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Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich werds mit dem "klassischen" Hebel befestigen.

Loch dafür ist schon gebohrt, sieht man auf den Bildern schlecht.

So ein abschließbares Teil hatte ich noch nie in der Hand, sollte man aber auch hinbasteln können, sollte nicht das Problem darstellen.

Ich weiß eben nur nicht wie das Loch da aussehen muss. :wacko:

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Also ich hab einen Seitendeckel mit abschließbaren Schloss, und da brauchst du einfach ne runde, aber eben Größere Bohrung,...also kein stress :laugh:

Schloss

kann ich nur empfehlen

Danke, mit den Schlössern kenn ich mich nicht aus!

Den Deckel gäbs dann natürlich auch ohne Loch! Oder mit gewünschter Größe.... :wacko:

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  • 1 Monat später...

Heute meinen Deckel vom Lackierer geholt, Top Ergebnis, wie immer. :wacko:

Carbon in matt wirkt meiner Meinung eh viel besser als dieses ganze High-Glossy Zeug...

Hat mit minimalen Anpassungen an den Halterungen auch gepasst, entspricht genau meiner Vorstellung. :wacko:

Soweit ist der Roller fertig, alles funktioniert. Ein paar Details will ich noch verändern, das orange V-tronic Lüfterrad sieht immer noch bescheeeiiiiden aus.

Mit bisschen Glück gibts noch vor Weihnachten TüV.

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Gruß aus IN

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Bearbeitet von fuffiracer
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CNC Lüfter ist schon bestellt. :wacko:

Die Lüfterradabdeckung lass ich vielleicht auch noch (eine 2.) in Gelb lackieren, wirkt dann vielleicht ganz gut.

Trotzdem merci dir,

Gruß

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Liegt am zu langen SIP Dämpfer.

Gemerkt hab ich das beim Fahren noch gar nicht, fährt sich jedenfalls besser als Ori-Dämpfer.

Natürlich kein Vergleich zu PK-Gabel + Scheibenbremse, klar.

Aber das hätte den Rahmen dann wirklich gesprengt.

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  • 1 Monat später...

Also jetzt mal mit dezentem Chrom-Kantenschutz von MrBee hier ausm GSF.

Hat mich voll überzeugt und ist total einfach zu verarbeiten: Draufdrücken, fertig.

Und bei 2 Euro/Meter kann man wirklich nicht meckern.

Trägt nicht so auf wie das Original-Schlitzrohr. Wirkt jetzt gerade auf meiner ganz gut würde ich sagen.

Jetzt bin ich eigentlich nach ziemlich genau einem Jahr fertig.

Gangziffern am Lenkrohr sind auch schon weißem Edding bemalt. :wacko:

Gruß

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Danke für die Blumen.

Ich merks schon seit der ersten Lackschicht, das Teil lebt einfach von der Farbe! Ist dazu noch eine einmalige Eigenkreation. :wacko:

Weiß ist Geschmackssache, klar. Aber Schwarze Felgen gibts schon oft genug find ich.

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  • 1 Monat später...

Hab neues Teilprojekt am Start, weil normale Sitzbank kann ja jeder. :wacko:

Der Dummy für die Form ist fertig zum Modellieren.

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Bearbeitet von fuffiracer
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Servus Tensch,

ja um ehrlich zu sein hab ich einfach zu viel Zeit. :wacko:

Heute gings weiter, jetzt Feinstaubhölle.

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Die Kontur stimmt zwar noch nicht wirklich, also das soll noch etwas runder werden alles. Aber für die paar Minuten in denen ich da heute hingeschliffen hab, ists ganz gut geworden.

Am Ende soll das Teil natürlich seeehr leicht werden. :wacko:

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  • 2 Wochen später...

Die Grundform steht.

Ist mir aber noch zu klobig und trägt zu sehr auf, jetzt gehts an den Feinschliff.

Sitzfläche wird auch noch um 3-4 cm nach hinten versetzt, is schon sehr knapp.

Was mir aber schon richtig gut gefällt ist das Spaltmaß zum Rahmen (nämlich so gut wie 0) und der Abschluss hinten. :wacko:

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Hab ich doch geschrieben, ist noch zu klobig. :wacko:

Wird flacher und schmäler, dass ich einen perfekten Abschluss zum Rahmen hinbekomm.

Ganz rund wird sie sicher auch nicht, wäre mir dann zu langweilig.

Ist ja noch das unfertige Positivmodell für die Negativ-Form.

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Danke für den Tipp, hab ich aber doch grad selber schon geschrieben? :wacko:

Sonntag? Schon kapiert...

Bearbeitet von fuffiracer
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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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