Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was soll man dazu sagen?

Ist das fast gleiche wie Vespatronic und Parmakit, da der Hersteller des Polrades, der Zündspuleneinheit und der CDI derselbe ist.

Geschrieben

Im Polini-Topic oder wo gabs auch ne zweite zu sehen.

War irgendwie Innenrotor oder Digital oder was-weiß-ich. Und irgendwas sagte, dass die nix für mich ist. Keine Lüftung?

Kann also sein, daß Du eine andere Polini in den Händen hattst.

B

Geschrieben

Bei mir besteht zumindest keine Verwechslungsgefahr. Ging nur darum, dass mit der anderen (vespetta) bzw. zweite (berntstein) aufzuklären.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Die Zündung ist nahezu eine 100%ige Kopie der Vespatronic (hat nur eine andere Farbe und einen andeen Chip).

Strom 12V UND Spannungsregler für die Verbraucher ist auch mit dran!

Lüfterrad absolut selbes Material wie V-Tronic nur eben blaues Granulat :wacko:

Sehr sauber verarbeitet.

Supereinfache Bedienungsanleutung bzw. Montageanleitung in Deutsch! UND

incl. passendem Schließer/Öffner.

Erfahrungen erst leider nächstes Jahr. Bei uns liegt 30cm Schnee!!

Geschrieben

Die Zündung ist nahezu eine 100%ige Kopie der Vespatronic (hat nur eine andere Farbe und einen andeen Chip).

Strom 12V UND Spannungsregler für die Verbraucher ist auch mit dran!

Lüfterrad absolut selbes Material wie V-Tronic nur eben blaues Granulat :wacko:

Sehr sauber verarbeitet.

Supereinfache Bedienungsanleutung bzw. Montageanleitung in Deutsch! UND

incl. passendem Schließer/Öffner.

Erfahrungen erst leider nächstes Jahr. Bei uns liegt 30cm Schnee!!

Wie schwer ist den der Lüfter? Ich hab was gehÖrt von 1.2 kg?

Gruss un danke!

Geschrieben

Was soll man dazu sagen?

Ist das fast gleiche wie Vespatronic und Parmakit, da der Hersteller des Polrades, der Zündspuleneinheit und der CDI derselbe ist.

Es ist also nur eine "Glaubensfrage" bzw Preisfrage für welche der 3 Zündungen man sich entscheidet, da sie von der technischen Seite gleich sind?

Steh auch kurz davor mir eine zu kaufen und wollte deshalb auch Infos einholen.

Geschrieben

mich täte da eher die Langlebigkeit der Zündung interessieren :wacko:

dann musste warten :wacko:

preislich ist die polini fast günstiger, auch wenn man kein haltewerkzeug hat , und der abzieher ist auch nicht dabei.

lüra ist nicht mit den anderen zündungen kompatibel, das die 2 zapfen für die an einer anderen position sind ( die kunstoffzapfen auf der innenseite )

dafür ist bremsschalter dabei, und die kabellösung find ich auch besser als bei vespatronik.

gewicht ist 1.2kg, je nach zweck nicht ganz blöd.

die elektrischen bauteile sind von der gleichen firma wie vespa und parma zündung.

Geschrieben

Ne elektronische Zündung hab ich ja schon drauf (Rundlichtfuffi, 133er mit PK-ZGP u HP4 Lüfter) würd aber gern was mit ZZP-Verstellung fahren. Bremslichtschalter und so Klimbim brauch ich nicht, da schon vorhanden. Was ist denn zu empfehlen? Bei der Vespatronic muss man ja wohl fast noch in einen Lüfter mit besserer Kühlung investieren, was auch noch zum Preis dazukommt.

Geschrieben

Bei der Vespatronic muss man ja wohl fast noch in einen Lüfter mit besserer Kühlung investieren, was auch noch zum Preis dazukommt.

muss man das wirklich?

ich bin 3 langstrecken rennen mit der vespatronik gefahren, und der zylinder ist nie zu heiss geworden.

  • Like 1
Geschrieben

Ne elektronische Zündung hab ich ja schon drauf (Rundlichtfuffi, 133er mit PK-ZGP u HP4 Lüfter) würd aber gern was mit ZZP-Verstellung fahren. Bremslichtschalter und so Klimbim brauch ich nicht, da schon vorhanden. Was ist denn zu empfehlen? Bei der Vespatronic muss man ja wohl fast noch in einen Lüfter mit besserer Kühlung investieren, was auch noch zum Preis dazukommt.

find ich nicht das man das muss.

bin 2 langstreckenrennen mit 160ccm und original vespatronic lüfter gefahren.

zu heiss ist da nichts geworden.

Geschrieben (bearbeitet)

man kann halt a net wirklich Rennbetrieb und Straßenbetrieb vergleichen ...

meinst strasse ist schlimmer?

hab versucht meinen 133er auf der strasse zum klemmen zu bringen, keine chance.

in ungarn mit dem matze als fahrer hat er sehr schnell geklemmt.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Die Vespatronic Kühlleistung reicht hier auch auf der Straße im Alltagsbetrieb für 54x59mm Grauguß.

Keine Ahnung warum und wofür man zwingend einen anderen Lüfter braucht.

Vielleicht ab 28+?

Geschrieben

Lesen tue ich hier auch immer viel, erfahren habe und tue ich das täglich anders.

Allerdings auch nicht auf der Kartbahn oder so, was ich für deutlich anspruchsvoller halte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung