Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

8th Challenge Scootentole - Mirecourt 2-5th of June, 2011!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yes there is electricity on the campsite, included in your registration. I think there is also electricity in the stands (need to double-check).

ss90, in your case; I assume you race and someone is coming with you (not a driver); so you will pay 60e (for the Saturday, including 3 breakfasts, electricity, showers, etc), your visitor will pay 10e (including 3 breakfasts, electricity, shower if needed, etc).

To train on Thursday, Friday and Sunday, we still need to clarify the prices and exact timing, but usually it is around 25euro for the day.

More info next week. :thumbsup:

ja strom vorhanden

plus das hier:

Track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! 15€ half-day and 25€ full day (payment on site)

On Friday, the track will be scooter-only ! :wacko:

On Thursday and Sunday, practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes

;-):-):crybaby:

Geschrieben

WOW:

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer:

Klasse 1 (50-139ccm): 20

Klasse 2 (50-150ccm): 25

Klasse 3a (80-200ccm): 11

Klasse 4 (50-299ccm): 24

Klasse 5a (133-133ccm): 19

Klasse 6 (50-299ccm): 9

Klasse 7 (50-299ccm): 6

Klasse 3b (75-215ccm): 18

Klasse 5b (75-140ccm): 18

Gesamt : 150

25 Anmeldungen in Klasse2!!!!!!!!!! ;-)

Ist schon ne Weile her dass es das mal gab. Zuletzt war das Starterfeld ja eher übersichtlich...

Ich geh dann mal schrauben... :wacko:

Geschrieben

We are also looking for some people to help as marshals.

It would take you 1-2h on the saturday; duty is mostly to signal incidents (yellow flag) on the track. You will have a walkie-talky, a nice yellow jacket and the ability to take nice pictures ;-)

If you are willing to help, please contact Arnaud/T5Best: http://www.germanscooterforum.de/T5BEST_m22712.html

(preferably non-drivers !!)

Many thanks :wacko:

Geschrieben

All the "top" of the track. Usually we only use the left part (left from the vertical white rectangle), but this time most probably we will use the right side too, above the helicopter landing site. :wacko:

Geschrieben

möchte jemand mitfahren ab Stuttgart. Meine zwei geplanten Mitfahrer haben diese Woche abgesagt :wacko: . Hab auch Platz für einen Roller. Geplant ist Abfahrt am Do. Spätnachmittag.

Grüßle Toni

Geschrieben

Zur Info 156 Anmeldungen bis heute !!!

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer:

Klasse 1 (50-139ccm): 22

Klasse 2 (50-150ccm): 27

Klasse 3a (80-200ccm): 11

Klasse 4 (50-299ccm): 24

Klasse 5a (133-133ccm): 19

Klasse 6 (50-299ccm): 9

Klasse 7 (50-299ccm): 7

Klasse 3b (75-215ccm): 19

Klasse 5b (75-140ccm): 18

Gesamt : 156

LG werner

Geschrieben

All the "top" of the track. Usually we only use the left part (left from the vertical white rectangle), but this time most probably we will use the right side too, above the helicopter landing site. :wacko:

Is the landing fee for helicopters included in the registration?

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Provisional Planning

8h15-8h30 : Briefing !!

Qualification 1 - 20 minutes

8h30: C3-1 / K1 - Scooter 1xx

8h50: C4 / K4 - Scooter 4xx

9h10: C1 / K6 + K7 - Scooter 6xx, 7xx

9h30: C3-2 / K2 - Scooter 2xx

9h50: C2S / K5B + K5A - Scooter 5xx

10h10: C2L / K3B + K3A - Scooter 3xx

Qualification 2 - 20 minutes

10h30: C3-1 / K1 - Scooter 1xx

10h50: C4 / K4 - Scooter 4xx

11h10: C1 / K6 + K7 - Scooter 6xx, 7xx

11h30: C3-2 / K2 - Scooter 2xx

11h50: C2S / K5B + K5A - Scooter 5xx

12h10: C2L / K3B + K3A - Scooter 3xx

12h30-14h00 Pause déjeuner / Lunch Break

[13h45 -14h00 : Briefing ]

Course 1 - Race 1 - 10 minutes + 2 laps

14h00: C3-1 / K1 - Scooter 1xx

14h20: C4 / K4 - Scooter 4xx

14h40: C1 / K6 + K7 + K5BIS - Scooter 6xx, 7xx, 5xx

15h00: C3-2 - Scooter 2xx

15h20: C2S +K5A - Scooter 5xx

15h40: C2L +K3A - Scooter 3xx

Course 2 - Race 2 - 10 minutes + 2 laps

16h00: C3-1 / K1 - Scooter 1xx

16h20: C4 / K4 - Scooter 4xx

16h40: C1 / K6 + K7 + K5BIS - Scooter 6xx, 7xx, 5xx

17h00: C3-2 / K2 - Scooter 2xx

17h20: C2S / K5B + K5A - Scooter 5xx

17h40: C2L / K3B + K3A - Scooter 3xx

18h00 - 18h20 Pause

18h20 : Best of all - 10 minutes + 2 laps

(5 meilleurs de chaque catégorie)

19h30 : Podium/remise des prix, Tombola, pot de l'amitié.

Bearbeitet von KTy
Geschrieben

Zur Info 156 Anmeldungen bis heute !!!

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer:

Klasse 1 (50-139ccm): 22

Klasse 2 (50-150ccm): 27

Klasse 3a (80-200ccm): 11

Klasse 4 (50-299ccm): 24

Klasse 5a (133-133ccm): 19

Klasse 6 (50-299ccm): 9

Klasse 7 (50-299ccm): 7

Klasse 3b (75-215ccm): 19

Klasse 5b (75-140ccm): 18

Gesamt : 156

LG werner

wird klasse 2 in einem gefahren ?

Geschrieben (bearbeitet)

also ich les da das die a und b klassen zusammenfahren. keine vermischung zwischen 5 und 3. die langsamen aus k5 kommen in die lady/funklasse.

@ludy: leztets jahr waren in lidolsheim in der k5 ca.28 leut beim start. das geht schon ..irgendwie :wacko:;-)

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich blick den Zeitplan nicht so recht!

Fährt da tatsächlich Einheitsklasse (5 und 3) mit Klasse2??? :wacko:

das erste, also zb c3, ist immer die französische klassenbezeichnung!

Geschrieben (bearbeitet)

Und was ist dan K2 bzw. K5A.... ? :wacko:

Oder C2L und C2S?

versteh deine frage jetzt nicht ganz...

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

Jetzt hab ichs glaub verstanden ;-) (Danke Zimbo :wacko:)

Reihenfolge wäre dann laut meiner Übersetzung:

Klasse 1

Klasse 4

Klasse 6+7

Klasse 2

Klasse 5

Klasse 3

Richtig?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann auf den Hülsen keine Nummer finden!  darf die Kette am spanner schleifen? 
    • Das Thema steht und fällt mit den Schlichten der binder jet Kerne.  Bei entsprechender Auslegung der Kerne im Hinblick des späteren Giessprozesses und guten Schlichten (zB ExOne) ist das Ergebnis entsprechend auch gg. Stahlkokillenguss super.   Was in der ersten Serie zumindest eines der Probleme war, neben offensichtlich einigen anderen Baustellen bei der Giesserei.   Hier liegt auch zu sehr großen Teilen die Ursache für das Ergebnis. mMn hätten bereits derart offensichtliche Baustellen wie bei der Dichtfläche zu erkennen bei der Erstbemusterung tiefer gehend überprüft und die Charge ggf. niO deklariert gehört.     Mich würde sehr interessieren wie der Zylinder im Röntgen und Schnitt aussieht…
    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung