Robe007 Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo habe eine Pk125Sfolgendes wird gemacht...Worb5 PoliniMalossikopfGS RingeMazzu RennwelleDS vergrössert (fahre mit Drehschieber so lange es geht)Mikuni 30TMXMRP 30er AnsaugstutzenK&G KupplungKurzer 4ter von Zirri2.56 Pimär geradeSIP KupplungsdeckelVespatronicGP ONE LüfterradFranzSIP FelgenGrimeca halbhydraulischBitubo Fahrwerk Bearbeitet 7. November 2011 von Robe007 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo habe eine Pk125Sforgendes wird gemacht...Worb5 PoliniMalossikopfGS RingeMazzu RennwelleDS vergrössert (fahre mit Drehschieber o lange es geht)Mikuni 30TMXMRP 30er Ansaugstutzenna das ist mal ne ansage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 habe gestern den Motor in den Rahmen gehalten und festgestellt, dass das so nix wird.Der Ansaugstutzen geht zu weit rechts und zu weit nach unten. Mach ich was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hast du nen V50/125 Stutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Der Ansauger ist auch für V50 und nicht für PK gemacht.Was für Steuerzeiten hat den dein Worb5 Polini?GS Kolben? Malossikopf bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Der Ansauger ist auch für V50 und nicht für PK gemacht.Was für Steuerzeiten hat den dein Worb5 Polini?GS Kolben? Malossikopf bearbeitet?voll dumm, da in der Beschreibung damals stand, dass für die Verwendung mit PK Rahmen das Loch im Rahmen vergrössert werden muss/kann.Ich hab da jetzt am Gehäuse schon alles passend gefräst.Steuerzeiten keine Ahnung. Werde erstmal alles unterhalb des Zylinders fertig machen und dann anfangen mit messen. Momentan sind keine Lager in den Gehäusehälften und da bekommt man keine gescheiten Steuerzeiten gemessen. Bin mir aber bewusst, dass ich da später nochmal ran muss. Der Kopf ist halt für den Polini angepasst(gibts ja extra so zu kaufen, dort wo auch der Zylinder her kommt)Jemand ne andere Lösung für mein Ansaugerproblem? Sollte halt zum Setup passen. (Zur not bau ich einen selbst)hier noch ein paar Bilderam DS sind noch überall 1mm Dichtfläche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Und, wenn das da stand, wieso wunderst du dich das es nicht passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Und, wenn das da stand, wieso wunderst du dich das es nicht passt?weil es auch mit der Vergrösserung des Loches niemals passen würde.BTW das Loch im Rahmen ist schon entsprechend vergrössert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 du könntest versuchen aus dem letzten bogen ein stück rasuzuschneiden und dann wieder zusammenschweißen, sodass die krümmung geringer wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 du könntest versuchen aus dem letzten bogen ein stück rasuzuschneiden und dann wieder zusammenschweißen, sodass die krümmung geringer wird...ja sowas in der Art ist mir auch grad gekommen. Am besten die Krümmung die an der Gehäuseseite ist anpassen. Der Stutzen geht von Anfang an falsche Wege!!! Dem gehört mal die Zündung eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 1. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2011 so hab jetzt den Stutzen direkt an der Dichtungsplatte abgeschnitten und das Rohr mit der Flex bearbeitet. Morgen wird dann wieder alles zusammengeschweißt. Momentan bin ich noch am Getriebe ausdistanzieren. Fingerkuppen sind schon weggeschliffen vom Anpassen der Distanzscheiben. Achso und warum haben die Sackgesichter von Mikuni die Schrauben an der Vergaserwanne so angezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 Getriebe ist fertigZur Info unterm 1.Gang liegt ein 1,4mm Schulterring und übern 4.Gangrad sind 2x1,2mm und ein 1mm Schulterring.Es schleift kein Gangrad im Leerlauf am Schaltkreuz und das Schlatkreuz stösst im 4.Gang nicht an die Schulterringe oben. Ausdistanziert ist auf 0,2mm.Schaut euch mal diese pornorösen Hebel an!!! Echt geile Verarbeitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Mal ne Frage am Rande. Hab den XL2 Kupplungdeckel von dem Shop mit den 3 Buchstaben. Warum geben die mir noch ne andere Entlüftungsschraube mit?Ersetzt die die Originale in der grossen Motorhälfte? Hab gesehn das Löchlein ist bei der neuen etwas größer? Bearbeitet 2. August 2011 von Robe007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 es gibt mehrere shops mit 3 buchstaben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 es gibt mehrere shops mit 3 buchstaben...der mit "S" anfängt und mit "IP" aufhört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Getriebe ist fertigZur Info unterm 1.Gang liegt ein 1,4mm Schulterring und übern 4.Gangrad sind 2x1,2mm und ein 1mm Schulterring.Im ernst jetzt? Entweder ist das Getriebe echt "fertig" oder Du hast ein falsches Zahnrad verbaut, normalerweise ist auf beiden Seite jeweils ein Distanzring mit 0,9-1,4mm (oder so) verbaut. Bearbeitet 2. August 2011 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Im ernst jetzt? Entweder ist das Getriebe echt "fertig" oder Du hast ein falsches Zahnrad verbaut, normalerweise ist auf beiden Seite jeweils ein Distanzring mit 0,9-1,4mm (oder so) verbaut.ja ich könnte unterm 1.Gang schon noch was unterlegen muss halt insgesamt kleiner sein als 1,7mm damit nichts im Leerlauf schleift aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum?kurzer 4.Gang ist mit der Erhöhung zu den anderen Gangrädern eingebaut. Macht man ja anscheinend so... Bearbeitet 2. August 2011 von Robe007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Ich zitiere nochmals:Zur Info unterm 1.Gang liegt ein 1,4mm Schulterring und übern 4.Gangrad sind 2x1,2mm und ein 1mm Schulterring.Verstehe ich also richtig, daß nach dem 4. Gang 3 Distanzscheiben mit in Summe 3,4mm liegen?Wenn ja, ist da was im Argen.Hast Du Dir mal angeschaut, ob die Schaltklaue genau richtig in die Zahnräder eingreift? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) das passt alles so perfekt, kanns selbst kaum glauben.Gänge fluchten perekt zur Klaue und es klackert und schleift nix(würde mich nicht wundern wenns mir die Rotze auf den ersten paar metern doch noch um die Ohren haut) Bearbeitet 2. August 2011 von Robe007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 Ich vermute mal, dass da ein kurzer 4ter von Zirri verbaut ist....ähh ja wie Anfangs geschieben is da der kurze 4te von Zirri drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Sorry, wußte nicht, daß der kurze 4. von Zirri schmäler ist, hatte den noch nie in der Hand.Man lernt nie aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hab grad gelesen pk 125S. Würd auf jedenfall auch die Kurbelwelle auf großen Konus wechseln, sonst hält das nicht lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 3. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hab grad gelesen pk 125S. Würd auf jedenfall auch die Kurbelwelle auf großen Konus wechseln, sonst hält das nicht lange.hab die hier in der Garage bereit liegen, Hubzapfen hab ich auch verschweißen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 3. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2011 neues von der FrontLager sind nun endgültig alle entfernt und ich versuchs später mal mit dem geänderten Ansaugstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Interessant, danke für die Info!@Robe: Um sicherzugehen, würde ich die Flanschplatte vom Ansauger nach dem Schweißen noch mit Schleifpapier auf einer Glasplatte abziehen, damit das dann auch sicher dicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 3. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2011 Interessant, danke für die Info!@Robe: Um sicherzugehen, würde ich die Flanschplatte vom Ansauger nach dem Schweißen noch mit Schleifpapier auf einer Glasplatte abziehen, damit das dann auch sicher dicht wird.selbstverständlich gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 3. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) mal Steuerzeiten vom Zylinder gemessen:Auslass 190Überströmer 131Vorauslass 29,5Drehschieber schliesst komplett 68 nOT und fängt dann wieder an zu öffnen bei 125 vOTgabs da nichtmal irgendwo ne Animation wie man die Steuerzeiten misst? Bearbeitet 3. August 2011 von Robe007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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