Zum Inhalt springen

Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


Empfohlene Beiträge

Der ist ja auch nicht mehr zu bestellen . Kommt auch irgend wann wieder ins Lager bei denen . 4 zylInder vom Tom wurden ja schon ausgeliefert in der Hoffnung das ihn jemand eingetragen bekommt . Der Prüfstand ist kaputt . Es gibt ja bestimmt noch irgendwo einen anderen Prüfstand . Die Männer und Frauen von Grand Sport kennen sich doch ein bissen aus und sollten doch den Prüfstand zum laufen bringen . Wie gesagt das wird die " Never Ending Story " .

Bearbeitet von Vulcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mein ich auch . Müssen ja den Zylinder eh erstmal "einfahren" kann den Tom auch verstehen wenn er die Kits kOmplett ausliefern will . Aber du musst dich auch mal in unsere Lage versetzten . Wir sitzen wie auf heißen Kohlen und warten auf den Kit und werden immer wieder vertröstet immer wieder ist was anderes . Es ist bestimmt nicht leicht so was auf die Beine zu stellen . Andere hätten schon alles hin geschmissen . Finde es auch Super wie du am Ball bleibst bei der Sache aber wie schon gesagt du musst uns bitte auch verstehen . ( das Wetter bei uns ist BOMBE und ich kann net fahren )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, ich war mal wieder auf der ersten Seite dieses Themas, vom 13. Juli 2011.

Das Thema startet mit den Worten: Nun sind sie endlich fertig...

Letzter Satz im ersten Beitrag: Auslieferung in 3 - 4 Wochen..., und morgen ist der 1. Mai 2012

Ich bewundere eure Engelsgeduld..., ganz ehrlich!

Haltet durch, die Hoffnung stirbt zuletzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich geht es dann diese Woche raus .

Kann vielleicht mal jemand beim Tom anrufen wegen Infos . Denn hier meldet er sich selten . . .Will nicht mehr anrufen sonst muss ich mich wieder so aufregen . Hab a schwaches Herz :)))

Bearbeitet von Vulcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch geht es auf den Prüfstand und ab Freitag wird ausgeliefert ....

2. Prüfstandmensch war letzte Woche im Urlaub .... somit kommen wir erst am kommenden Dienstag auf den Prüfstand... am Freitag gehen die bei mir bestellten Zylinder mit Leistungsgutachten raus

So...sobald der Ulli mich auf den sch... Prüfstand lässt , hab ich die Leistungsgutachten . Dann gehen die restlichen bestellten Kits raus und der Zylinder wird allgemein auf erhältlich gesetzt.

...

Nachtrag...hab gerade mit Uli telefoniert...Prüfstand soll morgen gehen ...ich hoffs ...

Es wurde doch schon oft genug angekündigt wann die Zylinder raus gehen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das überhaupt nicht lustig mich kotzt das sowas von an ich kann es euch nicht sagen wie . Sowas hab ich noch nicht erlebt .

Irgend wann ist der Bogen mal überspannt . Einfach nur noch unzuverlässig .

So kann man doch mit "Kunden " nicht umgehen .

Ist doch nicht normal so etwas .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das überhaupt nicht lustig mich kotzt das sowas von an ich kann es euch nicht sagen wie . Sowas hab ich noch nicht erlebt .

Irgend wann ist der Bogen mal überspannt . Einfach nur noch unzuverlässig .

So kann man doch mit "Kunden " nicht umgehen .

Ist doch nicht normal so etwas .

Ist halt kein Lidl um die Ecke usw. bei exklusiven Sachen muss man sich häufig in Gedult üben. Nur mehr Infos würde ich an seiner Stelle schon rausrücken, bzw die Leute auf dem aktuellen Stand halten.

Dann willst du eh mehr.

Wann will man das nicht ?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiß du, was noch beschissener wird?Die niederschmetternde Ernüchterung,wenn du das Ding draufgeschraubt hast und 2 Tage damit rumgefahren

bist.Dann willst du eh mehr.Ich hätte die ganze Sache mit Vespa Classic schon nach 2 Wochen abgehackt. :wacko:

Also mir macht mein Umbau noch Spaß! Vor allem geht es um mehr als "nur" Leistungssteigerung, die Versicherung wird billiger und der Spritverbrauch sinkt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Schmidt .

Ich möcht dich mal hören wenn du dir z.b. ein Auto bestellst oder was anderes die sagen zu dir es ist da und da fertig und dann läuft das so ab wie hier .

Schlau was reinschreiben kann jeder ..

Ich habe oben schon geschrieben wegen dem Prüfstand wenn der kaputt ist dann schau ich nach einem anderen Prüfstand rauf mit dem Ding Leistungsgutachten fertig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des 125 ccm Satzes,

habe mir vor drei Wochen die Unterlagen zum Eintragen des 125 ccm Satzes zuschicken lassen.

Es war ein Protokoll von einem Leistungsprüfstand und eine Kopie von einer Eintragung von einer TÜV Prüfstelle aus Köln.

Bin dann erst mal zu meinem Dekra Mann, der schüttelte den Kopf. Er kann nichts eintragen. Nicht in NRW.

Dann zum Tüv Prüfer. Dem die Unterlagen zugefaxt, danach rief er an und meinte, geht alles nicht, da die zwei Unterlagen bei Weitem nicht ausreichen.

Mehr gibt es aber wohl nicht zu dem Zylinder.

Also stell ich mir die Frage, was soll ich dann mit dem Umbausatz wenn ich das nicht offiziell bekomme.

Auch der Anbieter arbeitet mit keinem Prüfer zusammen der das könnte.

FRAGE:

Bekommt einer den Satz eingetragen ??? Bei einem 1996iger gebauten Roller ???

Wollte das mal loswerden..

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man nehme:

-hammer

-schlagzahlen und buchstaben VNX2M

-grobe + schlichtfeile

-120er und idealerweise 24 oder 40er körnung schleifpapier

-unbedenklichkeitsbescheinigung piaggio für 125er motor in px 80

mit grober feile motornummer rausfeilen,

das "80" ebenfalls,

mit schlichtfeile und 120er papier nacharbeiten

VNX2M einschlagen

24er (40er) schleifpapier auflegen,

mit hammer draufkloppen,

es entsteht dann eine oberfläche,nahezu identisch mit der restlichen gußoberfläche ist.

das papier wird schnell stumpf,daher immer neue stellen auflegen.

dann zum tüv und als 125er umtragen lassen.

halblegal,erspart viel mühe und geld und mehrfach praxiserprobt von 125 bis 200ccm

Bearbeitet von eins-zwo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

halblegal,erspart viel mühe und geld und mehrfach praxiserprobt von 125 bis 200ccm

Was ist denn halblegal? Da kann man dann genauso mit dem 125er Umbaukit rum fahren ohne es eintragen zu lassen.

Übrigens... ich hätte noch einen halbfertigen PX125-Motor "rumstehen". :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man nehme:

-hammer

-schlagzahlen und buchstaben VNX2T

-grobe + schlichtfeile

-120er und idealerweise 24 oder 40er körnung schleifpapier

-unbedenklichkeitsbescheinigung piaggio für 125er motor in px 80

mit grober feile motornummer rausfeilen,

das "80" ebenfalls,

mit schlichtfeile und 120er papier nacharbeiten

VNX2T einschlagen

24er (40er) schleifpapier auflegen,

mit hammer draufkloppen,

es entsteht dann eine oberfläche,nahezu identisch mit der restlichen gußoberfläche ist.

das papier wird schnell stumpf,daher immer neue stellen auflegen.

dann zum tüv und als 125er umtragen lassen.

halblegal,erspart viel mühe und geld und mehrfach praxiserprobt von 125 bis 200ccm

Also was daran die legale Hälfte sein soll, weiß ich nicht... schon das Ausschleifen der Motornummer und das Einschlagen einer neuen ist eine Straftat, und zwar Urkundenfälschung. VNX2T ist soweit ich weiß auch eine Rahmennummer und keine Motornummer. Und wieso man sich denn Stress mit dem TÜV machen soll, wenn man sowieso bescheisst, versteh ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information