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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

Hast du schon mal wen überholt in der Einheitsklasse, das sieht aus wie ein ZUG vom starten bis ins Ziel!

Hab ich auch. Das ist nicht einfach aber möglich und auch sehr reizvoll.

Sieht in Klasse zwei teilweise einfacher aus, gerade bei Dir. Hahn auf und vorbei :wacko: Hat auch was, bzw. hätte ich die Möglichkeit in der EHK auch gerne mal.

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Mit geändertem Krümmer, oder wird das "dünne" Rohr hingeschnallt?

Krümmer haben wir jetzt umgeschweisst mit fetterem endrohr und passendem flansch,

gibts wohl auch beim LTH so zu bestellen habe ich gehört.

würde ja gerne loslegen nur sind meine wellen noch nicht retour und auch der block ist noch nicht zurück ;-(

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So Motor gestern fertiggebaut und eingebaut.

Hat sich etwas schwieriger gestaltet als angenommen. Das der Falc Ansauger nicht in die Polini Membran passt habe ich ja schon oben geschrieben.

Bei mir war es so, dass der Falcansauger auch nicht durch den Rahmen passte bzw oben anlag. Das musste nachgearbeitet werden, also Original - Vergaserloch war bei mir nicht ohne nacharbeit möglich. ( ET3 )

Angestoßen hat der Ansauger eigentlich nur im oberen Teil des Vergaserloch. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Polini Welle vielleicht passt. Ich musste für die DRT Welle ja 3mm ausgleichen aufgrund des Pleulausgleichs.

Der Ausgleich würde ja bei der Polini Welle wegfallen.

Na ja Motor läuft und jetzt passt auch alles.

Setup:

Polini Evo direkt ; 3mm Unterlegt, keine Kopfdichtung - Steuerzeiten 128-190 ; QK 1,35mm

DRT 53 / 105 Vollwange

kurzer vierter DRT

K&G Kupplung mit 5 originalen und 5 XXL Federn

Kingpin

Keihin PWK 36 ; 155 HD, 48 ND Nadel CGN

Abstimmungsmäßig war das gestern nur Wurfbedüsung, passt aber schon erstaunlich gut.

Motor geht untenrum laut Popometer ordentlich, Leistung denke ich ist ausreichend vorhanden.

Diagramm wird nachgereicht.

Gruß

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  • 2 Wochen später...

Block und Welle sind nun da und ich hab alles mal zusammengesteckt und vermessen.

das ganze soll ein strassensetup werden

54 er welle, 105 er Pleuel

34 Dellorto VHBS Ovalflachschieber

Auspoff LTH Road (mit geändertem Krümmer)

Angedachte steuerzeiten: 185/123 bei 31° VA

ist das sinnvoll für ein strassensetup mit dem moderaten auspuff?

Bearbeitet von maccoi
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soll / muss oder kann man

das nun unnötige ansaugloch im block verschliessen - ich meine ganz nicht nur oben mit platte

oder ist das zu vernachlässigen?

den Gehäuseeinlass? Da muss die Platte drauf, sonst hast du Falschluft.

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schon klar - ich meine soll / muss ich das ganze loch vergießen?

nö, Deckel drauf reicht aus.

Falls du es zu machst fräse es vorher so dass es zur Welle hin kleiner wird. Falls sich das Kaltmetall mal löst kann es so nicht nach innen reinfallen.

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so wieder ein ganzes stück weiter gekommen,

das falcschnüffelstück passte nach leichten modifikationen,

muss aber nochmals umgeschweisst werden da sonnst der riesenvergaser aus dem rahmen unten rausschaut und dass ist ja eher unhübsch,

der kopf ist gerade beim meister wenn der zurück ist kanns los gehen.

so weit alles eh wie immer bis auf die K&G Kulu dass ist beim erstenmal schon ein gefrickel,

zumals sie nicht gepasst hat, die untere abdeckplatte des sekundärtriebes hatte zu wenig durchmesser und stand am lagersitz / primärlager vollflächig an, um die deckscheibe rein zu bringen musste der block noch nachgefräßt werden - und was ich ganz unhübsch finde ist das das primärritzel nur getauscht werden kann wenn man den ganzen primärkorb ausbaut = blockspalten :wacko:

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...und was ich ganz unhübsch finde ist das das primärritzel nur getauscht werden kann wenn man den ganzen primärkorb ausbaut = blockspalten :wacko:

Falsch! Der Block muss nicht gespalten werden. Der große Kupplungskorb kann einfach durch den Kupplungsdeckel ausgebaut werden.

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Klar brauchst du den. Aber das kleine Primärritzel kann man doch ohne das große zu entfernen tauschen.

Lediglich der Primär(Kupplungskorb) ist bei der K&G im Weg. Den kann man aber ausbauen ohne das große Primärritzel entfernen zu müssen.

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motor zweckst auspuffanpassung eingehängt

1. der LTH Road muss am krümmer um 1 cm verlängertw erden damit das mit K&G Kulu und fetten 3.5er gummis auch passt

2. der Facstutzen passt perfekt in den rahmen gaser steht auch unten nicht an volleinegefeder passt noch ein blatt papier durch

lediglich das loch im rahmen musste nach links & rechts um 1 cm nach oben um 0,5 cm geweitet werden und rechts oben (von hinten gesehen) musste ein wenig mit dem spengelhammmer von hinten getrieben werden damit der stutzen nicht ansteht bei voller einfederung

kopf kommt diese woche retour dann kann es geckickt werden,

bin schon gesapnnt - die notwendigsten düsen zum VHSB 34 QD hab ich auch schon geordert (andere nebendüsen - hohe ausführung, und ein eigenes mischrohr unter der nebendüse) alles mal in 5er abständen bis 55 auf lager gelegt.

Der vergaser kommt mit 30er ND (Mischrohr wie Düse) und 168 HD aus dem laden

erstsetup wird mit 50er ND (beide) und 168 ND begonnen

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kopf ist da dass hat er gut gemacht,

wieder einmal vergessen wie viel arbeit es ist den ganzen rest am moped odentlich umzubauen, anzupassen ...

dauert dann doch noch ein wenig

Endgültige Steuerzeiten:

124/184,5

VA 30.25 (hab ihn mal nicht gleich auf 31-32 gebracht kann man ja noch)

wo soll ich den einblitzen,

polini schreib in kombi mit ihrer zündung: 30°

ich würd ihn (vespatronic)bei 2.000 U/min auf 24° bringen

da wäre ich um eure tips dankbar

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Bearbeitet von maccoi
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Ich habe meine bei 2000 auf 25 grad geblitzt.

Gefahren bisher nicht viel aber ich denke das die kiste wohl 8500 drehen wird.

Wären dann ja maximale Verstellung runter auf 17 grad.

Denke dass passt wohl.

Edith sagt dass der kopf gelungen aussieht.

Bearbeitet von Schnittlauch
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