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Minga - Stachus


Empfohlene Beiträge

:-D Wer fährt? Oder Sturmbahn?...

Ich habe gesagt "WIR" werden uns besaufen... darf ja schon auf der Hochzeit als einzige nüchtern die Puppen tanzen lassen :wheeeha:

aber Sturmbahn ist immer so doof mitm heimfahrn hm... schaun wir mal... vielleicht mag ich doch wieder hinters Steuer muahahaa :-D

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Nach Blick auf Niederschlagsradar :-D und Einverleibung eines Nudelauflaufs mit Prosciutto di Parma an Rucola mit Aceto-Balsamico + Olio extra vergine-Dressing sage ich Stachinger ab.

Ich schnapp mir jetzt ein :-D und fummel nochmal an den GasHerr-Düsen.

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Warum? Leistung kann's ja nicht gewesen sein. :wheeeha:

würd mal sagen da hat die klügere nachgegeben :wheeeha:

ich bin auch raus ... wetter schaise, mit'm auto unterwegs (zum glück wenn ich so aus'm fenster schau) und ich muss noch haare waschen :-D

außerdem macht's ohne meine dicken zwillinge kein schpass :-D

b

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würd mal sagen da hat die klügere nachgegeben :wheeeha:

ich bin auch raus ... wetter schaise, mit'm auto unterwegs (zum glück wenn ich so aus'm fenster schau) und ich muss noch haare waschen :-D

außerdem macht's ohne meine dicken zwillinge kein schpass :-D

b

welche haare?

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@lindy: Was für ein Zylinder?

Von einem deutschen Fachbetrieb bearbeiteter (aus D=66mm vorgedreht, wärmebehandelt, fertiggedreht auf D=70mm, gehohnt, besprochen) Rapido.

Entscheidender ist der Ansauger.

bild0014-klein.jpg

Und das ganze geht für meine Verhältnisse sehr ordentlich mittlerweile.

Bearbeitet von lindy
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Ich weiß nicht, wofür man den Anauger braucht. Sieht nach Pferde-Dieb aus. Aber der Zylinder interessierte mich. Wie haste den zum Laufen gebracht? Das Teil wird hier im Forum als "broken by design" gehandelt ...

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Den Ansauger brauche ich persönlich zum Kraftstoff sparen und mit 1500/min Anfahren. "Pferde" an sich brauche ich nur unter 6000/min, da klaut der noch nix.

Ich habe mir den schönsten Rapido ausgesucht, einen 66er genommen, auf 4/10mm vorgedreht, dann eine Weile im Ofen traktiert ( zyklisch erwärmt, gekühlt, danach so gut es ging das Aluminium spannungsarm getempert -> "gealtert"), dann fertig gedreht auf 70mm und gehohnt. Fährt jetzt seit letzter Woche ca. 500km, teilweise extrem heiß, und macht bisher keine Probleme. Obwohl ich für meine Begriffe wenig Laufspiel habe.

Bearbeitet von lindy
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Ah. Kannste mal sehen. Ich hab dafür eine Polini-Boost-Bottle und ein schwereres LüRa genommen. Haste an den Steuerzeiten nochmal was gemacht? Wo liegste denn Pi mal Daumen?

Bearbeitet von Lacknase
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Wie soll er das, wenn da was im Einlaß steht? Wurde der auch von Dir gayportet? Würde mal gucken, ob der PickUp Schleifspuren zeigt ...

@Rainer: Der gute alte Ofen-Trick? :-D

Jep, der "Ofen Trick". Nennt sich "altern".

Steuerzeiten sind so zahm, da muß nichts geportet werden. Zündung ist vollkommen OK, ist die elektronische Motoplat. ich war nur mit dem ZZP viel zu vorsichtig.

"Ausdrehen" braucht es bei mir nicht wirklich... bei 100km/h dreht sie 5700 bzw 5400/min und zieht das jetzt recht gut. Bei den Strecken, die ich dauernd fahre, ist mir persönlich das so sehr angenehm. Außerdem geht nicht viel kaputt dabei, hoffe ich.

Steuerzeiten sind etwa 125° ÜS und 175° Auslaß. <- editiert!

Bearbeitet von lindy
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Linse 200 und 1 Zahn am vorderen Kettenrad mehr. Und 100/90-10 als Reifen.

Keine Dichtungen. Hat genau gepaßt, anscheinend ist das span. Gehäuse tatsächlich höher.

Hab' oben nochmal die Seuerzeiten geändert, hab' den Zettel gefunden.

Bearbeitet von lindy
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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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