Zum Inhalt springen

Öltank ...mal anderst genutzt!


CoVo

Empfohlene Beiträge

Genau über das Thema mach ich mir auch schon ewig gedanken.

Auf die Spritzenlösung kam ich allerdings nicht ...

Ich denke die ganze Zeit an so einen Spender wie man ihn von Sirup kennt. Wenn das noch einstellbar wäre, dann könnte ich sagen 1x drücken pro Liter Sprit... das wäre mal so richtig praktisch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der elektrischen Pumpe gut. Man müsste sie noch mit einem halbwegs genauen Durchflussmesser kombinieren und könnte dann bequem per Taster oder Schalter beim Tanken mischen. Nur ob sich ein E-Motor mit Benzindämpfen verträgt? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der elektrischen Pumpe gut. Man müsste sie noch mit einem halbwegs genauen Durchflussmesser kombinieren und könnte dann bequem per Taster oder Schalter beim Tanken mischen. Nur ob sich ein E-Motor mit Benzindämpfen verträgt? :laugh:

Super wär' ja eine Lösung wo dem Benzin bei der Fahrt Öl aus dem Öltank beigemischt wird- das sollte mal wer Entwickeln.....:wacko:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir eine lösung mit zahnrad hinter der kupplung und einer welle die darüber angetrieben wird vorstellen. ist aber leider zum scheitern verurteilt, da es keine si-vergaser mit dieser option geibt. ausserdem müsste man die vergaserwanne umbauen.

ne, wie du dass gemacht hast ist schon gut :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal im Ernst....

Ich bin gerade schon wirklich dran Zeichnungen zu erstellen und das benötigte Zeugs zusammenzusuchen.

Sowas hab ich leider nicht alles da.....

Bis denn!

Ich hab da mal was vorbereitet... Wenn man vielleicht mit "5" und "6" irgendwas machen könnte... :wacko:

http://www.germanscooterforum-shop.de/ersatzteile/Ersatzteile++PXT5Cosa-007/Kupplung++Kupplungsdeckel-218

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht wieviel sarkasmuss hier gerade im spiel ist, aber. ihr wisst schon das wenn ihr z.b. 5 liter tankt und das öl erst während der fahrt beigemischt wird, hab ihr nur 37,5% des benötigtigten öl im benzin. irgendwann seit ihr dann wieder bei nem verhältnis von 1:50 und dann wird das gemisch zu fett.

bea fügt noch an, das es auf 8l tankvolumen gerechnet ist.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal was vorbereitet... Wenn man vielleicht mit "5" und "6" irgendwas machen könnte... :wacko:

http://www.germanscooterforum-shop.de/ersatzteile/Ersatzteile++PXT5Cosa-007/Kupplung++Kupplungsdeckel-218

Das sieht aber alles reichlich kompliziert aus... puh!

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht wieviel sarkasmuss hier gerade im spiel ist, aber. ihr wisst schon das wenn ihr z.b. 5 liter tankt und das öl erst während der fahrt beigemischt wird, hab ihr nur 37,5% des benötigtigten öl im benzin. irgendwann seit ihr dann wieder bei nem verhältnis von 1:50 und dann wird das gemisch zu fett.

bea fügt noch an, das es auf 8l tankvolumen gerechnet ist.

Steh´mal kurz auf, tritt mal 2 Meter zur Seite.

Du stehst gerade auf der Leitung, Mann!

Ich hatte mal vor, den nicht benötigten Öltank, bzw. das Rohr als Werkzeugdepot

zu nutzen. Habe aber irgendwie keine Lust, das weiter zu verfolgen, da mein

KrimsKrams ohnehin im Handschuhfach Platz hat.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information