Zum Inhalt springen

Die O-Lack Ratte > Evo II <


Empfohlene Beiträge

hi mr. mike du oberknaller

das bild ist vom letzten tag vor dem hotel in zell. die grüne LU war so fertig von den letzten 5 tagen, dass sie sich nicht mehr aufrecht halten konnte.

img2507f.jpg

und dieser oberknaller hab ich auch schon mal gesehen.....

keine ahnung was der mit seinem motor gemacht hat, aber die ging richtig gut :whistling:

dsci0227b.jpg

cordiali salutti da zuriGO

LuLuTwo

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Liebe Gaymeinde,

 

lange wars ruhig um die Ratte und ich konnte euch nicht wirklich was neues zeigen... ABER jetzt gehts in die EVO-Phase. Auslöser für das ganze war eigentlich Tarzan, der mit super viel Hirnschmalz einen Spacer/Adapter hergestellt hat, der es ermöglicht, eine PK Gabel auf 8" zu fahren. Lange rede kurzer sinn, das musste ich auch haben und so kam das ganze ins rollen.

Custom 0815 hier aus dem Forum hat mir eine PK Gabel angepasst Lenkanschläge angeschweisst, bzw. den Lagersitz abgedreht und unten gekürzt. Dazu kam die -5mm LTH Platte und die 30mm RS24-Verkürzung von Rod'N'Rol auch hier ausm Forum. Die ganzen Parts zusammen gesetzt ergeben das beste 8" Fahrwerk, dass ich je gefahren bin. :-D

 

 

Leider passt der 4.00x8" Reifen überhaupt nicht mehr. War vorher schon eine sehr enge angelegenheit, aber jetzt unmöglich. Der RS24 ist einfach extrem dick, da kommt die Wurst einfach nicht dran vorbei.

 

Vorübergehend habe ich jetzt die Dummie-Felge dran geschraubt. Es folgt natürlich wieder die Olack Felge mit einem vernünftigen 3.5er Reifen, ist eh klar...

 

 

Also bis bald und grüsse aus der Schweiz. :cheers:

 

 

 

 

 

 

Bilders:

 

m2yy.jpg

 

 

tns5.jpg

 

 

2h2r.jpg

 

 

 

ir8c.jpg

 

 

zdg.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dp5k.jpg

 

 

enls.jpg

 

 

glxn.jpg

 

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaahhhhh. Sehr Geil geworden :thumbsup: . Hatte echt Bedenken ob die 3,5cm Tierferlegung ausreichen für ne gute Optik, aber das ist ja super geil geworden.

 

Besonderer dank gilt auch dem Kobold der sich mit meinen Zeichnungen bzw. mit meinen Bemaßungen rumärgern mußte. Die Ausbildung ist halt schon ne Ecke her. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin moin,

 

wie versprochen reiche ich noch ein paar richtige Bilder nach.

 

Die Fahrwerk wurde in die letzten Tage intensiv getestet. Alles hat gehalten und der Unterschied zum Ori-Fahrwerk ist echt krass. Ich bin sehr zufrieden... :-D

 

 

 

 

Viel Spass mit den Bildern!

 

 

 

45od.jpg

 

 

kv4d.jpg$

 

 

 

 

 

ezq7.jpg

 

 

 

7n8m.jpg

 

 

 

r1wi.jpg

 

Bearbeitet von Mr.Mike
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Nachdem ich mit den 8" Pellen nicht wirklich am Limit fahren konnte, habe ich der Ratte ein neues Fahrwerk spendiert. Im gleichen Atemzug habe ich ihr einen neuen Motor verpflanzt.

 

Vorne ist jetzt eine PK Gabel verbaut, welche um 30mm gekürzt ist.

Passend dazu einen RS24 mit der Rod'n'Roll 30mm Verkürzung und die LTH -5mm Platte.

Gebremst wird erstmal mit einer XL2 Bremse, welche erstaunlich heftig zu packt.

Irgendwann folgt eine vollhydraulische Bremse, aber zurzeit gefällt mir der neue Style.

 

Ich wollte einen richtigen Traktor für die Touren und Berge haben, deshalb kommt ein 210 Alupolini zum Einsatz, überarbeitet und die Überströmer sauber angepasst.

Beim Vergaser griff ich zu einem Pinasco 26 R, den ich zusätzlich schön, bis runter, ovalisiert habe. Endlich läuft auch die Vespatronic sauber mit einem MMW Radl.

Die DRT CNC Kupplung und DR Beläge als Ergänzung, fuhr ich schon vorher und bin immer noch sehr zufrieden.

Sip Road mit Viton, aber der wird gegen eine PowerBox gewechselt, sobald sie erhältlich ist.

 

Gestern habe ich das schöne Wetter genützt und bin mit der Mühle in die Berge. Sie läuft echt sehr geil und im zweiten Gang geht das Vorderrad leicht hoch, i'm in love.

 

 

 

Hier nun ein paar Bilder wie ich mit ihr in die neue Saison starte:

 

82s6.jpg

 

bbnk.jpg

 

te96.jpg

 

 

 

 

bis bald!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch um einiges schöner als die 8"  Geschichte.

Die GL ist aber ja Serienmäßig schon auf 10", da geht das auch.

Bei einer VNA-VNB ist ein 10" Umbau halt stylisch eher schwierig, zumindest für mich.

 

Was machst du denn jetzt mit dem 8" Umbausatz für PK?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber dann hast ja wieder nix gekonnt. Die Sprintschwinge ist doch der selbe Mist.

Der Umbau auf 10" macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn einem die 8" Bremse und das Oldie-Schwingen-Thema beim Fahren missfällt.

 

Die Optik der alten/originalen Schwinge + die geschlossen Felge ist doch in jedem Fall besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch definitiv nen Quantensprung und fahrwerkstechnisch sowieso.

Alles richtig gemacht würde ich sagen :cheers:

  

Merci! Das Fahrwerk ist wirklich nur zu empfehlen. Bin sehr zufrieden.

Was machst du denn jetzt mit dem 8" Umbausatz für PK?

  

Der ist zu haben! Bei Interesse einfach eine PN.

Hast du schon mal geschaut wie ein GL-Rücklicht mit pickligem Chrom an der Kiste kommt?

Hab ich mir auch schon überlegt, wäre sicherlich auch nice. Dann müsste ich zwar den Gepäckträger wieder höher setzen, wäre aber kein Problem. Hab mittlerweile diverse Distanz-Hülsen.

So nahe am Rahmen gefällt mir der Gepäckträger am besten und mit dem kleinen Traktorrücklicht passt das sehr gut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

 ich glaub ich werde/muss dieses Topic mit grossem Interesse weiterverfolgen, ich habe gestern dies erstanden, siehe Fotos unten.

 

Wahrscheinlich hast du das Angebot auch gesehen, ich konnte mir das nicht verkenifen und habe zugeschlagen. Die Optik, so wie die Sprint da steht soll unbedingt so bleiben. Einziger Wehmutstropfen ist Bodenblech, muss ich wahrscheinlich ersetzen. Übrigens, bin ebenfalls aus der CH und oft in LU-City und Emmen unterwegs :). Sonst fahre ich PX, siehe Signatur.

 

Cheers tbs

post-47366-0-55037700-1393578510.jpg

post-47366-0-46933000-1393578529.jpg

post-47366-0-91233800-1393578543_thumb.j

post-47366-0-12846500-1393578555_thumb.j

post-47366-0-42102900-1393578566.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

ja, die Mühle hab ich auch gesehen, fand den Preis aber zu überrissen. Jedoch gut hat sie jemand genommen, der aus der Gegend ist.

Würde hier sicher auch gut ankommen, wenn du einen Aufbau-Thread machen würdest.

Die Patina stimmt schon mal, jetzt musst du "nur" den Rest auf vordermann bringen. :-D

Wir quatschen per PN weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information