Zum Inhalt springen

Guttenberg tritt grade zurück


Rally200_Nbg

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich will ja jetzt hier keine Lanze für den KT brechen, aber ich find den Typen nach wie vor nicht sooo übel. Das er jetzt 20.000.- zahlen muss is ja logisch:

Sieht in D die Staatsanwaltschaft keinen "extremen relevanten" Gesetzesverstoß gibts halt immer das Angebot an den "übeltäter": Zahl soundsoviele Tagessätze an dieunddie Einrichtung, dann stellen wir das ganze ein. Das is jetzt echt völlig normal und bekommt jeder im Zweifel angeboten. Ob mans jetzt gut findet... :???:

Irgendwie stinkt mir die ganze Sache eh immer noch:

zB.: @Champ: Warum beauftragt der Kerl den wissenschaftlichen Dienst für Nachforschungen, obwohl er die Arbeit in Auftrag gegeben hat und nachher keine Ahnung hat was drinnsteht? :wacko: Hat doch der andere recherchiert...

Kein Zweifel daß mit der Arbeit einiges nicht koscher war, der übelste Plagiatsverbrecher is der KT aber denk ich auch nicht. Die Wahrheit liegt wohl -wie immer- irgendwo dazwischen. :wacko:

Meine persönliche Prognose: Der bleibt jetzt ein paar Ecken in den USA, schreibt (selbst) ne neue Doktorarbeit, kommt dann wieder nach D und wird irgendwann Bundeskanzler. :wacko::wacko:

Und ganz ehrlich: Nachdem die gesamte deutsche Spitzenpolitik etwa so charismatisch und aktiv ist wie ne Heulboje in der Nordsee oute ich mich jetzt mal und sag: Wenns so kommt werd ich Ihn warscheinlich mit Freude wählen! :sly:

greets,

Jan

PS: Und :wacko: auch wenn Ihr mich jetzt haut. :-)

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Du hast es geschafft bei einer Wochen und Monate dauernden Debatte jedes, aber auch wirklich jedes, Argument zu verschlafen. Und wenn dann irgendwann nicht der übelste, sondern nur der siebtübelste Plagiatsverbrecher Bundeskanzler wird ist doch alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe ist der innerhalb von 5 Jahren wieder am Start.

...wenn es überhaupt so lange dauert!

Und ein Doktortitel auf einem Wahlplakat bringt auch nochmal 2 - 3 Prozentpunkte. Also auch hier ist eigentlich keinem ein Schaden entstanden.

Wenn man berücksichtigt, wie intensiv die ganze Guttenberg-Diskussion im Moment in der Presse behandelt wird, da drängt sich mir das Gefühl auf, die warten nur noch auf seine Rückkehr.

Aber vorher macht er noch "seine eigene" Doktorarbeit fertig, dann hält er eine offizielle Ansprache, in der er eingesteht, dass er "nicht vollständig korrekte Dinge getan hat", aber jetzt ja alles in Ordnung ist, weil er diese Arbeit im Schweiße seines Angesichts erstellt hat.

Und alle freuen sich und er steigt wieder ein. Und ist natürlich glaubwürdiger denn je, weil er weiß ja wovon er spricht, wenn er vom Bescheissen spricht!

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Durchschnittshansipansi...

Servus!

Ich will ja jetzt hier keine Lanze für den KT brechen, aber ich find den Typen nach wie vor nicht sooo übel. Das er jetzt 20.000.- zahlen muss is ja logisch:

Sieht in D die Staatsanwaltschaft keinen "extremen relevanten" Gesetzesverstoß gibts halt immer das Angebot an den "übeltäter": Zahl soundsoviele Tagessätze an dieunddie Einrichtung, dann stellen wir das ganze ein. Das is jetzt echt völlig normal und bekommt jeder im Zweifel angeboten. Ob mans jetzt gut findet... :???:

Irgendwie stinkt mir die ganze Sache eh immer noch:

zB.: @Champ: Warum beauftragt der Kerl den wissenschaftlichen Dienst für Nachforschungen, obwohl er die Arbeit in Auftrag gegeben hat und nachher keine Ahnung hat was drinnsteht? :wacko: Hat doch der andere recherchiert...

Kein Zweifel daß mit der Arbeit einiges nicht koscher war, der übelste Plagiatsverbrecher is der KT aber denk ich auch nicht. Die Wahrheit liegt wohl -wie immer- irgendwo dazwischen. :wacko:

Meine persönliche Prognose: Der bleibt jetzt ein paar Ecken in den USA, schreibt (selbst) ne neue Doktorarbeit, kommt dann wieder nach D und wird irgendwann Bundeskanzler. :wacko: :wacko:

Und ganz ehrlich: Nachdem die gesamte deutsche Spitzenpolitik etwa so charismatisch und aktiv ist wie ne Heulboje in der Nordsee oute ich mich jetzt mal und sag: Wenns so kommt werd ich Ihn warscheinlich mit Freude wählen! :sly:

greets,

Jan

PS: Und :wacko: auch wenn Ihr mich jetzt haut. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Glückwunsch! Du hast es geschafft bei einer Wochen und Monate dauernden Debatte jedes, aber auch wirklich jedes, Argument zu verschlafen. Und wenn dann irgendwann nicht der übelste, sondern nur der siebtübelste Plagiatsverbrecher Bundeskanzler wird ist doch alles gut.

Jetzt tu nich so, hier war seit July nix los. Ich hab nix verschlafen sondern halt nur meine Meinung geäussert. Entschuldige bitte, daß diese sich nicht der breiten Masse in diesem Topic anschließt!

Und da wundert man sich schon über garnix mehr.

:wacko:

Du würdest ihn wählen, unser Volk und Land "führen" lassen, weil er charismatisch ist!?

Das hat schonmal nicht geklappt.

:wacko:

Das gehört auch dazu! Aber ich geb dir Recht, das mit dem "nur Charisma" gabs schon mal, der Mann hies Schröder. :wacko: :wacko:

Und @ Beo: Da sieht man, wie Meinungen auseinandergehen können. :wacko:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt tu nich so, hier war seit July nix los. Ich hab nix verschlafen sondern halt nur meine Meinung geäussert. Entschuldige bitte, daß diese sich nicht der breiten Masse in diesem Topic anschließt!

Ich rede von der wochen- und monatelangen öffentlichen Diskussion die letzten Endes zu Herrn Guttenbergs Rücktritt geführt hat. In deren Verlauf wurde doch alles, was du da bei ihm auf der Habenseite verbuchst auf den Prüfstand gestellt und entweder sofort oder im Nachgang als heiße Luft enttarnt. Was bleibt ist ein Adelstitel, eine (nicht mehr sehr) überzeugende Frisur, eine Menge krimineller Energie und eine überschaubare Anzahl von Nibelungentreuen, die von der Wiege bis zur Bahre auf Linie getrimmt, selbst dann nicht in's Wanken geraten, wenn die Lichtgestalt alle der für sie und ihn "heiligen" Prinzipien in den Arsch gefickt hat. Mein Glückwunsch bezog sich darauf, dass du das offentlich verschlafen hast. Was ich im übrigen wirklich für eine beachtliche Leistung halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und @ Beo: Da sieht man, wie Meinungen auseinandergehen können. :wacko:

Stimmt.

Mir sträubt sich dabei eben alles auf, weil ich soviele Leute kennen, die sich durch diese beschissenen Doktorarbeiten geqäult haben, sich während dieser Zeit verknechtet haben, auf sehr viele Dinge verzichtet haben, und sich den Doktortitel echt hart erarbeitet haben.

Und dann kommt so ein Schnösel, bescheißt von vorne bis hinten, wird von seiner (promovierten) Chefin in Schutz genommen ("Ich habe ihn ja als Minister eingestellt, nicht als wissenschaftlichen Mitarbeiter!") und beide verhöhnen somit die gesamte Wissenschaft. Mehr noch, sie machen sich sogar darüber lustig.

Und jetzt stellt sich heraus, dass das alles gar nicht so schlimm ist.

Frag doch mal in Bayreuth an der Uni nach, ob die das auch so unterhaltsam und unbedeutend fanden.

Und wenn ich dann so eine Meinung, wie von Dir, höre, dann unterstelle ich leider absolutes Unverständnis. Und leider auch fehlendes Rechtsbewußtsein. In so einer Arbeit unterschreibt man und gibt sein Ehrenwort ("Ehrenwörtliche Erklärung"), dass man alles selber entwickelt hat. Und dass die Stellen, an denen das nicht so ist, deutlich markiert sind. Ist nicht allein die grobe Mißsachtung seines Ehrenwortes verachtenswert?

Da hilft meiner Meinung auch kein Charisma...

Und jetzt höre ich besser wieder auf, weil ich mich sonst in Rage rede/schreibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTzG ist mmN noch viel zu billig weggekommen. Beim (ererbten) Familienvermögen jucken den die 20 TEUR wohl kaum...

Im Übrigen wäre ich dafÜr, Dissertationen stichprobenartig auf Plagiate zu untersuchen. Auch von weniger prominenten Zeitgaynossen. Wer schon mit seinem Dr. rumschnöseln und die dicke Hose tragen will, soll sich das wenigstens ehrlich erarbeiten.

Solche geschniegelten Heißluftföhns braucht man weder in der Politik noch im normalen Berufs- und Privatleben. :wacko:

Edit sagt noch, dass sie einen der (nachweislich) kriminellen Promis wie Franjo oder Zumwinkel wirklich gern im Knast gesehen hätte. Aber anscheinend kann in der Promi-Justiz nicht sein, was nicht sein darf.

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Stimmt.

Mir sträubt sich dabei eben alles auf, weil ich soviele Leute kennen, die sich durch diese beschissenen Doktorarbeiten geqäult haben, sich während dieser Zeit verknechtet haben, auf sehr viele Dinge verzichtet haben, und sich den Doktortitel echt hart erarbeitet haben.

Und dann kommt so ein Schnösel, bescheißt von vorne bis hinten, wird von seiner (promovierten) Chefin in Schutz genommen ("Ich habe ihn ja als Minister eingestellt, nicht als wissenschaftlichen Mitarbeiter!") und beide verhöhnen somit die gesamte Wissenschaft. Mehr noch, sie machen sich sogar darüber lustig.

Und jetzt stellt sich heraus, dass das alles gar nicht so schlimm ist.

Frag doch mal in Bayreuth an der Uni nach, ob die das auch so unterhaltsam und unbedeutend fanden.

Und wenn ich dann so eine Meinung, wie von Dir, höre, dann unterstelle ich leider absolutes Unverständnis. Und leider auch fehlendes Rechtsbewußtsein. In so einer Arbeit unterschreibt man und gibt sein Ehrenwort ("Ehrenwörtliche Erklärung"), dass man alles selber entwickelt hat. Und dass die Stellen, an denen das nicht so ist, deutlich markiert sind. Ist nicht allein die grobe Mißsachtung seines Ehrenwortes verachtenswert?

Da hilft meiner Meinung auch kein Charisma...

Und jetzt höre ich besser wieder auf, weil ich mich sonst in Rage rede/schreibe...

Brauchst dich nicht in Rage zu reden, so schlimm isses nicht. Bin ja selbst 1 Jahr an meiner Diplomarbeit gesessen und finds ne Sauerei wenn einer bescheisst. Erst recht wenn einer die Arbeit kauft.

Aber witzig, daß du die Uni Bayreuth erwähnst: Mein erster Gedanke als alles rausgekommen ist war: Was haben die Profs eigentlich getrieben??? Bei mir hätt ich das NIE NIE NIE durchbekommen!

Entweder hat er die Arbeit gekauft, dann hatte er keine Ahnung was drinnsteht. Dann wäre das bei nem Standardgespräch mitm Prof oder Assi 15 mal aufgefallen. (Dann ist nebenbei auch der Plagiatsvorwurf vom Tisch, denn wenn er die Arbeit nicht selbst schreibt kann er auch nicht abschreiben.)

Oder er hat Sie selber geschrieben, den wissenschaftlichen Dienst mißbraucht und massiv abgeschrieben.

Ich sag jetzt mal als Absolvent einer Hochschule: Der Student muss erst noch gefunden werden, der NICHT in die Schwierigkeit kommt Sätze so umzuformulieren, daß sie zwar abgeschrieben sind, allerdings rechtlich KEIN Plagiat sind. Jede Arbeit soll "Neu und einzigartig" sein, selbst verfasst aber in allen Bereichen wissenschaftlich belegt sein. Schön, aber Literatur ist nun mal nicht unendlich, da ist man immer am Rudern. Trotzdem wurde bei mir jeder verdammte Satz umgedreht bei der Korrektur!

Im Fall Guttenberg war das aber ja DERMASSEN eklatant daneben, dass es bei der Korrektur hätte auffallen MüSSEN!!!

Hier fühl ich mich als Akademiker verarscht!!!

Und? Was geschieht an der tollen Uni? Nichts. Gar nichts. Keine Konsequenzen, kein Lerneffekt. Die armen betrogenen Professoren!

Die werden verdammt noch mal dafür bezahlt, solche Katastrophen zu verhindern.

Und der Gutenberg?

Nun ja, akademisch hat er die Höchststrafe erhalten. Selbst wenn er eine neue Arbeit schreibt ist er durch die Aberkennung lebenslang gebrannt. Im akademischen Bereich kann er somit alles vergessen, egal was er macht.

Strafrechtlich und finanziell? Ja, 20.000.- ist für Ihn warscheinlich nicht so viel. Wie ich schon schrieb: Das geht nach Tagessätzen, also einkommensabhängig. Wäre einer jetzt arbeitslos hätte er vielleicht 200.- bezahlen müssen. Weiß man nicht genauer. Fest steht nur: Die Staatsanwaltschaft empfand es nicht als so wichtig.

Und politisch? Sind wir eine Nation die bereits einen gelernten Taxifahrer als Aussenminister hatte! (Wobei ich das wirklich als Frechheit empfinde, daß dieser Kerl nach der Politik erst mal nen Lehrauftrag an ner Uni in den USA erhalten hat, obwohl er noch nicht mal Abi hatte)

In der Hinsicht hat die Angela leider recht: Dafür musste nicht promoviert haben. Den Staat leiten kannste sogar ohne Schulabschluß. Politiker kann jeder werden. Und hier stehen dem KT nun mal nach wie vor alle Türen offen.

Das hat keinen Sinn, Beo. Der hat das wirklich in Tutto verpennt.

Ach, die "öffentliche Diskussion" meinst du? Die, die auf die oben gestellten Fragen nach wie vor keine Antworten geben konnte? Die Diskussion, die auf RTL und der Bild komischerweise vorbei war, als der KT in den USA war und es keine bunten Bilder mehr gab? Die -typisch deutsch- mal wieder´sagt, daß keiner Schuld war und alle, die kontrollieren hätten sollen nix dafür konnten?

Dann vermute ich mal du wartest nur, bis der KT "Jehova" schreit...

Aber wenns eh keinen Sinn hat, dann sag doch einfach nix mehr bitte.

Und @dreckige13: Sicher nicht, ich will nur beide Seiten kritisch betrachten und dann abwägen. Hat mir mal jemand in ner Uni so gelernt. :wacko:

greets,

Jan

PS: Jetzt hab ich mir nen Wolf geschrieben, das korrigieren der Rechtschreibfehler überlass ich jetzt nem Prof, ich hab keinen Bock mehr! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und @Sir wankalot:

Genau wie du schreibst: Das nachweislich ist genau das Problem. Gerade im Fall Franjo geb ich dir da völlig recht. Ein angeberisches Luxusleben zu führen auf kosten von Leuten die man einfach nicht bezahlt geht mal gar nicht. Aber leider läuft es so in Deutschland.

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er jetzt selbst abgeschrieben hat oder nicht, ist meiner Ansicht nach egal. Urheberrecht ist das eine. Aber: er hat von der Allgemeinheit etwas beansprucht, was ihm nicht zusteht, nämlich den Respekt und die Anerkennung, die mit einem solchen TItel verbunden ist. Das finde ich arrogant im ursprünglichsten und wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn die Arbeit tatsächlich von (am besten noch mit Steuergeldern bezahlten) Ghostwritern verfasst wurde, macht es das nicht besser. Er verarscht das Volk und das Volk bezahlt noch dafür, verarscht zu werden.

Ach nee, das ist bei Politikern ja immer so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ob er jetzt selbst abgeschrieben hat oder nicht, ist meiner Ansicht nach egal. Urheberrecht ist das eine. Aber: er hat von der Allgemeinheit etwas beansprucht, was ihm nicht zusteht, nämlich den Respekt und die Anerkennung, die mit einem solchen TItel verbunden ist. Das finde ich arrogant im ursprünglichsten und wahrsten Sinne des Wortes.

Geb ich dir völlig recht, aber dafür hat er ja gerade die Höchststrafe erhalten: Aberkennung des Titels. Akademisch bekommte er deshalb nie mehr einen Fuß auf den Boden. Egal was er macht.

Aber mit der Politik hat das eben nichts mehr zu tun in Deutschland.

Und es sagt meiner Meinung nach auch nicht, dass der Mann kein guter Politiker sein kann.

Oder glaubt wirklich noch wer, Politiker wären absolut ehrlich??

greets,

Jan

Und @beo: Wollte grad noch meine Zweifel anmerken, daß es 5 Jahre dauern wird... :wacko:

Zum Schluß entscheiden ja eh die paar Wenigen die noch wählen gehen über die Zukunft von Guttenberg.

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich dir völlig recht, aber dafür hat er ja gerade die Höchststrafe erhalten: Aberkennung des Titels. Akademisch bekommte er deshalb nie mehr einen Fuß auf den Boden. Egal was er macht.

Das ist -meiner Meinung nach- für ihn nicht die Höchststrafe, der will und wollte doch gar nichts in der Wissenschaft machen. Wie die meisten, die eine Doktorarbeit schreiben. Also bezüglich Academia ist der doch davor schon außen vor gewesen.

Aber dass er die Wissenschaft deswegen "mit den Füßen tritt", sein eigenes Ehrenwort bricht und letzten Endes dafür nicht einmal belangt wird, das finde ich un-glaub-lich!

Und @beo: Wollte grad noch meine Zweifel anmerken, daß es 5 Jahre dauern wird... :wacko:

Zum Schluß entscheiden ja eh die paar Wenigen die noch wählen gehen über die Zukunft von Guttenberg.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hast recht, in die Wissenschaft wollte der nicht. Aber sagen wirs so: Die (Berufs-)Möglichkeit ist Ihm in jedem Fall genommen.

Politisch wirds Ihm natürlich auch ewig nachhängen. Deshalb wird er erst eine eigene Doktorarbeit im Ausland schreiben, und dann in die Politik zurückkehren. A´la: "Seht Ihr, er kanns ja doch". Für die breite Wählerschaft wirds dann schon reichen...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Politisch wirds Ihm natürlich auch ewig nachhängen.

2) Deshalb wird er erst eine eigene Doktorarbeit im Ausland schreiben, und dann in die Politik zurückkehren. A´la: "Seht Ihr, er kanns ja doch".

3) Für die breite Wählerschaft wirds dann schon reichen...

Zu 1): Nein, das glaube ich nicht. Der Titel wurde aberkannt, ok. Es gab aber keine Verurteilung. Und er wird sagen, dass er die Ermittlungen immer unterstützt hat. Wenn man sich sein polizeiliches Führungszeugnis ansieht, wird da nichts drinstehen. Er ist dem Gesetz nach nicht verurteilt. Er ist ein unbestrafter Bürger, und darauf wird er alles weitere aufbauen.

Zu 2): Ja, und seine neue Doktorarbeit wird er auch hieb- und stichfest prüfen lassen. Ja, er kann's. War halt beim ersten Versuch irgendwie ungeschickt. Aber -natüüüüürlich- kann er eine Doktorarbeit schreiben. Is' doch easy! Außerdem wird er dann wieder als Dr. Guttenberg auftreten. Und wenn man da nicht einigermaßen interessiert daran war, dann war er halt einfach mal einen gewissen Zeitraum im Ausland. Der taucht im Lebenslauf dann nicht als "Strafe" auf, sondern als "Besinnungsphase" (oder so'n Scheiß) auf. Vorher Dr. Guttenberg, Ausland, dann wieder/immer noch Dr. Guttenberg. So what?

Zu 3): Der breiten Wählerschaft war's davor doch eigentlich auch schon egal. Und gerade deswegen wird er -so vermute ich- bei einer Rückkehr auch wieder enormen Zulauf erhalten und "Juhu-was-für-ein-Glück-der-Guttenberg-ist-zurück!"-Rufe hören. Der startet hier wieder durch, davon bin ich felsenfest überzeugt.

"In Deutschland tragen ca. 1,3 % der Bevölkerung den akademischen Grad eines Doktors." [Quelle: http://de.wikipedia.....C3.A4ufigkeit; Stand: 23.11.2011], d.h. ungefähr 98,7% der Bevölkerung kennen sich da nicht aus und es ist ihnen auch dementsprechend egal. Davor, und jetzt erst recht.

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und @dreckige13: Sicher nicht, ich will nur beide Seiten kritisch betrachten und dann abwägen. Hat mir mal jemand in ner Uni so gelernt. :wacko:

Wenn der kleine Post dich so fordert, wunderts mich schon, das mit der Uni und so.

Welche Seiten?

Inwiefern kritisch abwägen?

Ach so, hattest du ja schon erklärt:

Und ganz ehrlich: Nachdem die gesamte deutsche Spitzenpolitik etwa so charismatisch und aktiv ist wie ne Heulboje in der Nordsee oute ich mich jetzt mal und sag: Wenns so kommt werd ich Ihn warscheinlich mit Freude wählen!

Ich mein, klar, jeder setzt seine Prioritäten halt anders.

Der Eine will Inhalte, der Andere will halt jemanden der vorneweg läuft und dabei gut aussieht.

PR Aktionen bei den Truppen und ein wenig verpönten Nationalstolz polieren kam richtig gut an und rüber, keine Frage, aber fachlich?!

Wenn die Frisur nun qualifiziert, bitte, mach halt.

Aber bedenke, der Typ hat beschissen bei seiner Doktorarbeit.

Weil es förderlich ist.

Als es rauskam, hat er geleugnet.

Bis zum bitteren Ende.

Gezappelt, gekratzt und gestrampelt, um dann doch mit einem blauen Auge davon zu kommen.

Vorbildfunktion?

Oder motiviert die Phrase "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" ausreichend um den Schulterschluß mit dem geläuterten Sohn der Demokratie zu üben?

:wacko:

Diesen Typen soll man wichtige politische Entscheidungen überlassen?

Womöglich auf Bundesebene?

Ach, die "öffentliche Diskussion" meinst du? Die, die auf die oben gestellten Fragen nach wie vor keine Antworten geben konnte? Die Diskussion, die auf RTL und der Bild komischerweise vorbei war, als der KT in den USA war und es keine bunten Bilder mehr gab? Die -typisch deutsch- mal wieder´sagt, daß keiner Schuld war und alle, die kontrollieren hätten sollen nix dafür konnten?

Dann vermute ich mal du wartest nur, bis der KT "Jehova" schreit...

Aber wenns eh keinen Sinn hat, dann sag doch einfach nix mehr bitte.

RTL und Bild mögen die Masse informieren, sind aber hierzulande noch nicht die einzigen Informationsquellen, spiegeln also nicht wirklich die Gesamtdiskussion zum Thema wieder.

Wenn man über Stammtischniveau diskutieren möchte, braucht man schon bessere Quellen.

Muß ich dir aber natürlich nicht erklären, bist ja wissenschaftliches Arbeiten gewöhnt.

Wundern würde mich ein Comeback nicht, scheint ja noch deutlich mehr Menschen zu geben die dem Charisma erliegen.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerträglich. Die ganze Geschichte, der Kerl und sein Selbstverständnis an sich, die Gefolgschaft (die konsequent den Reallitätsverlustsdachschaden mit vollzieht).

Alleine schon "er hat nicht abgeschrieben, sonst wüsste er ja was drin steht, und wenn er nicht weiß, was drin steht, hat er's nicht selbst geschrieben"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vor einem Gericht wäre alleine dieses Gefasel ausreichend um verminderte Schuldfähigkeit wegen anhaltender geistiger Umnachtung ein zu räumen. Echt abstoßend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information