Zum Inhalt springen

Minga - Stachus


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...

UPDATE!!!

Stachus Treffpunkt wird verlegt!


Grund: 
- Leute haben uns nicht gefunden
- es war alles eng
- wenn mehr als 5 Vespas waren, dann haben wir alle blockiert

 

neuer Treffpunkt ist am Odeonsplatz (beim Ludwig Í Denkmal, vorm Bayerischen Staatsministerium)!
- mehr Platz
- wir blockieren niemanden
- schönere Loaction

 

 

post-9877-0-82738000-1404235326_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
vor 2 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Mei TÜV Prüfer hat mal gesagt. Aber fahr mit der Kiste nicht nach München. War ein klassischer 90er Racer. Hab mich die letzten 20 Jahre daran gehalten.

 

Versuch doch, das nochmal anders zu formulieren, ich komm nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon oft in Minga aufgehalten worden. Meistens war es Unwissenheit oder einfach nur Interesse der Beamten und am Ende war’s ein nettes  Gespräch über Oldtimer. Sobald du ein großes Kennzeichen hast ist eigentlich alles ganz easy.

 

Frisierte Fuffies sind da schon kritischer da man ja sofort merkt wenn eine schneller als 45 fährt :-P

 

Kleines Kennzeichen und großer Motor fällt halt auf 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Es ist zu riskant mit getunten Kisten durch München zu fahren. Ich denke deshalb war die letzten Jahre in dem Topic und München auch nicht wirklich was los.

 

Wo ist das dann mit Fremdmotoren? Also wäre es in München z.B. gefährlich, mit einem Heinkel mit Lambrettamotor rumzufahren? Frage für einen Freund...

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.1.2022 um 01:37 hat lindy folgendes von sich gegeben:

 

Wo ist das dann mit Fremdmotoren? Also wäre es in München z.B. gefährlich, mit einem Heinkel mit Lambrettamotor rumzufahren? Frage für einen Freund...

Lambretta motor in einem Heinkel!? 

Das geht doch nicht! Der passt da nie richtig rein und außerdem wird das kein Tüv der Welt eintragen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 20 Minuten hat lindy folgendes von sich gegeben:

Verschrei es nicht.

 

 

Ach die Cosa ist erst den zweiten Winter im Dienst und die PK hat seit der letzten Revision noch keine 10k gelaufen... 

Homeoffice hat schon Vorteile, was den Winterverschleiß betrifft... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Am 3.5.2023 um 12:40 schrieb Hämorider:

wie schaut´s aus?

 

IMG-20230502-WA0000.jpg

Glaube, das war zu Kuh- und Automatik-lastig für uns grauhaarige Gestrige...

Aber mal wieder so ein "klassischer" Minga-Stachus-Stammtisch wär schon was... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information