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Celler Heidetreffen 2011


Empfohlene Beiträge

Superevent des VCC:

25 Jahre VC-Celle ~ 15 Jahre Heidetreffen ~ 10 Jahre in Walle

Liebe Rollergemeinde, Der VC-Celle lädt wie jedes Jahr auch vom 26.-28. August 2011 zum Heidetreffen nach Walle (bei Winsen/Aller) ein. Das heißt: Altbewährte Party auf altbewährtem Platz.

Ihr findet alle Informationen auch auf unserer Homepage incl. Einladung mit Anfahrtbeschreibung als pdf.

25-Jahre-Logo-150x150.jpg jetzt_online_anmelden.gif

Und wer es noch nicht wissen sollte: Bei uns sind selbstverständlich auch "Nicht-VC'ler" willkommen!

:wacko::laugh::wacko:Wir freuen uns auf Euer Kommen!!! :wacko::wacko::???:

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  • 2 Wochen später...

Schweren Herzens, aber leider doch, muß ich wohl für dieses Jahr absagen :wacko:

An diesem WE ist auch in Italien ein Treffen, was für uns km-mäßig ein wenig näher liegt und wir gleich unseren Urlaub damit verbinden werden...

Ich wünsche Euch dennoch ein feines Treffen und zahlreiche Besucher!!

Den ein oder anderen von Euch werde ich dann ja in Kiel wiedersehen. :laugh:

Ganz lieben Gruß aus Wien in die "alte Heimat",

Katja

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der Zuspruch ist zu unserem Jubiläumstreffen so groß, daß wir leider ab sofort keine Nennungen mit Essenspaket mehr annehmen koennen.

Natürlich könnt Ihr, wie die letzten Jahre auch, vor Ort bei der Anmeldung das Frühstückspaket buchen.

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  • 2 Wochen später...

sind diesmal auch dabei - dirk hat so geschwärmt...jetzt wollen wir selbst mal schaun und sind gespannt :laugh:

Na dann mal herzlich willkommen auf Eurem ersten Celler Heidetreffen.

Ich hoffe nur das Wetter wird bis dahin wieder besser, im Augenblick ist das echt nass :wacko:

Wobei die Wiese dank Drainage schnell abtrocknet und im Saal ist es auch trocken - mehr Spass machts aber bei Sonne.

Es sind übrigens nur noch 15 Tage, ich freu mich drauf :wacko:

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Gibts eigentlich sowas wie ne Bestätigung für den Zahlungseingang?

Ich hab mit Esspaket ziemlich spät überwiesen und weiß jetzt nicht wirklich, ob ich im Topf bin..

Geh mal von "ja" aus. ich habe das Essen frueh genug zu gemacht, dass es da keinen Aerger gab.

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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