHI 6205FO (evtl. Fake SKF aus Indien) wer noch andere Hersteller und Bezeichungen hat, her damit Da die diverse Lager verschiedene Höhen haben können und ebenso die Aufnahme für das Lager im Motorblock, finde ich die MBD Abdeckplatten mit verschiedenen Eintiefungen ganz gut. Somit verbiegen sich die 4 Stehbolzen nicht mehr. Hmmm...kenne nur von CBF die Nr.2062! Existiert überhaupt noch dieses Lager zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 15 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Hmmm...kenne nur von CBF die Nr.2062! Existiert überhaupt noch dieses Lager zu kaufen? kannst bitte ein Bild davon machen, oder einen Link einfügen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 8 Stunden schrieb dolittle: kannst bitte ein Bild davon machen, oder einen Link einfügen? Hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Das ist aus meiner Sammlung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 habs oben geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Wie gesagt, CBF nicht mehr existent! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 NEU BGM https://blog.scooter-center.com/bgm7915-kugellager-bgm-pro-hinterrad-lambretta-serie-1-3/ wer traut sich das einzubauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Pferschy: NEU BGM https://blog.scooter-center.com/bgm7915-kugellager-bgm-pro-hinterrad-lambretta-serie-1-3/ wer traut sich das einzubauen warum nicht? ist doch von BGM. „Qualität ist … wenn der Kunde zurückkommt, nicht das Produkt.“ EDIT: von MB und aus edelstahl hätte ich schon bedenken. Bearbeitet 2. August 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 8 Stunden schrieb Pferschy: NEU BGM https://blog.scooter-center.com/bgm7915-kugellager-bgm-pro-hinterrad-lambretta-serie-1-3/ wer traut sich das einzubauen Naja,schlechter als die üblichen geht ja kaum noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Es wird hier auch gerne auf Sticky verwiesen und da steht bei den Lagern so schön: "If they aren't proud to put there names on dont use it" Wieso gibt es dann das die großen Shops Ihre Lager "exklusiv" herstellen lassen, wie das PX Lima Lager, von wem eigentlich? Vermutlich Billigstbieter Ich hätte mehr Vertrauen wenn da SKF oder FAG... von mir aus auch mit XXXmade for xxxx oder xxx produced by xxx draufstehen würde. Bei dem was die Kosten sollte es eigentlich drinnen sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 30 Minuten schrieb Pferschy: Es wird hier auch gerne auf Sticky verwiesen und da steht bei den Lagern so schön: "If they aren't proud to put there names on dont use it" Wieso gibt es dann das die großen Shops Ihre Lager "exklusiv" herstellen lassen, wie das PX Lima Lager, von wem eigentlich? Vermutlich Billigstbieter Ich hätte mehr Vertrauen wenn da SKF oder FAG... von mir aus auch mit XXXmade for xxxx oder xxx produced by xxx draufstehen würde. Bei dem was die Kosten sollte es eigentlich drinnen sein Hä,Du kannst jedes X-beliebiges Lager nehmen,&es dann einfach Lasern lassen! Was ist daran exklusiv?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 7 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Hä,Du kannst jedes X-beliebiges Lager nehmen,&es dann einfach Lasern lassen! Was ist daran exklusiv?! Na das Gelaserte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Am 31.7.2017 um 22:18 schrieb Evil Hoodoo: Wie gesagt, CBF nicht mehr existent! Jaaa, hab einen Händler im schönen Italien ausfindig gemacht der noch 8 Stück auf Lager hatte. Reicht mir dann für die nächsten Jahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 8 Stunden schrieb Pferschy: Es wird hier auch gerne auf Sticky verwiesen und da steht bei den Lagern so schön: "If they aren't proud to put there names on dont use it" Wieso gibt es dann das die großen Shops Ihre Lager "exklusiv" herstellen lassen, wie das PX Lima Lager, von wem eigentlich? Vermutlich Billigstbieter Ich hätte mehr Vertrauen wenn da SKF oder FAG... von mir aus auch mit XXXmade for xxxx oder xxx produced by xxx draufstehen würde. Bei dem was die Kosten sollte es eigentlich drinnen sein Man(n) könnte ja bei den "großen Shops" nachfragen. Wenn da ein namhafter Hersteller involviert ist, werden die das bestimmt gerne sagen. Wer traut sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Am 3.8.2017 um 01:36 schrieb dolittle: Jaaa, hab einen Händler im schönen Italien ausfindig gemacht der noch 8 Stück auf Lager hatte. Reicht mir dann für die nächsten Jahre. Reicht bestimmt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 hab hier ein lager in der wühlkiste gefunden.. GF 2148 TP steht auch noch drauf und made in italy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 (bearbeitet) Am 3.8.2017 um 00:36 schrieb dolittle: ach, bestimmt der bei dem ich noch eine sx150 und eine tv200 in neu geschenkt bekommen habe... Bearbeitet 16. August 2017 von clash1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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