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V50R Baujahr 72, Rundlenker, deutsche Papiere


freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich verkaufe hier meine V50R, Bauhjahr 72, komplett bis auf Klingel und Tacholochabdeckung. Am Trittblech müssten noch zwei Löcher geschweißt und die Traversen und ein Knotenblech eingeschweißt werden, kann ich aber auch noch machen. Sämtlicher orginal Scheiß ist dabei, Siem Rücklicht, Siem Scheinwerfer, original Rücklich, Tank, Lenkerinnerein, originale deutsche Pappiere usw... Rahmen ist grade, liegt in Aachen und ist meins...

Noch ein paar extra Bildchen für Robert...

Das geschweißte Loch vorne im Spritzwasserbereich der Vorderrades stammt weder von einer Welle, noch von einer Durchrostung, der Vorbesitzer hat da ein schönes Guckloch (zum Züge verlegen, oder so) reingemacht...

So wie auf den Bildern zusehen 800€, wenn ich das Trittblech noch fertig mache möchte ich 950€ sehen.

Da ich gerne Auto fahre, kann man auch darüber reden, dass ich gegen entsprechendes Aufgeld den Kram vorbeibringe.

Gruß, Ralf

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Bearbeitet von freibier
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Junge Junge, da verklickt man sich einmal und postet schon, bevor man fertig ist mit schreiben und die Geier stehen shcon schlange! :wacko:

Jaja die "Geier" die Interesse hatten...

Bearbeitet von tom2304
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zeig mir eine zusammengebaute und ORIGINALE 50er Vespa mit offenen Felgen und Rundlenker...

da musst du nur mal ein bisschen die Galerie durchforsten. Die späten Rundlenker hatten defintiv offene Felgen.

Hier ein Bild von der Vespa eines Kumpels...defintiv original!

PS: falls zu krass und zu störend: PM, dann entferne ich das Bild!

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zeig mir eine zusammengebaute und ORIGINALE 50er Vespa mit offenen Felgen und Rundlenker...

Langsam gehst du mir gewaltig auf den Sack, weniger für dich, als mehr für alle anderen vllt Interssierten hier zwei Bilder die ich auf die Schnelle gefunden habe, um zu zeigen, dass ich hier keine zusammengewürfelte Scheiße verkaufe... Zersabbel doch bitte ein anderes Topik!

Aus Schrader-Motor-Chronik, Vespa Motorroller mit Vespa 400 und Piaggio-Dreirad 1948-86, S.52, 4. Aufl. 2000, Schrader-Verlag Stuttgart

Aus Zeitgeschichte(n), Haus der Geschichte Motorroller Vespa & Co, S. 24/25, aus dem Bildband des Museums für deutsche Zeitgeschichte und der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Arnii, passt schon, danke!

Edith hat die Bilder aus Urheberrechtsgründen lieber wieder rausgenommen.

Bearbeitet von freibier
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naja ok kann sein...trotzdem stört mich an der Vespa von deinem Kumpel, dass sie offene Felgen hat ABER ein Viereck-Emblem...das passt doch nicht zusammen oder nicht? oO

Junge nerv mich nicht, wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Backen halten und nicht den Kram von anderen mies reden! :wacko:

Bearbeitet von freibier
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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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