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K&G Largeframe Kupplung


NOSDavid

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so der Mo's hat sich gerade die arbeit angetan und die kupplung ausgebaut und musste feststellen da 2 Senkopfschrauben zu weit 0,45mm rausschauten das heist die senkung ist um das zu wenig tief,was natürlich für den abrieb

für die Messing Zwischscheibe die ursache ist!

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Bearbeitet von Primavera250
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momentan dürfte es noch keinen Verschleiß geben die 2 schrauben werden aber jetzt versenkt!

Würde es vorziehen die Scheibe flacher zu schleifen. So kann man sicher gehen, dass die Schrauben noch genug Fleisch am kleinen Korb haben und nicht mit dem Kegel schon an den Bolzen aufliegen... meine Meinung.

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Würde es vorziehen die Scheibe flacher zu schleifen. So kann man sicher gehen, dass die Schrauben noch genug Fleisch am kleinen Korb haben und nicht mit dem Kegel schon an den Bolzen aufliegen... meine Meinung.

in diesem fall bleibt eh der bolzen drin und wird nachgesenkt

wenns zu tief werden sollte würde eh der bolzen auch mitgesenkt und somit dürfte es kein problem geben!

Möchte die scheibe wenn möglich org. lassen! :wacko:

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Dann sage ich es halt mal so Theoretisch dürfte es nicht auftreten!

Wie wärs, wenn Du mal sagen würdest "Scheisse, das es aufgetreten ist"...

Tut doch keinem weh, kommt aber gleich ganz anders rüber...alles andere liest sich nämlich eher wie "labert ihr mal, das kann nich sein" :wacko:

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Servus Jungs,

meine Fresse, ihr macht mich ganz kirre. So kirre, dass ich mich gerade neben meinen Roller gelegt habe und die Kulu rausgeholt habe.

Das kann ich hier nun gerne mal darlegen, da es nichts negatives zu sagen gibt:

- zunächst: ich liebe Kulu Abzieher

- die Kulu ist mir geradezu entgege geflutscht. Händisches drehen am Abzieher hat gereicht. Das soll aber nicht heissen, dass die Kulu locker sitzt. Keinerlei Spuren von eingearbeitetm Keil oder ähnlichem.

- zu meiner theorie mit der zu langen Hülse: lief wieder ohne Probleme zueinander. Richtung Korb hat die Hülse leichte Reibspuren. Kann an schlechter Schmierung in dem Bereich liegen. Die Kulu hat keine Schmierbohrung.

- Keinerlei Gebrauchsspuren an der Anlaufscheibe. Diese hat keinen Kontakt zu den Schrauben.

- Keine erkennbaren Spuren an Innen oder Außenkorb

- Außenkorb hat minimale Reibspuren richtung Unterlegscheibe Kuwe. Das kann zu einem nicht 100%igem Trennen geführt haben. Aber im Vergleich zu Cosa verstärkt dennoch super.

- Beläge sehen gut geschmiert aus

- beim Einbau ist die Kulu, wenn ich dann den Keil getroffen habe, sauber drauf bis zum Anschlag

- die Unterlegscheibe (mit Nut) richtung Welle weist die normalen Spuren auf, ist nicht gebeult, gedellt oder ähnliches.

- Andruckplatte geht leicht rein, hält aber aus eigener Kraft. Frag mich jetzt bitte nicht, ob es die große oder die kleine ist (@Erich: nehme aber an, dass standardmäßig die kleine dabei ist). Habe keine extra bestellt.

- Kleiner Tip. Wer das Video von Erich zum Einbau gesehen hat, sieht auch, wie leicht das Lager aus der XL2 Andruckplatte rausfällt. Ich habe mir die Andruckplatte bei meinem Piaggio Händler geholt. Da war das Lager um einiges schwerer raus zu bekommen. Das sitzt aber genau so gut in der K&G Andruckplatte. Da bewegt sich nix, außer das was soll. Mein Tip: lasst SIP auf seiner sch... repro kac... sitzen un gebt ein paar cent mehr aus.

- Kulu hat keine Spuren an Deckel oder Motorgehäuse hinterlassen. Habe aber vorher auch ein wenig gedrehmelt an dem Schmiersteg.

- Deckel drauf, Schrauben zu und alles ist gut.

- Kuluhebel lässt sich voll ziehen. Habe die das so eingestellt, dass die Kulu nach ca 1,5cm Lenkerhebelweg trennt. Trennt sauber und präzise, dennoch kein durchrutschen beim Ankicken.

@Astro: So, hoffe, dass ich alle Fragen geklärt habe. Ich hänge hier noch ein paar Bildchen an, auf denen aber nichts außergewöhnliches zu sehen ist.

Bedenkt aber bitte, dass die Kulu erst 200km runter hat.

Achso, bevor ich es vergesse: Habe Maceur Langhubwelle von Schoko drin (geiles Teil). Und genau da bitte aufpassen, welches Baujahr Welle hat. ME hat Probleme mit den Tolleranzen, was dazu führt, dass vor allem an de Nadellagerseite der Kuwe Stumpf zu dünn geraten ist. Falls euch Euer Motor lieb ist, klebt die Nadellagerhülse auf der Welle ein. Habe schon gehört, dass die Hülse auf Wanderschaft geht. Folgen sind natürlich verheerend, sobald das Lager nicht mehr geführt wird.

Vielleicht gibt es ja auch die Tolleranzen auf der anderen Seite, was dann zu genannten Problemen mit K&G Kulu führt.

Bei welchen Wellen treten denn die Probleme auf? Ist da ein Schuldiger zu finden?

So long. Genug geschrieben.

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@Erich: Haaaaaalt. Die zwei nicht gesenkten Schreuben sind auf der Oberseite der Kulu. Nicht auf der Anlaufscheibenseite. Sorry, da hat Dich das Bild irre geleitet.

Die Schrauben auf der Anlaufscheibenseite stehen auch minimal raus, kommen sich aber dennoch nicht mit der Anlaufscheibe in die Quere. Die Anlaufscheibe ist absolut unversehrt.

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so der Mo's hat sich gerade die arbeit angetan und die kupplung ausgebaut und musste feststellen da 2 Senkopfschrauben zu weit 0,45mm rausschauten das heist die senkung ist um das zu wenig tief,was natürlich für den abrieb

für die Messing Zwischscheibe die ursache ist!

- Keinerlei Gebrauchsspuren an der Anlaufscheibe. Diese hat keinen Kontakt zu den Schrauben.

Ja was denn nun?

Bea hat deine letzte Antwort gelesen...

@Astro: So, hoffe, dass ich alle Fragen geklärt habe.

Jup, alle Fragen geklärt! :wacko: Wollte dich auch nicht verrückt machen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Bearbeitet von astro
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Ich glaube diese ganzen Topics machen langsam keinen Sinn mehr, kommt immer auf das Selbe raus. Nicht vorhandene Einsicht beim Produzenten und ansteigender Frust bei den Kunden.

Leider macht der Ton ja die Musik und als Kunde fühlt man sich hier immer direkt deklassiert,als wären die Leute alle nicht in der Lage eine Kupplung zu montieren,auch wenn es manchmal anders rüber kommt zahlen die Leute ja alle ordentlich Geld für die Ware. Das finde ich persönlich unschön und eine Umgangsform, welche wir uns hier echt sparen können und sollten.

Nun ist es ja so das es auch andere Anbieter gibt und da Anmerkungen und Reklamationen halt einfach anders behandelt werden.

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@loslowrider: In welchem Topic liest Du eigentlich?

Hier werden Erfahrungen gesammelt und Probleme geschildert. Erich postet noch Schnittzeichnungen und versucht die ganzen Probleme zu klären. Ich finde es super, dass er sich hier so rein hängt und eben nicht nur verkauft. Probier das mal bei SIP. Mit diesen Typen habe ich nur Probleme und da kommt immer die Aussage, dass das Problem nicht bekannt ist oder es mein Fehler ist. Und das bei einem kompletten Nietenausfall an einer verstärkten Cosa nach 800km, bei Motorbolzen, die bei 6Nm abscheren, bei Andruckplatten und Trennpilzen, die 0,8mm zu dick sind und demnach nicht funktionieren. Aber da bin natürlich ich daran schuld, dass die Tolleranzen nicht stimmen.

Erich kümmert sich um die Sachen. Klar ist das für Dich nicht zufriedenstellend, wenn Du eine Kulu gekauft hast, die nicht tut. Aber darum geht es ja hier. Wie bekommst Du die zum laufen!

Ich hatte auch meinen lieben Stress, bis ich die Kulu aus Österreich hatte. Das hat ewig gedauert. Das ändert aber nichts an der Sache, dass ich hier, wenn Probleme bestehen, konstruktiv mitarbeite.

Sorry, aber Deine Kommentare helfen echt nicht.

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Naja... Dann bist du einfach ein zu gutmütiger Kunde, wenn du dich von PIS mit solchen Aussagen abfertigen lässt und die Aussage vom Erich, dass da theoretisch nichts passieren dürfte, ist wohl nun auch ein hinreichend Beispiel für seine Herangehensweise...

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@loslowrider: In welchem Topic liest Du eigentlich?

Hier werden Erfahrungen gesammelt und Probleme geschildert. Erich postet noch Schnittzeichnungen und versucht die ganzen Probleme zu klären. Ich finde es super, dass er sich hier so rein hängt und eben nicht nur verkauft. Probier das mal bei SIP. Mit diesen Typen habe ich nur Probleme und da kommt immer die Aussage, dass das Problem nicht bekannt ist oder es mein Fehler ist. Und das bei einem kompletten Nietenausfall an einer verstärkten Cosa nach 800km, bei Motorbolzen, die bei 6Nm abscheren, bei Andruckplatten und Trennpilzen, die 0,8mm zu dick sind und demnach nicht funktionieren. Aber da bin natürlich ich daran schuld, dass die Tolleranzen nicht stimmen.

Erich kümmert sich um die Sachen. Klar ist das für Dich nicht zufriedenstellend, wenn Du eine Kulu gekauft hast, die nicht tut. Aber darum geht es ja hier. Wie bekommst Du die zum laufen!

Ich hatte auch meinen lieben Stress, bis ich die Kulu aus Österreich hatte. Das hat ewig gedauert. Das ändert aber nichts an der Sache, dass ich hier, wenn Probleme bestehen, konstruktiv mitarbeite.

Sorry, aber Deine Kommentare helfen echt nicht.

So gesehen hast du natürlich Recht. Lese dann nur noch mit und warte mal die Entwicklung des Topics hier ab. Wollte auch kein OT hier verbreiten aber es gibt halt inzwischen echt so viele dazu. Egal, ich bin raus und freue mich über eure konstruktive Zusammenarbeit und bin gespannt auf die Ergebnisse.

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1. ich führ hier keine persönliche fede

2. ich bin durch mehrere defekte und auch wegen der ewig langen lieferzeit der austauschteile recht unzufrieden.

3. stimmt, der erich hat einen austausch angeboten

4. bin oder war ich irgendwie der meinung dass ich der einzige tester bin oder war der hier öffentlich mägel angepriesen hat und die sachen dann damit abgetan wurden dass es nur bei mir so wäre.

5. es gibt oder gab bei diversen leuten probleme und die wurden schön geredet oder erst gar nicht gepostet, warum auch immer.

6. ich werde die kupplung ernsthaft weiter testen wenn der erich mir seine öffentliche zusage gibt für alle schäden die damit verbunden sind in kürzester zeit aufzukommen.

schäden selbst getragen habe ich genug.

@ erich

wofür soll ich mich entschuldigen?

dafür das ich gesagt habe das es nicht deine firma ist?

kann ich leider nicht weil ich immer noch nicht weiß ob die firma durch erich "senior" aufgemacht wurde.

warte da noch auf eine antwort eurer regierung.

soviel dazu und jetzt werd ich mich, wie vom topiceröffner gewünscht, nur noch zu technischen fragen äussern.

wenn du gesprächsbedarf hast kannst du gerne den pm knopf drücken.

gilt natürlich auch für deinen clubanhang.

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Fasse nach 5 Seiten quaqua blublub zusammen:

- Die Anlaufscheibe streift an den Senkkopfschrauben?!? :wacko:

- Es gibt anscheinend Leute bei denen sie keine Fehler aufweist?!? :wacko:

- Wartezeiten bei Lieferung sind übelst?!? :laugh:

- Support ist gut?!? :wacko:

Gibt's denn nicht noch mehr Leute, die es schaffen in einem Posting ihre Daten bekanntzugeben? :wacko:

Meine auch die (ungefähre) Leistung und andere für die Kupplung relevante Daten, wie Verwendungszweck, etc. :???:

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Der anheimende Schleichwerbungs-Beigeschmack ist nachvollziehbar, es ist aber nicht meine Intention die Kulu zu preisen!

Meine hat die Schmierbohrungen am Zahnrad wie die Originale, dank den Erfahrungen von anderen Forennutzern!! Das ist meine Intention, egoistisch ich weiß!

Wegen der 3000kg brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es ist nicht jeder von uns so dick wie Johnny-Linz! Sorry, aber der musste sein! :wacko:

:wacko:

uff...

ich will euch hier nicht mit OT nerven, aber die beigeschmack-geschichte sollte doch langsam geklärt sein!

und das mit den 3000kg lebendgewicht war nicht auf einen bezogen, euer club hat glaub ich mehrere mitglieder, oder? deshalb ja "plüschiges lebendgewicht".

wenn ich von 50 ausgehe dann mach ich euch mit 60kg pro persönchen eher magersüchtig als dick - meiner meinung nach.

langsam wirds aber fad.

:laugh:

ich lösch das auch gleich wieder wenns zu ot is, mir wäre es das...

Bearbeitet von tigerente
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Wie wärs, wenn Du mal sagen würdest "Scheisse, das es aufgetreten ist"...

Tut doch keinem weh, kommt aber gleich ganz anders rüber...alles andere liest sich nämlich eher wie "labert ihr mal, das kann nich sein" :wacko:

na klar ist es scheisse wenn bei wem was nicht passt, wie schon geschrieben wenns

probleme gibt posten od. per pm schreiben und nicht so wie es war das teil ist scheisse

und bleibt scheisse bzw. keine verbesserungsvorschläge machen und nur jammern usw.da darf man sich dann auch nicht wundern wenn ich dann mal beim kunden den fehler suche!

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6. ich werde die kupplung ernsthaft weiter testen wenn der erich mir seine öffentliche zusage gibt für alle schäden die damit verbunden sind in kürzester zeit aufzukommen.

schäden selbst getragen habe ich genug.

@ erich

wofür soll ich mich entschuldigen?

dafür das ich gesagt habe das es nicht deine firma ist?

kann ich leider nicht weil ich immer noch nicht weiß ob die firma durch erich "senior" aufgemacht wurde.

warte da noch auf eine antwort eurer regierung.

die öffentlich zusage das wenn schäden od.funktiontüchtigkeit bei der lf.kupplung auftreten, rep. od. durch neue ersetzt werden hast ja eh schon bekommen!

Das ich logischerweise nicht für deinen ganzen motor aufkomme ist doch irgendwie logisch den im endefekt wird dann immer die kupplung schuld sein wenn was defekt wird und du fährst bis an dein lebensende immer mit einem neuen motor rum!

ja zb. dafür kannst dich auch entschuldigen und wenn du einfach mal ein bischen googlst und recherchierst brauchst du gar nicht so lange warten!

so werd mich hier auch nur mehr zu technischen fragen äussern.

Bearbeitet von Primavera250
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Fasse nach 5 Seiten quaqua blublub zusammen:

- Die Anlaufscheibe streift an den Senkkopfschrauben?!? :wacko:

- Es gibt anscheinend Leute bei denen sie keine Fehler aufweist?!? :wacko:

- Wartezeiten bei Lieferung sind übelst?!? :laugh:

- Support ist gut?!? :wacko:

Gibt's denn nicht noch mehr Leute, die es schaffen in einem Posting ihre Daten bekanntzugeben? :wacko:

Meine auch die (ungefähre) Leistung und andere für die Kupplung relevante Daten, wie Verwendungszweck, etc. :???:

Füge hinzu:

- m.M. ist der kleine Korb viel zu weich. Meiner hat nach 1200km schon arge Kerben von den Reibscheiben.

Soweit ich das verstanden habe soll der kleine Korb in Zukunft daher wohl auch gehärtet werden.

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Füge hinzu:

- m.M. ist der kleine Korb viel zu weich. Meiner hat nach 1200km schon arge Kerben von den Reibscheiben.

Soweit ich das verstanden habe soll der kleine Korb in Zukunft daher wohl auch gehärtet werden.

anscheinend ist es so das sich der kleine korb bis ca.1500km einarbeitet und so aussieht wie bei dir und dann bleibts bis 10000km gleich siehe bilder 3rd Class 1

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/bitte_schliessen_t192019.html&st=320!

Bei der neuen Serie ist der kleine korb gehärtet inkl. großen Korb da gibt es zwar 0 verschleiß aber da ich sowieso zur Härterei mußte hab ich die auch gleich mithärten lassen!

Bearbeitet von Primavera250
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na klar ist es scheisse wenn bei wem was nicht passt, wie schon geschrieben wenns

probleme gibt posten od. per pm schreiben und nicht so wie es war das teil ist scheisse

Da ich nix von Dir gekauft habe, kann ich hier auch frei von der Leber weg labern :wacko:

Ich sags mal so, wenn ich etwas für Ü-300€ kaufe und das passt/funktioniert dann nicht, dann ist das Teil scheisse...

Ich hau da z.Bsp. im Scooter Center schon für unter 10€ Beträge auf die Theke und kack rum, weil es mir einfach auf den

Sack geht das man für sein Geld eben schlechte Ware erhält....is ne ganz einfache Rechnung....

Und bei Beträgen Ü-300€ muß ne alte Frau eben lang für stricken...sicherlich nich jede...aber einige...

Da kann man dann den Ärger schon nachvollziehen....wenn dann so Antworten kommen wie "kann nich sein"..."bau mal richtig zusammen"...

der Rest ergibt sich von selbst... :laugh:

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    • nur noch den verkäufer fragen ob die abdeckung für mit oder oder ohne e starter passt
    • In der Endübersetzung bzw. im 4. Gang macht das interessanterweise keinen großen Unterschied:       Allerdings sind die im Verhältnis längeren ersten 3 Gänge und der kürzere Sprung zum 4. sicherlich besser.   Zudem kann man die 65er Primär auch mit nem 24er Ritzel verlängern, weshalb der Vorschlag von @Elbratte auf alle Fälle sinnvoll ist.
    • Hier mal ein Anfang  https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-px-125-200-motor-abdeckung-nos-utah-ersatzteil-von-damals-kenner-rar-1555045403
    • Ich habe mal aus dem Wiki rauskopiert:     HD PX PX80 96 160 BE5 52/140 PX80 Lusso 95 160 BE3 52/140 PX125 99 160 BE3 160/48 PX125 Lusso 98 160 BE5 140/45 PX125 mit Kat 96 140 BE5 140/45                       Keine PX125 hat ne größere HD als 99! Bezieht man die Polinibox mit ein, für die ich maximal 1-2 Hauptdüsen größer schätze, müsste demzufolge eine HD 100-105 das höchste der Gefühle sein. Und wenn MartyMcFly recht hat und die Polinibox es eher mager mag, könnte eine HD100-102 schon ausreichend sein.   @MrInka Abdüsen eines Vergasers: Du solltest nicht die Zündkerze als erstes und verlässliches Kriterium heran ziehen, ob die Bedüsung des Rollers richtig ist. Sondern erstes Kriterium muss immer sein, wie gut der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild gibt heuzutage und wie schon geschrieben, nur einen vagen Anhaltspunkt.
    • Hätte einen ovp GS Kolben dazu bei Interesse. 
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