Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ölflecken entfernen aus garagenboden

Featured Replies

Geschrieben

hallo zusammen!

kann hierzu jemand was empfehlen? die flecken sind in so einer art estrich und sollten bestmöglich da wieder raus.

gruss

Geschrieben

Ich würd das wohl erstmal mit bremsenreiniger fluten und Katzenstreu drüberbürsten.

Geschrieben

Caramba Ölfleckentferner. Nicht billig aber hilft. Das Zeug wird auf dem Fleck verteilt und nach einiger Zeit bildet sich dann ein weißes Pulver, das sich einfach weg kehren lässt.

Geschrieben

Caramba Ölfleckentferner. Nicht billig aber hilft. Das Zeug wird auf dem Fleck verteilt und nach einiger Zeit bildet sich dann ein weißes Pulver, das sich einfach weg kehren lässt.

Gibts so ähnlich auch von "Mellerud", kostet Ca 11 eur

Geschrieben

Bremsenreiniger (Würth Sabesto ist der billigste) + viele alte T-Shirts oder andere saugfähige Textilien

Geschrieben

kann hierzu jemand was empfehlen? die flecken sind in so einer art estrich und sollten bestmöglich da wieder raus.

Ölfleckentferner gabs auch mal bei Aldi... :wacko:

oder, wirklich gründlich:

Geschrieben

Früher zu Mofazeiten hat auf Vaters Garagenvorplatz am billigsten und gut geholfen

Mutters Persil in heissem Wasser aufgelöst und kräftig schrubben.

Geschrieben

ich musste letzte woche auch Ölflecken von Plastersteinen meines Vermieters entfernen ,normales Motoröl geht recht leicht ,schwieriger wirds bei Motoröl aus nem Diesel :wacko:

Mit Waschbenzin die flecken gut anlösen (einfach draufschütten ) nach kurzer einwirkzeit mit ner Drahtbürste nochmal ne ladung Waschbenzin einreiben , danach Soda und Ata deckend drauf , das ganze auch nochmal kräftig einreiben , die Pampe dann mit ner guten Bürste und etwas wasser nochmals kräftig bürsten ,dann mit reichlich Wasser spülen ,fertig

hab so die Flecken fast vollständig weggebracht und mir ~ 700€ fürs Pflasterlegen erspart

Geschrieben

Hab es mit Bremsenreiniger und anzünden hinbekommen (draußen auf dem Pflaster)

Nur eben in kleinen Maßen, nicht das da hinterher die Bude in Flammen steht.

2-3 mal wiederholen--alles bestens

Geschrieben

Flüssiges Spülmaschinenmittel hat mir da schon mal den Arsch gerettet, hatte bei meinen Eltern in der gefliesten Garage die Fugen versaut... Einfach draufschütten, einbürsten und wegspülen.

Geschrieben
  • Autor

danke

werde mal die bremsenreiniger katzenstreu variante versuchen und falls nichtb wirksam genug mit caramba versuchen.

aus pflastersteinen hab ich das auch schon mit waschbenzin herausgebracht. funzt hier nicht.

Geschrieben

Ich habe es früher bei meinen Eltern auf Waschbetonplatten immer mit VISS (oder ähnlichen Scheuermilchen) problemlos weg bekommen.

Einziger Nachteil war, dass die Stellen dann sauberer waren als der Rest der Terasse :wacko:

Gruß,

Al.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.