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Geschrieben

danke für die Inputs. Hat mich also mein Bauchgefühl nicht im Stich gelassen.

Dann mach ich das so. Vorne Olack, hinten verranzt.

Hinten würde der Reifen ohne Spacer schleifen. Deshalb habe ich einen 4mm Spacer aufgetrieben, der ganz Simpel zwischen Trommel und Felge kommt. Bin von dem Teil sehr überzeugt.

post-21199-0-71914400-1333379666_thumb.j

Geschrieben

top!

mach ich auch gerne so:

vorne gut, hinten ranz.

hinten sifft das sowiso gerne mit öl zu,

dann fällts eh nimmer so auf.

sehr schön.

Geschrieben

Servus Leute!

Ich habe heute den Motor eingehängt und jetzt steht sie endlich auf eigenen Rädern. Mir geht voll einer ab und ich hoffe euch auch! :wacko:

Natürlich ist sie jetzt noch lange nicht fertig, aber es ist eine extreme Motivationsspritze, zu sehen, das es nicht mehr so viel braucht, bis die Mühle rennt.

img1699jm.jpg

img1700ii.jpg

img1702keu.jpg

img1704p.jpg

also bis bald! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

sieht stark aus :wacko:

da ist der motivationsschub schon vorprogrammiert.

@fonte:

die "mieze" sollte dann aber etwas weniger patina haben... :wacko:

Geschrieben

danke für die netten und motivierenden Worte! :wacko:

hier noch ein kleines Schmankerl-Update

am letzten Sonntag auf dem Flomarkt konnte ich noch folgendes ergattern:

img1690d.jpg

img1692z.jpg

geil oder? :wacko:

Geschrieben

erstmal Hut ab vor soviel Mühe und Perfektion ins Detail! :wacko:

...aber, wat dem Een sin Uhl ist dem Andern sin Nachtigall!

Ich könnte auch Jeden verstehn, der das Ding umgehend zum Sandstrahler bringt und neu lackieren lässt.

Für meinen Geschmack ist da deutlich zuwenig O-Lack vorhanden.

aber....., siehe oben...... :wacko:

Gruss 67Brauni :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

kommt da an die stelle nicht der schiftzug hin?

zumindest sehr knapp drunter?

marianne frägt sich gerade obs "touring club schweiz"

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Woooow ... Gute Basis zum Strahlen und neu lacken.

Wofür ist der Scheinwerfer abgeklebt. Fällt das O-Glas sonst raus? :wacko:

Bearbeitet von DUCMAN166
Geschrieben

Marianne hat recht!

TCS ist quasi der ADAC der Schweiz.

Genau, Touring Club Schweiz. GIbts halt seit ewigkeiten und früher hatten die eben genau diese Guss-Abzeichen. Ab und zu sieht man sie noch an alten Autos hinten dran. Ich dachte das Teil passt von der Patina perfekt zur Ratte und habs deshalb einfach gekauft. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über die Position machen, das kommt aber eher ganz am Schluss wenn alles läuft.

Woooow ... Gute Basis zum Strahlen und neu lacken.

Wofür ist der Scheinwerfer abgeklebt. Fällt das O-Glas sonst raus? :wacko:

Dieses dilettantisch aufgeklebte Kreuz auf dem Scheinwerfer, habe ich bei einem alten Rennwagen abgeguckt. Finde das sehr stylisch. Natürlich werde ich so nicht im öffentlichen Verkehr unterwegs sein, doch für die Fotos passt es einfach sehr gut, finde ich. Und da es ja wirklich ein Rally-Fahrzeug werden soll, ist es garnicht mal so abwegig.

nur damit ihr bescheid wisst, ich bin grade an der Elektrik und versuche die Vespatronik anzuschliessen. Klappt soweit ganz gut, nur blöde, dass ich 1. keine Nuss habe um das Lüfterrad festzuziehen und zweiten keine Einschleifpaste um das ganze sauber aufeinander anzupassen. Ich habe gehört, es soll nicht so gut sein, wenn man das Lüfterrad uneingeschliffen auf den Kurbelwellenstumpf draufknallt.

Also bis bald! :wacko:

Geschrieben

Genau, Touring Club Schweiz. GIbts halt seit ewigkeiten und früher hatten die eben genau diese Guss-Abzeichen. Ab und zu sieht man sie noch an alten Autos hinten dran. Ich dachte das Teil passt von der Patina perfekt zur Ratte und habs deshalb einfach gekauft.

:wacko:

der punkt auf dem i.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte euch mal wieder mit einem Uptdate versorgen. Leider ist es nur ein kleines, da ich im Moment nicht wirklich gut vorwärts komme, weil ich heftig für meine Prüfungen lernen muss.

Aber am Montag habe ich die letzte Prüfung hinter mir und kann mich entspannt um mein Projekt kümmern. Dann gehts auch wieder schneller vorwärts.

Den Kabelsalat habe ich endlich beseitigt und die Vespatronik angeschlossen. Es sollte ein schönes Erscheinungsbild sein, wenn man die Backe abnimmt.

Nur blöde, dass mir ein Gummi für die Zentrale gefehlt hat. Kurzerhand habe ich ein Kerzenstecker-Gummi zweckentfremdet und drum gefriemelt. Hauptsache es hält. :wacko:

So hats vorher ausgesehen:

img1732.jpg

img1731hj.jpg

Danach:

img1753p.jpg

img1754wy.jpg

und dann hier noch ein kleines Schmankerl:

img1757v.jpg

Bin grade dabei die ganzen Züge fertig zu machen (kürzen, kappen wieder aufpressen, Einstellschrauben, Endanschläge und der ganze Kleinscheiss). Gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsaufgaben, aber muss auch gemacht werden, leider.

Viel fehlt nicht mehr! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

toll wird doch !!!

Hinten solltest noch die Gummitülle an der CDI draufmachen da die Kontakte sonst nicht gegen Wasser geschützt sind.

Viel Erfolg schon mal bei der Prüfung!!!!

Geschrieben

oh, das hab ich voll verpeilt. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Da sieht man wieder, dass sich schnell Flüchtigkeitsfehler einschleichen, wenn man nicht mit dem Kopf bei der Sache ist.

Zum Glück Hab ich noch so ein Gummiteil... kann somit sofort erledigt werden.

Geschrieben

Passt das Lüra eigentlich unter die L-Abdeckung?

wieso sollte das nicht passen? Ich hab die L-Abdeckung schon montiert und das Lüfterrad hat nicht geschliffen...

Danke für die motivierenden Antworten!

Geschrieben

wieso sollte das nicht passen? Ich hab die L-Abdeckung schon montiert und das Lüfterrad hat nicht geschliffen...

Danke für die motivierenden Antworten!

sieht auf dem Bild so breit aus, aber wenn es passt ist ja alles bestens :wacko:

geiles Teil

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    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
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