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  • 2 Wochen später...

Danke vm2t.

 

Ich habe gleich noch eine weitere Frage zur Chassis bzw. Motornummer. Das Chassis hat die Buchstaben und Nummern VSB1T und die Nummern *005xxx* Diese Kombi passt zu einer 160 GS Baujahr '62. 

Gehört hierzu ein Motor mit den Buchstaben VSB1M? Steht das M für ital. "Motore"? Hat das T beim Chassis auch eine Bedeutung? 

 

Grüße, Frank

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vor 43 Minuten schrieb italoroller:

Hallo zusammen,

 

die Bilder zeigen Teilausschnitte vom Motor einer 160 GS. Was ist denn das gelbe Teil auf Bild 1und was ist das braun-rote Teil auf Bild 2? Zeigt Bild 2 den Luftfilter? Sind das jeweils Originalteile?

 

Danke und Grüße, Frank

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Bild 1 zeigt die Schaltrastenabdeckung und sieht orig aus, war aber naturlich silber damals

Bild 2 zeigt den Luftfilter samt Sieb, Du hast eine frühe GS 160, Luftfilter später sieht anders aus

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@vm2t - würdest du bitte noch einen Blick auf das folgende Bild werfen.

 

Wenn die Schaltrastenabdeckung früher silberfarben war dann heisst das sie ist zu einem späteren Zeitpunkt wohl ausgetauscht worden. Waren die späteren gelb?

 

Vielen Dank und Grüße 

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vor 18 Minuten schrieb italoroller:

@vm2t - würdest du bitte noch einen Blick auf das folgende Bild werfen.

 

Wenn die Schaltrastenabdeckung früher silberfarben war dann heisst das sie ist zu einem späteren Zeitpunkt wohl ausgetauscht worden. Waren die späteren gelb?

 

Vielen Dank und Grüße 

c20afc8f-a505-42b7-9245-9fa62d7cd1aa.jpg

 

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vor 5 Minuten schrieb italoroller:

Danke, hast du eine Anmerkung zu meinem letzten Bild bzgl Originalität ......

Kerzensteckergummi fehlt, bis auf die aufgemalten Streifen auf der Lufthutze alles original...google doch mal GS160 Motor bzw Engine, gibt da zigtausende Bilder online;-)

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Du glaubst gar nicht wieviel ich schon gegoogelt hatte.......

Ich habe auf den Bildern bislang immer nur den Zylinderkopf gesehen. Den hätte ich auch erkannt :sly: Die Lufthutze kam mir bislang nicht unter, auch nicht der alte Luftfilter von meinem Bild weiter oben.

 

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

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Moin! Fragen zum GS/4 (VDO) Tacho... der ist ja bekanntlich innen etwas anders aufgebaut als der Veglia, d. h., dass die üblichen Tacho-Restauratoren abwinken. Stimmt es, dass das Innenleben im Wesentlichen dem des Heinkel Tourist 103 A1/2 VDO entspricht? Dann würde ich mal in der Ecke suchen...

 

Habe dann noch das hier gefunden, weiß jemand, wer der zitierte Hr. Wittmann ist?

 

 

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vor 3 Stunden schrieb reusendrescher:

...Stimmt es, dass das Innenleben im Wesentlichen dem des Heinkel Tourist 103 A1/2 VDO entspricht?...

 

Ich glaub, ich hab noch einen Heinkel Tacho offen liegen, allerdings von einem A3 (glaub ich :rotwerd:).

So einen halt.

Falls es dir hilft, mach ich da gerne Fotos......

Bearbeitet von Lupo1
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vor 5 Stunden schrieb reusendrescher:

Habe dann noch das hier gefunden, weiß jemand, wer der zitierte Hr. Wittmann ist?

sicherlich dieser Herr Wittmann: https://www.oldtimer-tachos.de/

 

Alternativ frag direkt beim VDO (heute BBG) Restaurationsdienst in Frankfurt nach:

https://www.bbg-automotive.de/?ref=https://www.bbg-automotive.de/VDO-Instrumente/Oldtimer/

 

  • Thanks 1
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vor 7 Stunden schrieb Lupo1:

 

Ich glaub, ich hab noch einen Heinkel Tacho offen liegen, allerdings von einem A3 (glaub ich :rotwerd:).

So einen halt.

Falls es dir hilft, mach ich da gerne Fotos......

 

Ja, bitte! Das Gerücht gibt's ja schon länger, wäre schön, wenn man das mal klären könnte, z.B. zur Ersatzteilbeschaffung von Kleinteilen..

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Kurze frage da ich mom kein licht hab bzw ab und zu und hupe tut auch nur ab und zu  was sie soll, und nicht weiss woran es liegt. Und immer ankicken und gucken ist in meinem schrauberparadies auch ned so optimal.

Ist ne ss180 ohne batterie.

kann man da (ich absoluter elektroniklaie) eine batterie auf eine klemme im kabelkästchen klemmen ohne folgen?

und wo sollte das pluskabel dann hin? Schwarz auf masse oder.

vielen dank.

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uiiii, das würd ich nicht machen.

Meist sind bei ohne-Batterie-Modellen Öffner als Schalter verbaut und keine Schliesser. Wenn du da ne Batterie dranhängst, womöglich ohne Sicherung, dann hast du ganz schnell einen gröberen Schaden oder Kabelbrand!

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  schau dir die einzelnen stromkreise an, wenn öffner als schalter verbaut sind (eventuell bei schnarre und bremslicht), dann vergiss die batterie. da werden nämlich die spulen kurzgeschlossen und das passiert auch mit der batterie. bei den lichtkreisen funktionierts vielleicht, wenn schliesser verbaut sind.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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