modernist Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Naja, die Frage ist eben ob sich ein DR 177 mit ner Langhubwelle sinnvoll kombinieren lässt...lasst mal hören was da so geht, da ich entgegen der allgemeinen Meinung den Zylinder eigentlich gar nicht so schlecht finde.Grüße aus BerlinDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 hat das von euch echt noch keiner probiert????wenn ja, warum eignet sich der Zyl. denn dafür nicht, ich meine dicke Kolbenringe haben die anderen ja auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Bin das mal eine Woche mit FUDI auf nem PX Motor mit 20er Gaser gefahren und war nicht begeistert...... Kann aber an mangelnder Erfahrung und den restlichen Komponenten gelegen haben.....Mit normaler Welle lief das ganze deutlich besser.---- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Warum DR??????Nehmt doch lieber nen Pinasco oder gleich nen Polini. Pinasco und Langhub könnte ich mir gut vorstellen und ein polini plug'n'play dürfte wohl genauso haltbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 warum DR ?weil der Zylinder ganz gut dreht, im Gegensatz zum Polini... Außerdem hat wohl ein DR mit 24er,Rennwelle und nem SIP-Puff in Stockach 15PS ans Hinterrad gedrückt, was ja gar nicht so schlecht ist im Vergleich mit manch einem aufwendiger gestalteten Motor Deshalb würde mich die Eignung der Kombination eine Langhubkurbelwelle mit diesem eher drehzahlorientierten Zyl. schon ziemlich interessieren, zumal die 166er Malles ja auch ganz gut damit funktionieren.Gruß aus BerlinDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Mein 177er Pinasco brachte mit 24er, RKW und PM Evo 17PS ans Hinterrad und das ohne Bearbeitung des Zylinders oder Kolben, jediglich Überströme im Gehäuse angeglichen.Das der DR höher dreht als Polini wußte ich noch gar nich. Bin auch noch nie nen DR gefahren. Hatte eigentlich immer nen Malossi unterm Arsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 hatte nicht der sprint chris 20 PS am hinterrad mit einem pinasco 177/190?da sind ja die 15 mit einem dr kindergeburtstag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Ja der hatte 20 PS, hatte seinen Ausdruck gesehen Aber er hat schon einiges gemacht: Mikuni+PM-Evo+LanghubUnd dass ein DR hoch dreht stimmt! Der von meinem Kumpel dreht echt net schlecht, obwohl Originalwelle und nur 24er Vergaser Aber dass er höher dreht als der Polini: hab ich noch net gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 soweit ich das allerdings mitbekommen habe hatte der mit dem DR seinen Motor plug and play zusammengesteckt... bin mir aber nicht sicher. Dann wären 15PS schon ne gute Leistung. Ich selbst bin im direkten Vergleich DR und Pinasco gefahren (zusammen mit 24er und Sito+, PnP). Der DR drehte in jedem Fall höher und machte mit p150x gaytriebe und 21z Cosa rund 10kmh mehr. Popometer sagt Pinasco hat aber mehr Kraft von unten.Naja, bin halt Fan von Exotenzylindern (ja ich weiss der DR ist so ein Exot auch nicht, aber im Vergleich zum Polini) und es würde mich schon reizen dem DR Beine zu machen...Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Millord Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 (bearbeitet) Der eine Stockach DR der auf dem Prüfstand war war meiner der andere hat einem von den Verrückten gehört, die den Motorradmotor in den Roller gepfimelt hatten. Meiner ohne Rennwelle mit Performance seiner mit Rennwelle und PM beide Gehäuse und Zylinder ungefräst. Ich 13 Ps Kollege 15 PS das gibt ein DR her. Allerdings ist die Leistung relativ Spitz. Der Motor der Rennwellenvariante hat 9000 1/min gebracht, bei mir weiß ich die Drehzahl nicht, der Aufnehmer des Prüfstandes kam mit meiner Unterbrecherzündung nicht klar. Aber auf Sprint originalgetriebe dreht er bis 115 Laut Autotacho also Drehzahl macht ein DR mit RAP schon. Aber unter 55001/min hat er bei mir nur 6 PSIch würde ja das Leistugsgutachten hier mal veröffentlichen, aber ich habe nicht die Möglichkeit! Bearbeitet 3. Juli 2003 von Millord Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TS Rules Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Zervus an alle.Ich bin der eine von den Verrückten mit dem Motorradmotor.Fahre auf meiner 125 TS einen 177er DR. Ich empfehle auch den Zylinderkopf des 177er Polinis zu montieren, der DR hat dann endlich eine brauchbare Kompression und man spürt einen erormen Leistungszuwachs. Man sollte dann aber die Zündung perfekt einstellen, sonst droht hier die Klemmgefahr.Aber bringt auf alle Fälle nochmal gut Dampf.Topspeed liegt bei meinem Roller allerdings mit Lichtschrankenmessung, also 100% genau, bei echten 118 km/h. PS Leistung auf dem Prüfstand in Wahlwies waren 14,7 PS sowie 15 NM, sowie unglaublichen 9400 Umin Höchstdrehzahl. Gemessen am Hinterrad.Da soll noch einer sagen das der nicht dreht.Der DR ist einfach gut, billig, haltbar.Eben genau richtig zum Cruisen und Touren.Also wie ihr seht kann man aus diesem Zylinder gute Leistung rausholen, und ohne Bedenken längere Touren, ITALIEN , fahren.Meine Konfiguration:177 DR Zylinder Original177 Polini ZylinderkopfPX Lusso Kontaktlose ZündungMazuccelli RennwelleSI 24/24 Vergaser mit 160/BE3 Mischrohr und 125 Düse. Luftfilter Evolution(Damenstrumpf)PX 200 Primär 65 ZähneCosa Kupplung 23 ZähnePM Evolution Einlass ÜberarbeitetGrußTS Rulesmember of VC Southberry VC Southberry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lulli Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi!hab den dr mit fudi probiert,28er gaser.2h später war er wieder im regal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hatte das schonmal an anderer Stelle hier im Forum erwähnt:Der DR (177'er) ist einer der meist verkanntesten der kleinen Klasse!Von wegen Opa-Zylinder, unspektakulär etc....Hatte damals einen, der bei uns unter dem Namen "Spass-Motor" bekannt war:177'er DR extrem gefräst177'er Polini-Kopf57'er Zirri-Rennwelle30'er Dell'Ortho mit Malle-Membran80'er Getriebe mit ultralang (24/63)Zirri Auspuffabgedrehtes PolradAch ja, und der war Fahrtwind gekühlt (wg. abgedrehtem Schwung)... was für ausgedehnte Überlandfahrten immer gereicht hat...Kann nur sagen, der war deutlich schneller als eine ganze Reihe 177'er Polinis und hat auch so manche 210'er geschafft.Ging fast wie mein damaliger luftgek. 166'er!!!20 Popometer PS hätt ich Ihm schon gegeben;lief ja auch deutlich über 120 km/h.Und haltbar wie gesagt auch...Gruss,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 @lulliwieso schon nach 2h im regal ??? bitte mehr infos... was hat denn nicht gestimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 hi,wie dreht der dr denn die 200 er primär ?? liegt es am pm ?oder ist meiner im a?? habe vor kurzem auch die 200 er primär eingebaut, lief aber schlecht. mein dr hat so wenig drehmoment, dass ich am berg am liebsten mitschieben würde. auf gerader strecke läuft er dafür gut. 8000 km24 er vergaser22 zähne kupplungsito4 gang der 150/200 er 35 z160 be3 120 düsekanäle im motorblock leicht erweiterteinlass angepaßtzündung 19 grad sonst klingeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lulli Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 @modernistnaja,hab den dr als ersatz für meinen pinasco(stecker)eingebaut.hatte zwar drehzahlen,aber zog die 23.64 absolut nicht gut!üs waren angepasst,ach und auf membran wars auch.hp lüfter hab ich auch probiert,war so enttäuscht irgendwie,also raus damit und polini gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lulli Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 ps:glaubs ja das es ein guter zylinder ist,aber für gl &co denke ich! will einen zylinder nicht "niederfräsen"um ordentlich dampf zu haben!außerdem ist der guß mit großen poren,auch an zyl.wand-verarbeitung!is bei meinem so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 ja hi,dann bin ich ja halbwegs beruhigt, wenns anderen ähnlich ergeht. dachte schon irgendwas würde bei mir nicht stimmen, bei den 15 ps leistungen hier etc. liegt wohl an meinen komponenten.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TS Rules Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Moin,hab jetzt durch auffräsen der Überströme am Zylinderfuß und erweitrern der Boost Ports aus dem Zylinder nochmal gut 2 PS laut Prüfstand rausgeholt. Hätt nicht gedacht das es so viel Bring, man sieht also mal wieder, der DR ist geil!!Hab jetzt 17 PS am Hinterrad, da kannste so manchen Polini stehen lassen. Greetz und viel Spass beim Schwitzen Ein am frühen morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Irgendwie sind ja 17PS schon sehr gewaltig. Speziell im Vgl. zu einem 210er Malossi, der mit JL, Rennwelle und 24er und angeglichenen Kanälen 18PS gibt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ich habs ja gesagt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TS Rules Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ich schau mal das ich das Leistungsdiagramm irgendwie einscannen oder Fotographieren kann. Sonst glaubt mir das vielleicht keiner.Kann aber ne weile gehen.Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 13. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2003 *hochhol*wie steht's nun mit dem LeistungsdiagrammGrüßeDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lulli Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 würd ich auch gerne sehen........ :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 14. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2003 lacht mir nicht über den dr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 wieso hat sich Lucifer noch nciht geäußert. Der mag den DR 177 doch überhaupt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 hochhol: wo bleibt das Leistungsdiagramm. Du kannst mir das auch faxen, das kommt direkt auf meinen PC und dann kann ich das einstellen. Fax nummer per PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 ja wo isses nu das diagramm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) bast von den moeters hat aktuell wohl ähnliche ergebnisse mit 'nem dr (obwohl er das mit dem drehfreudig wohl nicht unterschreiben würde... :grins: ). dazu gibt's auch diagramme. Bearbeitet 16. Oktober 2005 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 (bearbeitet) Jepp, 12-13 Ps bei 6700. Wenn ich mich entsinne. Verd....wo ist das Topic.....Leistungsdiagramme......edith hat´s gefunden:Leistungsdiagramme unter LargeframeBea hat mal den Uraltlink bearbeitet. Bearbeitet 29. April 2010 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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