Primavera250 Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 (bearbeitet) K&W Zylinder Luftgekühlt mit Auslasssteuerung (Plug and Play) 51Hub mit 65mm Bohrung. PS.: Motor gehört nicht geschweist,gespindelt,geplant bei dem K&W Zylinderset! Umfrage:http://www.germansco...cm_t223348.htmlInfo:http://www.ke-perfor...id=64&Itemid=70Preise:http://www.germansco...er_t223057.htmloderhttp://www.ke-perfor...pping/index.phpErster Probelauf! Prüfstandstest (zur Zeit 35,5PS/28,5Nm):http://www.germansco...41.html&st=2340Vergleichkurve: K&W Zylinder 170ccm (Plug and Play) und Monsterfalk180ccm:http://www.germansco...41.html&st=2360Auslassschieber: http://www.germansco...41.html&st=1620K&W Zylinder in sf.verbaut:http://www.germansco...41.html&st=1560K&W Zylinderset zusammengesteckt:http://www.germansco...41.html&st=1500Auslassschieber in 3D:http://www.germansco...41.html&st=1460K&W Zylinder und Zylinderkopf:http://www.germansco...41.html&st=1420Motor mit K&W Adapterplatte:http://www.germansco...41.html&st=1400K&W Adapterplatte verbaut mit K&G Kupplung:http://www.germansco...41.html&st=1360Kolben und K&W Zylinder:http://www.germansco...41.html&st=1340K&W Zylinder, Adapterplatte im Rohguss:http://www.germansco...41.html&st=1320K&W Zylinder verbaut in sf. mit Auslassteuerung:http://www.germansco...opid=1066830254K&W Sandgussformen:http://www.germansco...341.html&st=860Kolben:http://www.germansco...341.html&st=760KE Wasserpumpe mechanisch für H2O K&W Zylinderkopf:http://www.germansco...341.html&st=720KE-Kurbelwelle:http://www.germansco...341.html&st=660http://www.germansco...341.html&st=480KE-Pleuel 125mm länge Sonderanfertigung:http://www.germansco...341.html&st=400Ausgangsbasis war ein Rotaxzylinder! Bearbeitet 8. März 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Ich hab' mir das jetzt noch mal alles durchgeschaut, das ganze Thema ist so durchseucht von Mist dass das echt keinen Zweck hat. Deshalb hier noch mal in neu. Es gilt: Hier nur die technische Diskussion. Den Müll bitte dann im "Originaltopic" in F&S. Wenn das hier wieder so ausartet werde ich das unterbinden. Das macht echt nur miese Stimmung.@Primavera 250:Ich würde dich bitten, die technisch relevanten Informationen in den ersten Post rein zu editieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 magst du uns eventuell noch die steuerzeiten vom verkaufsmodell mitteilen? und auch von wo und wieviel die ALS verstellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Steuerzeiten sind org.130/198,175 , können aber auf Wunschgeändert werden das heist Adappterplatte und Zylinder werden beim CNC bearbeiten angepasst, Zylinderguss und Preis bleibt gleich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Manchmal ist´s nicht ganz einfach zu entscheiden, wo das jetzt hinpasst. Ist halb technisch, halb für´s Verkaufe Topic:Aber da geht "nur" höher- bzw. tieferlegen, oder? Weniger Vorauslass ist nicht drin? Würde ja ändern der Gußform bedeuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Manchmal ist´s nicht ganz einfach zu entscheiden, wo das jetzt hinpasst. Ist halb technisch, halb für´s Verkaufe Topic:Aber da geht "nur" höher- bzw. tieferlegen, oder? Weniger Vorauslass ist nicht drin? Würde ja ändern der Gußform bedeuten.Ja geht nur höher od. tiefer!Die Gußform bleibt gleich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ja geht nur höher od. tiefer!Die Gußform bleibt gleich!wieviel kannst du den zylinder oben wehniger abdrehen?frage wegen 54 bzw. 56mm hub ... geht sich das mit 56mm überhaupt aus? (auch wegen dem pleueldurchmesser unten an der welle) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Steuerzeiten sind org.130/198,175 , können aber auf Wunschgeändert werden das heist Adappterplatte und Zylinder werden beim CNC bearbeiten angepasst, Zylinderguss und Preis bleibt gleich!Das heißt mit 1mm tiefer legen habe ich dann ca:Schieber offen: 124/194 VA35°Schieber zu: 124/171 VA 23,5°Korrekt?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Das heißt mit 1mm tiefer legen habe ich dann ca:Schieber offen: 124/194 VA35°Schieber zu: 124/171 VA 23,5°Korrekt?GrüßeHannesich würd eher sagen 124/192 offen/169 zu!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 wieviel kannst du den zylinder oben wehniger abdrehen?frage wegen 54 bzw. 56mm hub ... geht sich das mit 56mm überhaupt aus? (auch wegen dem pleueldurchmesser unten an der welle)kann ca.4mm oben stehen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Das heißt mit 1mm tiefer legen habe ich dann ca:Schieber offen: 124/194 VA35°Schieber zu: 124/171 VA 23,5°Korrekt?GrüßeHannesich würd eher sagen 124/192 offen/169 zu!?Beides nicht richtig, wenn 51Hub und 125mm Pluel sein soll:offen: 124,5°/193,6° VA:34,6°zu: 124,5°/170,5° VA:23° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 4mm ... ok, wenn ich mich nicht verrechnet habe,heißt das man würde eine ausgangsbasis bei54mm hub von 187,9/121,5/33,2und bei56mm hub 192,3/129,7/31,3haben.oder eben 192,1/126,8/32,6 bei 54mm hub und 3mm mehr brennraum ... usw.da sich an der gußform nichts mehr ändern wird bleibt eigentlich nur mehr der hub um den vorauslaß runter zu bekommenwer mag spielen und dazu auch nen auspuff basteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Die 56er Variante fände ich mal interessant auf der Rolle mit einem passenden Auspuff zu sehen, ist da was geplant von diener Seite aus?Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Muss man für 56mm Hub den Kolben kürzen? Also wieviel Luft hat der Kolben nach unten zur Adapterplatte bei 51mm Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 ist ein 51hub zylinder mit etwas weniger wilden steuerzeiten geplant?ich werfe mal folgende idee ein: 125/190 und ALS stellt bei niederer drehzahl auf 180 runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Ja geht nur höher od. tiefer!Die Gußform bleibt gleich!Das bedeutet: Nein. Bearbeitet 12. Juli 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 wenn man die ALS nie komplett öffnet, kriegt man das doch auch hin - oder ist es dann vergleichbar mit grossen nachteilen behaftet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Ja. Ist es. Da steht eine megakrasse Kante im Weg. Ist auch thermisch sicher nicht für den Schieber übel. Bearbeitet 12. Juli 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Die 56er Variante fände ich mal interessant auf der Rolle mit einem passenden Auspuff zu sehen, ist da was geplant von diener Seite aus?Gruß, Ralf54 hub ist geplant da auch der Marco einen mit 54 testen möchte und wie ich ihn kenne wird er auch mit den Auspuffen ein bischen herum experimentieren!Momentan gibt es noch keinen der mit 56 fährt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Muss man für 56mm Hub den Kolben kürzen? Also wieviel Luft hat der Kolben nach unten zur Adapterplatte bei 51mm Hub?entweder man kürzt den kolben od. man bearbeitet die Adapterplatte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 wenn man die ALS nie komplett öffnet, kriegt man das doch auch hin - oder ist es dann vergleichbar mit grossen nachteilen behaftet?Wie Brosi schon sagte könnte es Thermische Probleme geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Wenn die zylinder nach unten versetzt würde dann die überströmer nicht völlig öffnen?grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Wenn die zylinder nach unten versetzt würde dann die überströmer nicht völlig öffnen?grüssTrulsbei mehr hub geht auch der kolben weiter nach unten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ich glaube, er meinte, wenn du den einfach nur tiefer setzt.Da würde der Kolben in UT wohl die Überströmer nicht komplett frei machen. Und? Ist doch eigentlich immer so, außer halt für ein paar Grad Kurbelwellenumdrehung halt nicht, oder nur wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) Auspuff ist jetzt fertig:http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=322&Itemid=358Prüstandsergebnisse erfolgen in den nächsten Tagen. Bearbeitet 20. August 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Um den Stoßdämpfer rum, oder? Passt der für PK und V50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2011 Um den Stoßdämpfer rum, oder? Passt der für PK und V50?ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 PK und V50 kann ich mir nicht vorstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 PK und V50 kann ich mir nicht vorstellen!Ich mir auch nicht. Sieht aber auf jeden Fall schick aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2011 PK und V50 kann ich mir nicht vorstellen!das auf dem Foto ist für V50 und ich bin mir sicher das der Marco auch für die PK einen fertigen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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