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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Hallo!

 

Kurze Frage(n):

 

Entspricht die Kolbendachwölbung des BGM PRO MRB Racetour 225 TS1 Kolben der Kolbendachwölbung des AF TS1 Kolbens?

 

Also kann ich da einen vorhandenen TS1 Zylinderkopf verwenden oder muss ich den umarbeiten lassen?

 

Sind die Ring-Pin Positionen gleich mit denen am TS1 AF Kolben?

 

Danke erstmal!

 

LG,

Muh-Kuh

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vor 7 Minuten hat muh-kuh folgendes von sich gegeben:

Nur ob die Pins richtig sitzen ist mir immer noch ein Rätsel!:sigh:

Nein.

Folge dem Link s.o. und lies auch die folgenden Beiträge.

 

Genauer, als der SCK-Phillip das beantwortet hat, geht nicht.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor einer Stunde hat muh-kuh folgendes von sich gegeben:

Ok, nochmals danke, dann wird's wohl eine anderer Kolben werden.:thumbsup:

 

Wieso? 

 

Kolbendom ist gleich wie TS1. 

Ringpinposition ist gemacht für TS1, laut SCK-Pillipp Statement 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/125487-neuigkeiten-gerüchte-produktankündigungen/?do=findComment&comment=1068678914

 

Bearbeitet von dolittle
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Frage zu unten zu sehendem Stoßdämpferhalter aus dem MMW-Regal.

Die Aufgabe der Achszentrierung übernimmt der Halter selbst über dessen erhabenen Dom, der anstelle der Scheibe in die Ausfräsung des Links passt. Eine Verdehsicherung erfolgt über eine Nase, die in der Nut des Links eingesetzt ist.

 

Was ist zur Verwendung angedacht auf der ausgenommenen Seite auf die Achsenden? 

U-Scheibe und Standardmutter? Mehr oder weniger als das? Sollte eine standardmäßige passende Nuss mit ihrem Aussendurchmesser in die Ausfräsung passen, wäre die Frage bereits beantwortet - nur weiß oder sehe ich das aus der Ferne nicht.

 

 

Screenshot_20201111-092001_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210
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dünne wellscheibe die normale mutter.

 

save ist das ganze nur mit geschraubten haltern oben.

bei einer blöden kombi von forklink/dämpfer/schweisshalterpositon/anschlaggummi kann  evtl. die länge von auge zu auge nicht passen.

bei manchen forklinks ist die nut auch etwas verdreht.

 

 

  • Thanks 1
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Grüss euch!

 

Nachdem ich bei der Tameni 60mm Hub Kurbelwelle ein wenig Material im Kurbelgehäuse abschleifen musste, damit das Pleuel keinen Kontakt hatte, wollte ich mal Fragen wie das bei der SIP Performance / Primatist 60er Welle ist, passt die ohne schleifen oder muss ich bei der auch etwas Material am Kurbelgehäuse abtragen?

 

Danke!

 

LG,

Knopf

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vor 5 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Der Kolben den ich hier habe hat aber (noch?) keine Taschen,um den C-Clip wieder ausbauen zu können. 

 

Hat er die Ringpins direkt übereinander, oder schon versetzt? 

Oder ist es womöglich der ganz alte Kolben... der bei den allerersten Zylinder dabei war? 

 

Edit: bei solchen Fragen finde ich ein Bild immer ganz aufschlussreich

Bearbeitet von dolittle
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vor 11 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Hat er die Ringpins direkt übereinander, oder schon versetzt? 

Oder ist es womöglich der ganz alte Kolben... der bei den allerersten Zylinder dabei war? 

 

Edit: bei solchen Fragen finde ich ein Bild immer ganz aufschlussreich

Ja, das ist eine recht alter Kolben. Ist eine 200er Monza. 

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ich muß die Silentblocks wechseln und da von klein auf groß gewechselt wird, muss ich ja auch neue Konen haben (so hab ich das zumindest verstanden). Frage daher, direkt exzentrische Konen nehmen, oder langen für den M210 auch normale?

Danke...

Bearbeitet von dorkisbored
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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
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    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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