Zum Inhalt springen

Lachgas


RobinK

  

140 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

oder ich mach nen eher gediegeneren Motor und geh arbeiten um mir NOS Equipment leisten zu können...  NOS-Kit, große Flasche um die kleine zu befüllen, laufende Kosten... uargh :-D

Eben, Arbeit muss so und so investiert werden :-(

arbeiten gehen hat aber nichts mit tuning im eigentlichen Sinn zu tun! :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja,wer der moralische Sieger ist steht jawohl eindeutig fest.

Ich finde man hätte es bei nem Unentschieden belassen sollen,als Flo und Koni gleichzeitig mit 144! :plemplem: über die Linie geknallt sind.

T :-D M

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lait

ich denke das nicht jeder Motor das extreme Gemisch mit Lachgas aushalten würde und deshalb haben wir auch die Regel aufgestellt dass nur Teilnehmer die einer der ersten 3 Plätze erreicht haben bei der Geschwindigkeitswertung mitmachen dürfen.

Mein Motor würde mir gehörig um die Ohren fliegen.

Ich hatte natürlich gehofft das ihn jemand versägt damit das ganze an an Attraktion verliert. Letztendlich habe ich es selbst versucht aber auch ich hatte wirklich null Chance.

@ David wäre noch sehr gerne gegen dich gefahren aber nachdem wir irgendwann mal zum ende kommen mussten weil uns der Rettungsdienst stündlich ein schweine Geld kostete und ich schon allen anderen verbieten musst noch weitere rennen zu fahren und ich trotzdem noch gegen den koni fuhr konnte ich beim besten Willen nicht noch ein Rennen fahren. Sicher beim nächstenmal.

Das mit der offenen Klassen ist ein guter Ansatz... bei solchen Überlegungen durchdenkt immer gleich wie die gesamte Klassenaufteilung sein soll und dann merkt ich gleich dass es nicht ganz so einfach ist ein faires System aufzubauen.

Zuviel Klassen ist auch scheisse... Z.b 177er waren "nur 9 Teilnehmer"

Ich bin für jede Verbesserung offen....

Grüße Veit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar, zu viele Klassen kann man auch nicht machen und eine eigene NOS Klasse schon gar nicht!Dann fahren vielleicht immer noch 3 Roller gegeneinander und das wars.Dann blickt keiner mehr durch und es is total verwirrend und unspannend alles!

Die Hauptsache ist aber dass ihr nächstes Jahr überhaupt wieder was macht und wir so fair bleiben dass auch jeder gerne kommen mag und vielleicht noch ein paar mehr Leute dazu kommen.

Wir fahren nächstes Jahr,dass passt schon.Dann bin ich auch schneller;-)!

Grüße

an die Lake´s!

David

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir irgendwie aufstößt ist, dass hier so getan wird, als hätte sich der Koni das NOS Kit fertig bei XXX gekauft und dann gewonnen. Dass er es aber im Prinzip selber war, der das ganze so ausgetüftelt hat, dass es auf einer Vespa auch richtig funktioniert, kommt kaum vor. Und ich bin mir nicht sicher, ob man da so aufrechnen kann, was schwieriger ist. Meiner Meinung nach ist der Koni selber ist da echt außen vor.

(Im Prinzip springt hier ja eher nach bekannter Manier der betreffende Laden wieder mal auf den Zug auf...kauf bei uns und Dein Roller geht 200)

Viel spannender wird nächstes Jahr sein, wie viele Nachmacher es dann gibt, die dann wirklich für 1500.- Eur das Kit gekauft haben und meinen, jetzt geht was. Und noch spannender, ob das dann wirklich sooo einfach ist.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicher interessant,aber ich glaube so viel Geld haben nicht viele!

Es ist auch nicht einfach, aber trotzdem einiges einfacher als z.B einen gut funktionierenden Auspuff zu bauen!!!

Schau mal wieviele Anlagen es auf dem Markt gibt und wieviele wirklich was taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2Stroker

Da hast Du sicher recht und ich will in keinem Fall die Leistung von irgendjemand schmälern. Ich finde nur, dass sich das zu sehr auf den Koni konzentriert. Der wäre nämlich immer Einzelfall und Exot, wenn hier nicht seit neuestem das Fertigkit als Bolt-On Power angeboten würde.

Ich denke, das muss man halt beobachten, wie´s weitergeht. Über die Klassen nachzudenken, ist da sicher keine schlechte Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch man sollte es dabei belassen!

Auch wenn Nos nur noch 500 Euro Kostet,ich kaufs mir erst mal bestimmt nicht!

Der Unterhalt alleine wäre mir zu teuer!

Die Klassen sollte man auch belassen,vielleicht noch eine Offen.

So die besten 3 aller Klassen noch mal gegeneinander und dat wars dann!

Right!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss da mal für den armen Koni sprechen!

Sein Motor geht auch ohne Lachgas schon extrem gut und vor allem ist er

( :-( ohne Gas!!) super haltbar!

Das Gas macht halt nur extremen Spaß und ist der Kick für die Rennen!

Fragt ihn mal wie viele Kurbelwellen er schon verbraucht hat!!! :-D

Mein Motor ist auch vom Koni und ich bin voll zufrieden!!

Also Koni lass dich nicht unterkriegen und mit einem gscheiten Puff wirst du

dann noch schneller sein!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich dem Mizi nur anschließen.

Der motor vom Koni ist auch ohne NOS Top.

Das können die Heilborner Jungs auch nicht abstreiten.

Ich war auch dabei als der Koni bei der Custom Show in Traun seine

KW ausgepackt hat und allen mal die Lade hinuntergefallen ist.

Am besten wäre es natürlich wenn der Koni selbst etwas dazu sagt.

Oder habt Ihr/wir ihn etwa schon vergrault wie den Charsten Fichtel.

Eine ander frage ist natürlich ob der Koni und sein Bruder

mit dem Roller angereist sind oder mit Stoffi?

Das war schließlich letztes Jahr der Grosse Diskusionpunkt "Hängerbaby's"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Motoren einfach nicht vergleichen.

Weil ohne NOS hat der einfach keine Chance gegen

einen seht guten 210er Motor.

Das liegt ja nicht an ihm, sondern am NOS

Projekt, was ja auch vollkommen normal ist!

Deshalb kann man das ganze auch nicht vergleichen.

Vielleicht schreibt er ja mal was an seinem Motor so

besonders ist!Was ist denn an der Welle so toll

und was an der Kupplung so speziell.

Also wenn bei 30 Ps die Kulu schon rutscht, frage ich

mich halt wie man das dann bei angeblichen 47 macht :plemplem: !?

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte erinnern das Koni hier im Forum gesagt hat das sein Motor ohne Lachgas 33 PS hat !!!!

Genau!

Und Andere schrauben sich 10 Jahre einen weg und schaffen 28 mit der Vollgasverdichtung und gutem Auspuff etc pp!

Dann sollten wohl ein paar sofort ihre Hände weg vom Rollermotor lassen!

Gratulation zu Tochter!!!

Studenten haben halt überhaupt keinen Job und eher rote Zahlen auf dem Konto.

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basti: Stoffi Ps?

Soweit ich weiß wird das NOS beim Koni erst bei Vollgas zugeschalted,

und das er selbst deswegen sagt, das es nicht möglich ist den Roller in den ersten beiden Gängen ausdrehen da er durch das einschalten des NOS eine mächtige Bräzen machen würde.

Und um auf das Nos zurückzukommen:

Es sollte eine offen Klasse geben in der alle Fremdzylinder (Versetzte Stehbolzen), NOS Nitro.. fahren sollten.

Der Gewinner in dieser Klasse wird dann warscheinlich auch der schnellste allgemein sein.

Und Er wird natürlich auch den Fettesten Pokal bekommen.

Dan schließlich gehts ja genauso wie auf dem Prüfstand nur darum zu Zeigen

wer der Größte und Beste ist.

Und vieleicht auch damit die größte Penisprothese hat.

@all:wo gibts jetzt eigentlich die Zeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das keine Zeiten gemessen wurden, wäre interessant gewesen!

In Eferding gibt es dann welche!

Vorjahr: Koni: 15,11 sec. u. Stoffi: 15,10 sec.

und alles weil Koni im ersten Lauf (15,11) zu früh vom Gas gegangen ist!

die anderen Läufe waren dann nicht mehr so gut!

also ich hab auch einen job, und rote zahlen am konto sind doch für rollerfahrer normal, oder?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und wenn man das Geld hat 5-10 Wellen zu verschießen,

hat man eh schon gewonnen,das haben wir Studenten leider nicht.

dann macht doch eine Klasseneinteilung bei der die Steuerklasse auch noch ne Rolle spielt *g*

ich hab steuerklasse 1 soweit ich weiß keine Kinder mmh also mit weniger wie 60PS brauch ich wohl nicht an der QM teilnehmen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offene Klasse der immer besten 3 udn den Rest so lassen!

sowas ähnliches gab es ja bis letztes jahr noch. eben nur die gewinner aus jeder klasse. so wurde der Best of all sieger ermittelt. haben sie aber wohl durch die speed messung ersetzt.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft, Koni! :-(:-D

Eine Zeitmessung im Ziel mit einer großen Anzeigetafel wie bei den richtigen Dragsterrennen wo die Zuschauer am Ende Zeit und Speed der jeweiligen Fahrer sehen können, DAS wärs natürlich. Aber es ist ja schon geil dass es überhaupt eine gibt, mit richtiger Länge und vielen Startern!

Beim gegen die Uhr fahren fehlt dann halt der Kick dass man einen perfekten Start machen muss und ausscheiden kann, aber hauptsache Quartermile! :-(

Wieviele Versuche hat man denn in Eferding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um auf das Nos zurückzukommen:

Es sollte eine offen Klasse geben in der alle Fremdzylinder (Versetzte Stehbolzen), NOS Nitro..  fahren sollten.

Der Gewinner in dieser Klasse wird dann warscheinlich auch der schnellste allgemein sein.

Und Er wird natürlich auch den Fettesten Pokal bekommen.

Dan schließlich gehts ja genauso wie auf dem Prüfstand nur darum zu Zeigen

wer der Größte und Beste ist.

Und vieleicht auch damit die größte Penisprothese hat.

Das ist auch meine Meinung!

Sonst duerfte ich gar nicht mitmachen und dann wuerde ich wahrscheinlich auch gar nicht erst kommen.

Zum Thema ist Lachgas Tuning?

Wir fahren auch schon ein paar Wochen Roller. Genau genommen Koni seit 12 Jahren und ich seit 8. Was Tuning heisst bracuht uns auch niemand zu erzahlen. Die Idee mit dem Lachgas ist halt wieder mal was neues. Es glaubt hoffentlich keiner, das wir Oesis (gefaellt mir nicht der Name) auf der Nudelsuppe dahergeschommen sind. Nen Fraeser hab ich auch schon mal irgendwo gesehen und was Steuerzeiten sind ist mir auch nicht gaenzlich unbekannt.

Sagt: Wer beurteilt bitte schoen, welche Ideen in Ordnung sind und welche nicht? Ich koennte dann sagen, ein Valve in den Malossi einzubauen hat nur einer gemacht und deswegen gewinnt er (falls es nun so waere) also mach ich ne lustige Abstimmung darueber und mach ihm den Sieg madig.

Soll er halt, ist doch gut so.

Gruss an dieser Stelle an Andre, naechstes Mal funktioniert dein Valve sicher so wie es soll.

Das koennte man noch weiter spinnen:

Nur Originalkupplung,

oder 60er Wellen-Verbot, oder so was!

Dann ist jeder Sieger in seiner Klasse, weil jeder seine eigene Klasse hat.

Ist doch krank.

Respekt an alle Fahrzeughalter, ihr habt wirklich was drauf. Nur macht sich so mancher laecherlich in dem er sich auffuehrt wie ein kleines Kind das beim Fangenspielen erwischt wird.

Nebenbei erwaehnt: Die GS von Koni geht auch ohne Lachgas! Nur nicht so wie frueher, wo sie auch rein dafuer konzipiert war. Die 60er Welle ist halt zu schwach dafuer-ergo Originalwelle einbauen,...

Schafft mal das: Mit Lachgas jeden Tag zur Arbeit, dann auf die meisten nationalen Treffen und ausserdem noch auf Urlaub und aufs Eurovespa zu fahren. Dann nach Stockach und mit 144 durchs Ziel.

Ich bin mit meiner Vespa letztes Jahr ca. 3000km am Stueck auf Tour gewesen, Italien, Griechenland,... Dazu noch locker 7000km im Inland, weil ich auch kein Auto hatte.

Und auf der Customshow in Traun ist Andre von der selben Muehle nach einer Probefahrt (Ganze Gasflasche leer) mit zitternden Haenden runtergestiegen.

Das ist in meinen Augen wahres Tuning, vereint mit Kilometerleistung.

Ich meins nicht boes. Es soll sich keiner auf den Schlips getreten fuehlen. Aber lasst jedem seiner Kreativitaet freien Lauf.

Kind regards!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information