Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb [email protected]:

Ciao zusammen

Sehr übersichtlicher Schaltplan von „Gelbstich“ Kompliment👍🏼 

Frage: sind am Licht/Hupeschalter die Anschlüsse 0 und 1 nicht vertauscht? 

Bei mir ist auf der 0 Lichtstrom, das Standlicht wird bei mir aber nicht von der Batterie versorgt, weil ich das überarbeitete Zündschloss mit den zwei Stellungen habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Palmodos:

 

Ist doch alles in dem Schaltplan beschrieben. Massekabel musst du umstricken. Da wird mit dem Relais die Zündung kurzgeschlossen. 

Das weis ich, aber es geht um die Pin Belegung, auf meinem relais steht nichts. auf der zeichnung sind ja nummern, aber nicht auf dem relais. Löten ist nicht meins, deshalb frage ich noch mal 2mal.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb llcoolj24:

Es ist immer noch der lästige Spalt vorhanden der sollte ja weg sein mit dem GP lüfterrad.

Hi, hast Du mal die Lüra Abdeckung draufgeschraubt bzw. versucht? Mich würde interessieren, ob die noch so draufpasst. Habe mal was von notwendigen spacern gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lüfterrad liegt auch komplett auf dem Polrad auf mit den zwei Passbohrungen?

Evtl ist das Polrad von Pinasco mit dem großen Konus anders gefertigt, bei 19er Konus ist das fast bündig. Anyway, das ist doch schon um Längen besser als der Plastiklüfter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lüfterradabdeckung passt natürlich nicht mehr. Das war aber schon beim originalen lüfterrad so von Pinasco. Weiß nur nicht wo man solche spacer findet,kenn die nur für sf.

Bearbeitet von llcoolj24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hab ich nicht nachgemessen. Aber ich hab schon das richtige das andere ist ja mit kleinen Konus da hätte ich ja nicht die Zündung montieren können. Es schleift nur aussen an den Spitzen kann aber auch an meiner lüfterradabdeckung liegen. Aber bei dem originalen Polrad mit original Zündung hat alles gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb llcoolj24:

Ne hab ich nicht nachgemessen. Aber ich hab schon das richtige das andere ist ja mit kleinen Konus da hätte ich ja nicht die Zündung montieren können. Es schleift nur aussen an den Spitzen kann aber auch an meiner lüfterradabdeckung liegen. Aber bei dem originalen Polrad mit original Zündung hat alles gepasst.

Also habe gerade eine Flytech für meine 180ss mit original setup (Tameniwelle) dran und mit plastikrad geht die Abdeckung einwandfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, llcoolj24 said:

Ne hab ich nicht nachgemessen

dann mach das mal bitte…

 

2 hours ago, llcoolj24 said:

Aber ich hab schon das richtige das andere ist ja mit kleinen Konus da hätte ich ja nicht die Zündung montieren können

Sicher? Zündung hättest Du trotzdem montieren können.

  • Polrad großer Konus auf Kurbelwelle kleiner Konus, geht das Polrad zu weit auf die Welle und wird anschlagen.
  • Polrad kleiner Konus auf Kurbelwelle großer Konus wird das Polrad weiter abstehen.

 

Zum Vesrtändnis, sieh Dir mal hier die Konus–Übersicht im Wiki an :-D

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Polräder#Polrad_-_Konus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gelbstich bin gerade dabei die Zündung zu verkabeln. Bin mit jetzt aber nicht sicher ob ich am Regler den Abgriff von der Ladespule oder die Brücke von den Lichtspulen verdrahten soll, wie im Schema vom Bollag? Hat die Ladespule genug Leistung die Batterie zu laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Palmodos said:

Bin mit jetzt aber nicht sicher ob ich am Regler den Abgriff von der Ladespule

oder die Brücke von den Lichtspulen verdrahten soll, wie im Schema vom Bollag?

Beide Versionen funktionieren, fahre die Version mit Abgriff Ladespule, der Plan von Ralph funktioniert aber auch.

Problem bei der originalen LiMa war ja die geringe Leistung (Ladespule nur so um die 12 Watt),

bei der IDM mit etwas mehr als 20 Watt pro Spule reicht das bei normalem Betrieb in beiden Varianten um die Batterie zu laden.

 

 

Bearbeitet von GelbStich
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.2.2023 um 03:00 schrieb wladimir:

Sorry aber auch interessant, was du dazu beschreibst.:thumbsup: Das sagt aber leider nichts dazu aus, was angefragt wurde.

So denn gewollt, ist hier ein Vergleich der Tachowellen dieser Modelle gewünscht.

Durchmesser der Welle und evtl. deren Seelen, was die Aufnahmen oben und unten angeht.

Ich kann hier wenn nur was zu der GS/4 Tachowelle beitragen. Also bitte an die, welche eine 180ss besitzen. Lasst es uns wissen, was da genau verbaut ist oder welche ihr verbaut habt.

Danke.   

Hallo zusammen, muss das Thema Tachowelle noch Mal hoch holen. Ich hab an meiner GS unten die weiße Schnecke mit kleinem Vierkant. Der Repo Tacho hat aber einen großen Vierkant. Gibt es eine passende Seele die oben groß und unten klein ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So der Aufbau meiner GS nähert sich dem Ende. Es sind noch paar Kleinigkeiten zu machen und dann geht's zum TÜV. Hab schon eine kleine Proberunde gedreht und ich muss sagen ich bin begeistert. Ist sehr spritzig. Fühlt sich agiler an als meine PX mit 244er Drehschieber Quattrini. Einzig der Übergang vom Standgas zu Viertel Gas ist noch nicht optimal. Hab mittlerweile eine statische CDI für die flytech verbaut. Und auf ca. 20 Grad abgeblitzt. Bin mit nicht sicher was da der optimale Wert ist bei dem Pinasco.

 

Eine Frage hab ich noch zum BGM Comp. Dämpfer. Ist es normal, dass man den oberen Bereich mit dem Ausgleichsbehälter drehen kann? Die Kolbenstange ist aber fest.

IMG_20230523_201759.jpg

IMG_20230506_202538.jpg

IMG_20230523_194329.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information