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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Kabawelle 60hub, (120-76)

Polini 177, (120/174) 70%

Malossi Kopf mit 1,2qs stellenweise 1mm,

Megadella V5

Dellorto auf scoot rs.

Hd 129, av266, nd55 x2 zweiter v.o.

Mfg

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

Bearbeitet von Benj
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Hallo ihr Lieben.

Ich bin da auf der Suche nach diesem Plastikventuridingen für den phbh28.

ich bin mir nicht mehr sicher, aber gab es da eigentlich Unterschiede im Sinne stecken oder schrauben? Also ich habe den phbh für Membrane, ohne ein Gewinde vorne am Venturi...

Bearbeitet von Revolverheld
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Kannst getrost sein lassen, der normale Schlauch ist doch top. Ich schick dir sonst gern mein BGM Trichter (v. SCK) zum probieren, aber großartig Mehrleistung bringt das nicht, nur mehr Krach.

Danke für das Angebot, aber ich meine, dass dieses enge Schlauchgeraffel möglicherweise vielleicht nicht sooo cool sein könnte. Gegenargumente sind mir aber willkommen.

  • Like 1
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Dann würde ich mit aber eher Gedanken machen wie ich mehr Frischluft in den Rahmen bekomme, über den das Schlauchgeraffel ja die Luft zieht. Stichwort Lappen unter der Kaskade :-D

Der Querschnitt von dem Ansaugbalg reicht meiner Meinung locker für den PHBH. Ich hab das mal getestet, offener Ansaugtrichter vs Schlauch vs Ramair. Der Unterschied offen vs Schlauch war minimalst, (kleiner) Ramair lief wie Schrott. Bedüsung wurde angepasst.

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Okay. Der Lappen ist schon lange verbrannt. Den hat es nämlich durch die Hauptdüse des Triebwerks gezogen und als Kondensstreifen verpufft. Ist ja beim phbh nicht selten.

:-D

ich dachte nur, ob ein Schlauch mit mehr Volumen am venturi was bringt. Wahrscheinlich nix...

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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe!

Mein SF-Setup: Polini 133ccm Racing unbearbeitet, Polini Membran, ET3 Banane, Mazzu Racing Welle und PK Zündung 17Grad, Gaser PHBL 24 mit Marschald Luftfilter!

Mir wurde beim Teilehändler gesagt ich sollte den Gaser direkt mit einer D26 Nadel bestücken! Desweitern HD 93-95, ND 60-70 und Mischrohr 264!

Problem ist das ich keinen Choke mehr brauche! Zudem dreht der Zylinder garnicht richtig raus! Stottert ab ca 5000U/min wie sau!

Habe mal im Netzt gesucht und folgendes verbaut: HD 110, ND 55 , Nadel D26 und Mischrohr 264! Wenn ich jetzt aus dem Stand heraus Vollgas gebe stirbt mir der Motor sofort ab! Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Was mache ich falsch?

PS.: Nadelclip ist 2. von oben

Die HD muß ich klar noch einstellen, aber woher weiß ich ob ich die richtige ND verbaut habe?

Bearbeitet von Evosonic
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Nicht gleich im Stand voll ausdrehen mann. Aber ja, das Gas soll ohne Verzögerung annehmen. Machs doch praktisch, schraub ne 50er rein und fahr, dann vielleicht ne 48er und fahr, dann ne 46er usw...

Wirst eh selber merken ob und wo besser wird. Fetter braucht im Bereich der ND nicht werden, ansonsten such dir erst mal den Link zum Dellorto-Vergaserhandbuch, das ist die Macht.

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Finde das man bei dem 24er PHB eig.  meistens bei der ND 50-58 landet, <50 hatte ich bis jetzt noch nie bei nem PHB gebraucht....auch ist es für den Anfang nicht tragisch wenn die ND etwas zu groß ist, solange sie sauber Standgas hält. Die 95er HD sollte eig. nicht so verkehrt sein. Würde vll mal einf. die Originale D22 Nadel probieren, manche sagen zwar das dies zu mager ist, bin aber denoch oft mit dieser gut ausgekommen!

 

Edith: Erfahrung bezieht sich auf SF

 

lg

Bearbeitet von ganja.cooky
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ich wäre da jetzt auch vorsichtig und würde nicht einen 28er/30er auf 200er LF-Setups mit 'nem 24er auf SF vergleichen, von der ND-Bedüsung und überhaupt. Allerdings nur mein Gefühl, keine Erfahrung.

Am sichersten nach der klassischen Vorgehensweise die einzelnen Bereiche abstimmen und nicht immer 3 Sachen auf einmal ändern sondern Stück für Stück jeden Bereich für sich. Das ist nervig, lohnt sich aber und führt am schnellsten zum Erfolg. Im Wiki und hier sind dazu Anleitungen (verlinkt)

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  • 2 Wochen später...

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    • PK XL V5X3T mit E-Start, Batterie, Blinker....   Ich kenne mich mit den PK Modellen überhaupt nicht aus, trotzdem wollte ich für einen Bekannten einen Freundschaftsdienst übernehmen der mit jetzt auf die Füße fällt! Problem war, dass die Elektrik an vielen Stellen nicht funktioniert hat, unter der Kaskade etliche Kabeldiebe etc verbaut waren. Darauf hin habe ich einen neuen Kabelbaum bestellt, eingezogen und stelle nun fest, dass es der Falsche ist.   Diesen Kabelbaum habe ich bestellt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum_29233800   Diese Kabel habe ich zu viel:   Die kommen vom Lichtschalter und haben nun auch keinen Abnehmer mehr:   Spannungsregler ist GGB+CM Kabel rund um den Spannungsregler/Blinkerrelais ... scheinen auch nicht zu passen   Kann jemand helfen? (Der alte Kabelbaum ist nicht mehr zu retten) Z.B. einen Link auf den richtigen Kabelbaum oder einen Vorschlag für einen Workaround?   Edit: Hier noch ein Link auf den Schaltplan - leider unterirdische Qualität https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/jpg/4ecfaa5e-7fbc-421a-967c-73bcefd8e2cc/29233800+Schaltplan.jpg?contentType=image-jpeg  
    • Der Sitz des Choke-Knopfs scheint zu variieren. Killknopf unterhalb vom Gepäckhaken.  
    • tatsächlich habe ich schon zwei solche Kerzen gehimmelt, ggf. Ist bei mir die Verdichtung zu hoch, QK war 1,3….   Dann schieß los! …   Ich fahre einen dello 30… kann nichts zu deinem vergaser sagen aber von den Symptomen könnte der Motor zu mager im unteren Bereich sein, sprich nd oder gemischschraube, könnte auch nebenluft sein….   Ich würde den Motor unbedingt abdrücken, nur um Nebenluft auzuschließem, insbesondere am Kopf! ….. dafür sind die Teile zu teuer, um dann deswegen nicht richtig zu laufen oder kaputt zu gehen!  grüße 
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