Arthur Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 vor 33 Minuten schrieb Blue Baron: rechts und links sind vertauscht (die umgebogene Lasche kommt in die Öffnung am Forklink)... oder halt doch direkt in die Tonne Rechts und links stimmen wenn man Face to Face zum Roller hockt und versucht zu kapieren, wie das mit der Halterung gedacht ist. Habs nach ein paar Minuten und einigen Versuchen heraus bekommen. Da ich auch das Rad runter hatte, saß ich in der korrekten Richtung für die Beschriftung. Danke an alle für die Ratschläge, ist mit etwas biegen erstmal am Roller. Meiner Gabel macht das nichts, die ist aber auch nicht neu lackiert. Mal sehen, ob das irgendwohin wandert, wenn ja werde ich nochmal mit Herrn Clashs Hinweisen optimieren. DIe BGM Teile passen optisch nicht zu einer runtergerockten O-Lack Kiste mit billigen, indischen Escorts, die dennoch eine erstaunliche Wirkung zeigen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 servus was war an den gelben federn vom tino damals scheisse? waren die zu hart?hab noch einen satz und würd die nehmen wenns keiner mehr weiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Arthur: Rechts und links stimmen wenn man Face to Face zum Roller hockt und versucht zu kapieren, wie das mit der Halterung gedacht ist. Habs nach ein paar Minuten und einigen Versuchen heraus bekommen. Da ich auch das Rad runter hatte, saß ich in der korrekten Richtung für die Beschriftung. Danke an alle für die Ratschläge, ist mit etwas biegen erstmal am Roller. Meiner Gabel macht das nichts, die ist aber auch nicht neu lackiert. Mal sehen, ob das irgendwohin wandert, wenn ja werde ich nochmal mit Herrn Clashs Hinweisen optimieren. DIe BGM Teile passen optisch nicht zu einer runtergerockten O-Lack Kiste mit billigen, indischen Escorts, die dennoch eine erstaunliche Wirkung zeigen. Am wichtigsten sind sowieso die Unterlegscheiben innen und außen an der unteren Halterung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 vor 18 Minuten schrieb goeksus: servus was war an den gelben federn vom tino damals scheisse? waren die zu hart?hab noch einen satz und würd die nehmen wenns keiner mehr weiss. die sind eindeutig zu weich. bzw ist das material scheiße. schon nach ein paar hundert kilometern hatten die ihre wirkung aufgegeben und die kleinste unebenheit ließ sie durchschlagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 ah, ok. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Moin, gibt es eigentlich ein Conversion Kobo Lager für 18 Pleuelauge auf 16er Kobo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) ja, sogar in zwei verschiedenen Breiten Herkunft by Richard Tailor erhältlich bei champ. KLICK Bearbeitet 6. September 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Sorry, da muß ich intervenieren. Die Conversionlager, von Granturismo, die ich vertreibe sind für 16er Kolbenbolzen in 22er Pleulauge. Für 16er Kolbenbolzen in 18er Pleulauge ist mir nichts bekannt, glaube ich aber auch nicht, das 1mm Lagernadel bei Motoren in dieser Größenordnung sinnvoll wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Ich denke, genau das 16/22-Conversionlager hatte der Hjey gemeint, bloß etwas "falsch" umschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Ja sorry. Hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Genau das Lager hab ich gesucht. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Ich nimm halt immer alles ganz wörtlich... 2 von den Conversion Lagern und der neue Sticky dazu, dann ist das sogar versandkostenfei (innerhalb von D) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Nur mal schnell ne Pleuelfrage. Wiseco 439M07200 im RB25 mono (2016er Version -> Maß zwischen den Dichtflächen Zylinderfuß und -kopf ist 102,5 mm). Kolben hat eine KH von 31,5 mm, Hub soll 62 sein. Reichen 116 mm Pleuellänge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Damit steht der Kolben bei einem normalen Gehäuse um 2mm oben aus dem Zylinder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb T5Rainer: Damit steht der Kolben bei einem normalen Gehäuse um 2mm oben aus dem Zylinder raus. sehr schön, dann komme ich mit 2 mm Fudi auf 127° ÜS-Zeit. Danke Rainer Edith sagt grad noch: Was gibt es denn da für entsprechende Pleuel auf dem Markt mit 18er Kobo? LTH hat ein japanisches, hab ich gesehen. Gibt es da Erfahrungen? Bearbeitet 7. September 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 vor 10 Minuten schrieb Hjey: Pleuel mit 18er Kobo? LTH hat ein japanisches, hab ich gesehen. Gibt es da Erfahrungen? Das ist m.W. ein Yamaha Außenborder-Pleuel. Da würde ich die Finger davon lassen. Angeblich ist's zu instabil am Übergang vom unteren HuZa-Auge zum Pleueschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 vor 22 Minuten schrieb T5Rainer: Das ist m.W. ein Yamaha Außenborder-Pleuel. Da würde ich die Finger davon lassen. Angeblich ist's zu instabil am Übergang vom unteren HuZa-Auge zum Pleueschaft. Hm, danke für den Tipp, das hatte ich eigentlich schon eingeplant. Gibt es Alternativen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 (bearbeitet) z.B. bei Samarin. KLICK Bearbeitet 7. September 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 vor 19 Minuten schrieb T5Rainer: z.B. bei Samarin. KLICK Ok danke . Kann man da direkt bestellen oder gibt es dafür Vertragshändler in Deutschland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Bestellung von Samarin-Teilen geht m.W. nur über LanzaRoad Motorsport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Danke, die werde ich mal anschreiben. Das Pleuel von der Montesa muss ja vermutlich noch in der Dicke am unteren Auge bearbeitet werden, richtig? Auf welches Maß muss ich da runter unter Berücksichtigung der Anlaufscheiben? Hab grad noch eins bei MITO gefunden. Leider nicht lieferbar Gibt`s hier im Forum nicht einen Sales Agent für Mito? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Ich kenne weder Deine Hubscheiben / Wangen noch die Dicke Deiner Anlaufscheiben. Vorauss. brauchst Du eine Breite von um und bei 15mm. Vergiß Mito und worb5. Die haben zwar gut sortierte online-shops, aber nie nix im Regal liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 vor 24 Minuten schrieb T5Rainer: Ich kenne weder Deine Hubscheiben / Wangen noch die Dicke Deiner Anlaufscheiben. Vorauss. brauchst Du eine Breite von um und bei 15mm. Ich schwinge heute Abend noch mal den Messschieber an den Wangen. Sind die BGM (Jasil) Wangen. Mir fällt gerade auf, dass die minimale lichte Weite zwischen den Wange wohl durch den DRT Exzenterbolzen vorgegeben sein wird. Da muss ich mal beim LTH die Maße erfragen. Großen Dank vorerst. Ich schau dann wieder rein, wenn ich die Messwerte habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Moin, Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem 30'er Polini PWK, TS1, KRP 3. Was da an Bedüsung so passt? Mehr so als Richtwert. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Weiß jemand welche DIN das hier ist? https://www.scooter-center.com/de/mutter-din-934-aehnlich-m7-messing-8006003?number=8006003 Ich dachte DIN 980. Isses nur leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 fürn auslass empfiehlt der OOC M7 inbusschrauben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) Die Mutter ist nicht genormt. Neue Frage: Welchen Anschlussdurchmesser hat ein SH2/22 Vergaser motorseitig? Bearbeitet 10. September 2018 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 13 Minuten schrieb Blue Baron: Welchen Anschlussdurchmesser hat ein SH2/22 Vergaser motorseitig? ø30mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 3 Stunden schrieb gravedigger: fürn auslass empfiehlt der OOC M7 inbusschrauben. Würde trotzdem gerne wissen, welche DIN das ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 10 Minuten schrieb benji: Würde trotzdem gerne wissen, welche DIN das ist. vor 3 Stunden schrieb Blue Baron: Die Mutter ist nicht genormt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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