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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder. Lambretta mit geportetem 200er Stage4 und BGM Clubman, LTH Membran und Schaumgummifilter wird mit einem 28er befeuert. HD120, AS264 /X13(C.3)/ND56. Die Nebendüse macht mich etwas stutzig. Bin so eine Weile schon unterwegs, zieht schon und ist safe. Aber wenn ich mit 1/8 - 1/4 Gas unterwegs bin, mit der 3. oder 4. in der Stadt, läuft der Motor nicht Astrein sonder stottert irgendwie. Hab heut mal auf ND53 dann ND51 und es wird nocth wirklich besser, etwas vielleicht. Gemischschraube reagiert aufs schrauben und ist so, dass Gas richtig knackig angenomen wird und auch gleich wieder auf LL-Drehzahl fällt. Das Phänomen kennen einige Lambretta-Piloten, auch die mit Mikunis. Kann es sein, dass das am Auspuff liegt, das der so zum stottern neigt? Wäre echt fein wenn ich das auch in den Griff bekomme. Ich fürchte, dass ich mit ND 50 schon ziemlich am unteren Limit bin, oder? 

Bearbeitet von 788.101
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@788.101

 

muss nicht zwingend nur mit der ND zusammenhängen, würd auch mal an der Nadel herum spielen und mal einen Clip höher (Nadel tiefer) gehen und mal gucken obs besser wird, aber dabei aufpassen das sie dann nicht bei 1/2 - 3/4 Gas zu mager wird, ansonsten mal nach ner Nadel schauen die nur im Bereich -1/4 Gas magerer ist...

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Naja, X13 ist hald schon die magerste Nadel in dem Bereich und mit dem AS262 klingelts schon beim flotten dahin rolle bei 1/4 Gas. Ich meine ich hab ja jetzt die AS 2464 drinnen, hab ich oben falsch beschrieben. Wie gesagt, ab 1/4 gas läuft alles prima, Standgas ebenso, es ist nur der kleine Bereich zwischen Stand und 1/4 wenn ich gemütlich dahin rolle.

Bearbeitet von 788.101
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Aja, Schieber ist ein 50er. Bin eben heimgefahren, ND auf 50 und X13 auf 2. Clip v.O.  Ist marginal besser geworden. Wenns bergauf geht ist das Stottern weg. Wenn ich im 4. Gang so mit 1/8-1/5 Gas dahin rolle, auch kaum zu spüren. 

Glaubst du ich soll nen 55er oder gar 60er?! Schieber probieren?

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Ich hab keine Ahnung was bei den Lammy Zylindern normal so verwendet wird, aber 50er Schieber ist schon recht mager. AV Rohre sind ja gängige Praxis, tät ich sonst auch mal testen. Wie sieht das mit den Standard Nadeln x2/x3 aus schon mal getestet?

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Ich denke es ist eh ein AV Rohr drinnen, X Nadelset ist eben bei der Tür reingekommen  :-D

 

Kriegt der Gaser genug Luft?

 

Fahre den kleinen Mugello mit 30er PHBH,40er Schieber,AV 264 und X 7 auf 2. Clip von oben mit aktuell 105 HD und 50er ND und Clubmann von Tino......habe ähnliches Thema!

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Thema Luftversorgung PHBH, generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass der PHBH allergisch auf (zu) kleine Luftfilter (kleiner Ramair) reagiert, ließ sich damit einfach nicht vernünftig abstimmen.  Ohne Lufi benötigt der Gaser aber eine deutlich fettere Bedüsung, also vorsichtig sein.

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Mein Rüssel sollte passen. Polini Race Luftfilter, der mit dem Blechdeckel auf Gummirüssel und einem Stück Polocalrohr, ziemlich kurz und nicht gequetscht.Ich werd Morgen mal die neuen Nadeln durchtesten. Denke der 50er Schieber ist mager genug, abfeilen oder in einen 60er investiere ich erst mal nicht. werde dann berichten..

Bearbeitet von 788.101
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Ich sehe das grundsätzlich so:

Sf ohne Alles

Lf Schlauch zum Rahmen

Lambretta Filter oder was mit air Box.

Ein Jahr Afrika, täglich durch den Tagebau, 24h cross Rennen irgendwas mit Gewebe davor basteln, wenn maximale Leistung sekundär ist.

Bei esc, dbm, ebm, bdsm und so Eskapaden braucht man auch eher keinen Filter. Hier wird Bei hoher Leistung nach Betriebsstunden abgerechnet, fertig.

Bearbeitet von Revolverheld
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würd auch noch die x7 probieren in Verbindung mit MR AV264, diese Nadel ist im unteren Bereich noch ne Spur magerer wie die x13

 

 

Mit der X7 geht das Ganze in die richtige Richtung! Wesentlich besser der Bereich von 1/8 - 1/4. Bin jetzt auf der 2. Kerbe, häng das Ganze noch ein mal runter und werd mir aber auch eine X12 organisieren, die Wäre ja noch mal etwas kürzer vom Konus.

 

War da nicht mal eine Faustregel? "Oberste oder unterste Kerbe bedeutet Mischrohr fetter oder magerer"

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War da nicht mal eine Faustregel? "Oberste oder unterste Kerbe bedeutet Mischrohr fetter oder magerer"

ja, aber dann entweder anderes MR oder andere Nadel. Aber so what, wenn es auf obersten/untersten Clip nun mal optimal läuft, würde ich das so akzeptieren... Man sollte sich dann nur bewusst sein, dass man wahrscheinlich irgendwo borderline mit der Bedüsung ist und bei stark schwankenden Außeneinwirkungen, dass dann evtl. zu spüren bekommt.

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Jaja, vor dem Boarderline-Syndrom hab ich eh angst : ) ND geht wieder rauf, vorsichtshalber.

 

Ich vergleiche mal die Nadeln, die bei A und B gleich bleiben und sich nur in der Konuslänge ändern (X 2 / 7 / 12 / 13).

 

Dort wo der Konus beginnt fangt die Nadel ja erst Richtig zu arbeiten an. Wenn ich sagen wir mal mit der Nadel am obersten Clip gut fahre, sollte doch eine Nadel mit kürzerem Konus bei den unteren Clips das ausgleichen.

 

Versteht mich wer?! :lookaround:  

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Wenn du damit ins Gebirge fährst, brauchst du eine dickere Nadelspitze, also magerer, bei gleichem clip und kannst die dann evtl. Wieder was höher hängen. Probiert das doch mal aus.

dann wieder zuhause nochmal Eine Rille oder zwei, dann passt das. ... :-D

Bearbeitet von Revolverheld
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Hier nur zur veranschaulichung was ich oben gemeint habe...

 

Bleibt eh nur mehr die Spielerei über, wie immer.  :satisfied:

Bearbeitet von 788.101
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Hallo..!!!

Würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit der Bedüsung des PHBL 24 AD habt.

Mein Setup:

112 Polini

Sito Banane

Übersetzung 3,00

Ansaugart Drehschieber

Rennwelle

Original beim PHBL 24 ist eine HD 100, ND 50, 1. Clipstellung, Mischrohr AQ264, düsennadel D22, Gasschieber 40 verbaut.

Ich weiß, das sich jeder Motor anders verhält. Ich würde nur gerne eine Tendenz für die original Bestückung Wissen, ob die HD eher weniger muss oder die ND höher usw.

Besten Dank im vorraus.

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Hallo..!!!

Würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit der Bedüsung des PHBL 24 AD habt.

Mein Setup:

112 Polini

Sito Banane

Übersetzung 3,00

Ansaugart Drehschieber

Rennwelle

Original beim PHBL 24 ist eine HD 100, ND 50, 1. Clipstellung, Mischrohr AQ264, düsennadel D22, Gasschieber 40 verbaut.

Ich weiß, das sich jeder Motor anders verhält. Ich würde nur gerne eine Tendenz für die original Bestückung Wissen, ob die HD eher weniger muss oder die ND höher usw.

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
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