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ölflecken entfernen aus garagenboden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Caramba Ölfleckentferner. Nicht billig aber hilft. Das Zeug wird auf dem Fleck verteilt und nach einiger Zeit bildet sich dann ein weißes Pulver, das sich einfach weg kehren lässt.

Gibts so ähnlich auch von "Mellerud", kostet Ca 11 eur

Geschrieben

kann hierzu jemand was empfehlen? die flecken sind in so einer art estrich und sollten bestmöglich da wieder raus.

Ölfleckentferner gabs auch mal bei Aldi... :wacko:

oder, wirklich gründlich:

Geschrieben

ich musste letzte woche auch Ölflecken von Plastersteinen meines Vermieters entfernen ,normales Motoröl geht recht leicht ,schwieriger wirds bei Motoröl aus nem Diesel :wacko:

Mit Waschbenzin die flecken gut anlösen (einfach draufschütten ) nach kurzer einwirkzeit mit ner Drahtbürste nochmal ne ladung Waschbenzin einreiben , danach Soda und Ata deckend drauf , das ganze auch nochmal kräftig einreiben , die Pampe dann mit ner guten Bürste und etwas wasser nochmals kräftig bürsten ,dann mit reichlich Wasser spülen ,fertig

hab so die Flecken fast vollständig weggebracht und mir ~ 700€ fürs Pflasterlegen erspart

Geschrieben

Hab es mit Bremsenreiniger und anzünden hinbekommen (draußen auf dem Pflaster)

Nur eben in kleinen Maßen, nicht das da hinterher die Bude in Flammen steht.

2-3 mal wiederholen--alles bestens

Geschrieben

Flüssiges Spülmaschinenmittel hat mir da schon mal den Arsch gerettet, hatte bei meinen Eltern in der gefliesten Garage die Fugen versaut... Einfach draufschütten, einbürsten und wegspülen.

Geschrieben

danke

werde mal die bremsenreiniger katzenstreu variante versuchen und falls nichtb wirksam genug mit caramba versuchen.

aus pflastersteinen hab ich das auch schon mit waschbenzin herausgebracht. funzt hier nicht.

Geschrieben

Ich habe es früher bei meinen Eltern auf Waschbetonplatten immer mit VISS (oder ähnlichen Scheuermilchen) problemlos weg bekommen.

Einziger Nachteil war, dass die Stellen dann sauberer waren als der Rest der Terasse :wacko:

Gruß,

Al.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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