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Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

Habe da ein kleines Projekt am laufen und bin gerne für vorschläge der Verbesserung des Projekts aufmerksam! Was mein ihr?

bekommt aus meinem 2. Roller den Motor mit 22,7PS und dann mal schauen! Drop, Scheibenbremse und Puffi ect is alles eingetragen aber ne Gepäckfachbacke abnehmbar hat noch keiner oder??? Lack bekommt er von Porsche.

MOTOR is nen 211er Malle + 60er Welle(sip) und Malossi Membran + Pep 200 Rap. & bin noch lange nicht fertig.....

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Bearbeitet von Gerdi1980
Geschrieben

Schönes Projekt, aber was für Vorteile soll der Umbau an der Gepäckklappe bringen?

Ich bin froh das meine gut festgeschraubt ist. Mal abgesehen das das Ding erstangepasst und nachgearbeitet werden muss.

Geschrieben

na da sage ich doch mal viel spass bei den bendfeldischen gelände.

deine werkstatt solltest du doch mal aufräumen.....wenn du teile brauchst ich habe noch ne menge liegen

Geschrieben (bearbeitet)

na da sage ich doch mal viel spass bei den bendfeldischen gelände.

deine werkstatt solltest du doch mal aufräumen.....wenn du teile brauchst ich habe noch ne menge liegen

was hast denn schönes anzubieten? Mfg

Bearbeitet von Gerdi1980
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus :wacko:

Ich hätte mal ne Bitte, du hast im ersten Beitrag geschrieben da soll ein PEP 200 dran.

Könntest du mal mal ein Bild von machen im montierten Zustand, speiziell von der Halterung und Abstand des Bellis vom Bodenblech?

Das wäre echt super nett :wacko:

EDIT: Was fürnen Dämpfer fährst Du an den PEP und wie ist der bei dir lautstärkemäßig? meiner ist nämlich einfach nur laut :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

jetzt zur zeit einen vom Scorpion wegen e-Norm bei meinem 90er Bj. Roller! Fox-Dämpfer ist aber unterwegs !

Wie machst du des mit der Trichter-Aufnahme und dem Stingerrohr innen???? Ich mein, weil die FOX-Dämpfer doch Zylindrisch sind!

Weiter so und viel Spaß noch. :wacko:

  • 2 Monate später...

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    • Also ich muss bisschen ausholen    Der Motor wurde vor ca 4 Jahren komplett neu gemacht. Habe damals das Zylinder Kit von Pinasco bestellt 190ccm GT 2kanal mit passender Kurbelwelle. Das war damals ein komplettes Set.  Beim Zündung einstellen im Hochsommer bin ich ne runde gefahren und hatte Zylinderhaube nicht drauf und hab dann einen Klemmer bekommen wo es mich leider auch bös hingelegt hat.  (Vespa neuling, Kupplung vergessen zu ziehen) Ob die Vibrationen damals schon waren kann ich nicht mehr beurteilen.  Nach ein paar Jahren seelischer Pause habe ich mich ran gewagt und hab den Motor an proffesionelle Hände gegeben.  Motor wurde erneut komplett Revisioniert- Kurbelwelle war warhscheinlich verzogen, hatte schleifspuren oben. (siehe bild)  Also:  neue Kurbelwelle:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-mazzucchelli-for-sip-fuer-vespa-125-vnb-gt-gtr-1-super-ts-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-1-super-1_45135600?usrc=langhubwelle Kurbelwelle war nicht aufm Richtbock wurde einfach eingebaut.  neues Polrad:  https://www.scooter-center.com/polrad-bgm-pro-touring-elektronik-1900g-vespa-largeframe-px200-cosa-lml-125150-starstella-takt-passend-auch-bei-modellen-mit-elestart-mit-diesem-polrad-ist-jedoch-kein-elektrostart-mehr-moeglich/p-18002.html wurde auch nicht gewuchtet.    So Motor kam wieder und habe mich schon gefreut und Motor eingebaut und festgestellt das es noch genauso war. Vielleicht 10% besser, aber immernoch nicht fahrbar mmn:   Folgende Silentgummis waren verbaut    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472610?usrc=silentgummis   Danach hab ic hden Motor wieder ausgebaut und folgende Silentgummis eingebaut:    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40mm-oi-14-3-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472630?usrc=silentgummis   wurde auch nicht besser.  Ich kann natürlich jetzt die Bgm einbauen aber ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.  das wären dann die hier :  https://www.scooter-center.com/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb/p-17832.html   Hatte mir auch ein originales Set bestellt von Piaggio wo alles noch einzeln montiert werden muss aber da war der Gummi für die Zylinderseite viel zu groß.    Weiß langsam einfach nicht mehr weiter und will einfach nur fahren. Mir ist mittlerweile Leistung egal, hauptsache das ding fährt einigermaßen ruhig.                
    • Da gibt es die sog. Gleitlagerbuchsen mit verschiedensten Materiallegierungen des Rückens, der Beschichtung innen usw. im Ø 16/18 in x12/14/15/18/20/25 bzw. 40 Länge dann in weniger Längenauswahl aber mit 1mm dickem Bund   bei div. Anbietern für ganz kleines Geld zu bekommen. Die wichtigste Frage, kann der Clips mit den derzeitigen Abmessungen in der Drahtdicke den Kobo am rauswandern hindern?   Nur auf den Haken des "G" Clipses allein würd ich mich nicht verlassen
    • Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht!  Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 
    • Während des Urlaubs in Spanien, in einem spanischen Marktplatz etwas gefunden was ich haben wollte, in der Nähe aber da ich nicht mobil war, gefragt ob er es zu mir schicken kann. Antwort: "Nein, kein Versand". Dann angefragt ob ich es abholen könnte, Antwort: "Ja, ich gebe meine Telefonnummer und Adresse aber nicht an Fremde ". Dann gefragt ob er es vorbeibringen könnte, würde ihm dann bei Übergabe das Geld in bar geben. "Nein, ich treffe mich nicht mit Fremden". Ich hab dann mal gefragt wie er sich vorstellt , unter den Vorraussetzungen etwas zu verkaufen.    
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