Zum Inhalt springen

Piaggio baut wieder richtige Vespas


Waschbär4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

einige von Euch werden es schon lange wissen: Piaggio baut wieder die PX 125.

http://www.1000ps.de/modellnews-2350962-Vespa_PX_125___150

Wie ist Eure Meinung dazu?

Ich finds cool, auch wenn es ein Armutszeugnis für die Marke ist, dass sie es nicht hinbiegen was richtig gutes Neues zu entwickeln.

Frohe Ostern.

Waschbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze wurde zwar schon oft durchgekaut, aber bitte :wacko:

ich finds gut, eine neue vespa im alten kleid der gewohnten px optik.

ersatzteilversorgung is wieder gesichert!

2takt und schalten rules, für diese 4 takt automaten hab ich garnichts über

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds cool, auch wenn es ein Armutszeugnis für die Marke ist, dass sie es nicht hinbiegen was richtig gutes Neues zu entwickeln.

Frohe Ostern.

Waschbär

das ist nur der blanke neid! piaggio wollte den zeitaktschaltroller sterben lassen,

aber LML hat piaggio eines besseren belehrt, nun muss der kuchen geteilt werden!

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küssen im Kino, Petting im Park und um 10 Uhr zu Hause sein. Mit der PX kommen Erinnerungen hoch.

nächtelang schrauben, hartgas an der ampel, und saufen bis der arzt kommt. mit der px kommen erinnerungen hoch

Außer dem 10 Uhr zu Hause sein, hast du nix davon geschafft oder gedurft :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto! Find's ganz ok, dass die Versorgung mit Allerwelts-Klassikern gewährleistet ist. So halten sich, über den gebrauchtmarkt, die Preise stabil und Frischfleisch behält Zugang zur Szene. Davon profitieren bei späterer Spezialisierung auch alle anderen Fraktionen von Lammi-Schraubern über V-maxen bis Olafs. Verjüngung ist immer gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn hier noch keiner eine?

Bilder ohne Haube wären mal interessant.

Hatte mir am Donnerstag das Teil beim Händler mal ein wenig genauer angeschaut. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Erscheint mir wertiger, als bei der LML. Aufgefallen ist mir, dass vorne ein Escort Dämpfer verbaut war und der Auspuff so ein Nebenluftsystem hat. Ansonsten ist die neue PX nach meiner Meinung ganz gut gemacht und die Anleihen bei der ersten Serie finde ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann eine neue Formulierung für die, die im Kindergarten immer mit dem Chemiebaukasten für Anfänger gespielt haben:

Es findet ein Oxidations-Reduktionsprozess zwischen dem Luftfauerstoff und den Schadstoffen (HC und CO) im Abgas unter Abgabe von Wärme statt. Besser? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibts da irgendwo eine Vergleichskurve zum doch sehr ähnlichen zB. JL-KRP3?    Finde nix
    • Dann wird da wenig gehen. Ich nehme an das du die Sache legal halten willst....bist du aber jetzt schon nicht mehr. Durch den hinteren Ritzueltausch hast du das auffälligste geändert was die Bullen als erstes erkennen. Das haben wir immer versucht zu vermeiden.   Zu deinem Problem... Erst mal die Fakten: Wenn das orig.Kettenblatt 48 Zähne hat, ist dein TSA ein MOFA. Dert TSA-Zyl.Kopf hat eine höhere Verdichtung. Für das Mofa gibt es keine großen Ansaugstutzen für größere Gaser.   Was für ein Vergaser ist bei dir drauf? Welche Düse ist drin ? Ist am Stutzen auf der linken Seite noch die Antifrisierkärbe vorhanden ? Welchen Durchmesser hat das Loch im Ansaugstutzen ? Ist noch eine Flöte im Auspuff ?   Wenn das bei dir alles original ist hab ich folgende Lösung: - Ersetze der 7,5er Vergaser gegen einen 10er. - Ersetze/bearbeite den 7,5er Stutzen und mach das Loch   so groß wie möglich. Ganz vorsichtig um die Antifrisierkärbe   drum rum fräßen. -  Membranlöcher maximal vergrößern. - Zu guter Letzt könntest du den TSA-Auspuff gegen den kleinen Dosenpott tauschen. - Bei dem Pott kann man dann noch mit der Stellung des Enddeckels spielen. - Ein 54/56er Kettenblatt könntest du ja auch noch testen.   Alle weiteren Änderungen bedürfen größerer Eingriffe. Da würde es aber eher lohnen einen Moped-Motor einzubauen und einzutragen. Halbwegs unauffällig sind mit einem Mofamotor in der Ebene liegend 75 kmh möglich. Damit kann man aber nicht in der Stadt fahren. Meine brauchbarste Kombi hat nach geeichtem Tacho 65 kmh gebracht. Ich wiege aber auch nur 62 kg. Wenn du mehr wiegst bzw. steile Berge hast, müßtest du die Übersetzung kürzer machen. Dann sind wir bei 50/55 kmh in der Ebene.   Du solltest auf jeden Fall das Rot geschriebene umsetzen !   Ich hoffe das hilft. Ansonsten kannst ja auch in mein Topic reinschauen, da gibts auch einige Infos.  
    • Bin gestern stehengeblieben. Plötzlicher Leistungsverlust, Geräusch wie defekter Auspuff, Gasannahme nur noch widerwillig unter Vollgas. Ähnlich völlig verschobenem ZZP. Dachte erst der Halbmondkeil ist abgeschert oder die ZGP hat sich verdreht.   Grobes Setup ist PK mit 102 Pinasco, Pinascowelle, HP4, SHB 19. Lief bis gestern über Jahre hinweg super.   Mechanisch scheint auf den ersten Blick alles zu passen. Halbmondkeil intakt, Zündgrundplatte an Ort und Stelle, Kompression ist da, Kerzenbild normal. Springt nur noch kurz an mit Vollgas und Choke, klingt wie mit defekten Auspuff oder verstelltem ZZP.   Bevor ich jetzt den Motor komplett rausnehme, gibt es noch Offensichtliches das ich checken kann? Wie äußert sich eine defekte Elektronikzentrale?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information