Zum Inhalt springen

Welche Membrane für MRP-Stutzen ?


knatterton80

Empfohlene Beiträge

mach die Membran rein und steck die Hutze drauf dann siehste wieviel du bei dem Bogen rausnehmen kannst, wie gesagt beim Koso sind 2cm die das teil dann tiefer kommt was auf dem engen raum echt ne Menge ist, vorallem in Oldie Rahmen

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mein dello steht nach der rumschnitzerei am stutzen auch nirgends mehr an. hat an der hutze und zum rahmen gut luft :crybaby:

Trotzdem scheiße, dass man ein teil das 100 euronen kostet nacharbeiten muss :thumbsdown:

nochdazu, wo man das problem von anfang an vermeiden kann, wenn man den bogen einfach tierfer ansetzt. Und nicht jeder der so ein teil kauft hat ein schweißgerät bzw. kennt sich damit aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja bei ner ypvs rd350 membrane braucht man den spacer damit die reinpasst.

das ausfräsen damit die ohne spacer reinpasst bedeutet dass man den block auf ~1mm wandstärke reduziert an ner gewissen stelle.

da braucht man schon ne richtig ruhige hand, viel gefühl und augenmaß um ihn nicht zu schrotten. :thumbsdown:

Hä....ich hab hier auch ne RD Membran....aber wo bleibt da nur 1mm stehen? da muß ich in der Breite max. 1mm wegnehmen und in der Tiefe is doch

noch Platz satt.....

Oder steh ich aufm Schlauch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm das Kozten...ich habe auch genau das Problem wie die beiden anderen hier beschrieben.

Obwohl ich nur einen KOSO habe (der ja kleiner als nen Mikuni ist) steht der viel zu hoch. Ich habe

noch nicht mal die Membrane dazwischen. Damit kommt der nochmal ca. 5 - 10 mm höher...

Wie kann ich so einen Scheiß verkaufen, wenn ich doch als Hersteller weiß, das es Probleme gibt?

Nichts wurde davon erwähnt! Aber das er verdrehbar ist und somit 100% für alle Vergaser, selbst die

großen Mikunis geeignet ist, das wird schön ausfühlich erwähnt!!! Bekomme bei sowas einen Anfall...

Wo ist denn das Problem zu sagen: "In einigen Fällen muss das Ansaugrohr umgearbeitet werden, da sonst

der Vergaser nicht unter die Seitenhaube passt" ? Dann weiss jeder sofort bescheid...

Hat jemand nen Bild für mich, wie er das Problem gelöst hat? Bei mir sieht das jetzt so aus und man muss

ja noch berücksichtigen, das er durch das Gewicht des Fahrers & evtl. Beifahrer noch höher kommt:

habe mir irgendwie das selbe gedacht...! ;) wollte zuerst auch das Edelstahlschnüffelstück modifizieren... wäre ja theoretisch auch kein Thema...aber hatte da irgendwie keinen Bock drauf, an nem neuen Teil gleich flexen und schweißen zu müssen... Ich habs dann wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Hatte das Teil aber auch nur mal zur Anprobe drangehalten, ohne es an den Block anzupassen...

Von daher hatte ich Glück und habe nur das Rückporto in den Sand gesetzt.

Meine endgültige Lösung für das Problem ist ein etwas teurer, aber dafür passend! ;)

Bearbeitet von knatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mal gelesen zu haben, dass man die Spacerplatte unteranderem braucht, damit die Löcher in denen die M7 Schrauben stecken abgedeckt / abgedichtet werden können...

also erst mal genau alles zusammenstecken und angucken bevor mans dann weg läßt... auch dass die Membranblättchen nicht irgendwo gegen ne Kante schlagen weil sie ohne Spacer tiefer kommen...

Was mich übrigens auch ein bissel beschäftigt hat, war das Auftreiben eines passenden Werkzeugs um die M7er Torx schrauben erreichen / anziehen zu können... aber solche Hindernisse machen einem Schrauber ja nichts aus!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knatti: Hat also nicht gepasst an der PX?

Wollte meinen Stutzen an ner VNB mit 200er Block montieren... von daher habe ich mir noch gedacht dass es eventuell an der Backenform meiner Karre liegt...

Andere haben hier ja schon geschrieben dass es bei der PX auch nicht passt... ich kann das nicht beurteilen, sorry!

Bearbeitet von knatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell ist der Stutzen auch für den Mikuni ausgelegt... der hat ja ein bissel andere Proportionen als Keihin oder Koso...

In dem Fall kann ich nur für den Keihin Fall sprechen... Mikuni habe ich keinen, lässt sich aber bestimmt anhand von Datenblättern herausfinden, oder man probierts einfach aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder sagen mehr als....

ma schnell zum vergleich 30er tmx und 34er koso

post-13546-097410700 1298062590_thumb.jp

post-13546-066963500 1298062608_thumb.jp

dämpfer ist nen bitubo mit kurzer oder mittlerer verlä. mehr ging nicht da der rz right im weg ist.

@haltso:

Na endlich mal ne klare Aussage bezüglich PX! :thumbsdown:

Und der 35er Mikuni wird ja wohl nicht kleiner sein als der 34er Koso, oder?

Noch ne Frage: Welcher Stoßdämpfer / mit Verlängerung oder Serienlänge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geil, hab gerade meinen Motor wieder zusammen, natürlich alles an den MRP Stutzen angepasst, der Rahmen ist kurz vorm Lack und dann muss ich so eine Kacke hier lesen. Ich war doch so voller Hoffnung :thumbsdown:

Hab mich beim Wechsel vom Malle auf MRP-Stutzen schon gefragt ob das wohl passen wird.

Werde morgen mal meinen Motor in den Rahmen hängen um zu sehen ob es sich zumindest mit dem 30 Dello ausgeht.

Aber vielleicht kann sich der Erbauer ja mal zu Wort melden?!? Scheint ja kein Einzelfall zu sein. :crybaby:

Bearbeitet von Renntröte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bearbeitet habe ist die künstlerich eingekringelte stelle um den rüssel montieren zu können, passte nicht ganz und stand vorher am block an.

post-13546-096703500 1298063036_thumb.jp

zylinderhaube kam ne neue drann und die ist nicht bearbeitet eingedrückt oder sonnstiges

Bearbeitet von haltso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bearbeitet habe ist die künstlerich eingekringelte stelle um den rüssel montieren zu können, passte nicht ganz und stand vorher am block an.

post-13546-096703500 1298063036_thumb.jp

zylinderhaube kam ne neue drann und die ist nicht bearbeitet eingedrückt oder sonnstiges

Naja, da kann man ja mit leben... Hauptsache mit Koso PZ34 und MRB passt die Geschichte unter die Haube... Dann kann ich ja jetzt damit anfangen, den Einlass aufzufräsen... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz kurz noch ne Info... der vergleich mit dem 30er TMX hinkt!!!

Das Schnüffelstück für den 30er MRP ist auch nicht mit dem 36 vergleichbar!

der 36 baut deutlich höher, da die Querschnittswerweiterung vom 30 auf 36 sich nicht symetrisch nach unten und oben verteilt sondern eher nur in die Höhe geht...

Bevor ich mit dem fäsen beginnen würde, würde ich mir das ganze erst mal im zusammengesteckten Zustand anschauen... aber das ist nur meine Meinung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht das es da ein missverständnis gibt mit dem bil von mir,

dort zu sehn die beiden gaser 30er tmx und 34er koso

verbaut auf den weiteren bildern von miir ist der 36er rüssel mit 35er mikuni.

das bild der beiden gaser hab ich geschossen um den größen unterschied mikuni&koso zu zeigen.

:thumbsdown:

mal ganz kurz noch ne Info... der vergleich mit dem 30er TMX hinkt!!!

Das Schnüffelstück für den 30er MRP ist auch nicht mit dem 36 vergleichbar!

der 36 baut deutlich höher, da die Querschnittswerweiterung vom 30 auf 36 sich nicht symetrisch nach unten und oben verteilt sondern eher nur in die Höhe geht...

Bevor ich mit dem fäsen beginnen würde, würde ich mir das ganze erst mal im zusammengesteckten Zustand anschauen... aber das ist nur meine Meinung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geil, hab gerade meinen Motor wieder zusammen, natürlich alles an den MRP Stutzen angepasst, der Rahmen ist kurz vorm Lack und dann muss ich so eine Kacke hier lesen. Ich war doch so voller Hoffnung :thumbsdown:

Hab mich beim Wechsel vom Malle auf MRP-Stutzen schon gefragt ob das wohl passen wird.

Werde morgen mal meinen Motor in den Rahmen hängen um zu sehen ob es sich zumindest mit dem 30 Dello ausgeht.

Aber vielleicht kann sich der Erbauer ja mal zu Wort melden?!? Scheint ja kein Einzelfall zu sein. :crybaby:

Frag doch mal 100 km nördlich von dir, die haben was passendes.

Kombi mit pwk35 und V3 ohne dengeln.

Preis stimmt auch!

Grus, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd die Teile erstmal auf den Block schrauben und dann mal schaun wie´s aussieht...

Hab mir das Ganze bisher nur aufm Küchentisch angeschaut:post-31024-030806500 1298064578_thumb.jp

das ist aufgrund der perspektive schlecht abzulesen, wie hoch is der fürn 30er nun?

(dichtfläche bis mitte vergaseranschluss)

der mit 40er anschlussweite (für 34-36er) ist da fast 11cm hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geil, hab gerade meinen Motor wieder zusammen, natürlich alles an den MRP Stutzen angepasst, der Rahmen ist kurz vorm Lack und dann muss ich so eine Kacke hier lesen. Ich war doch so voller Hoffnung :thumbsdown:

Hab mich beim Wechsel vom Malle auf MRP-Stutzen schon gefragt ob das wohl passen wird.

Werde morgen mal meinen Motor in den Rahmen hängen um zu sehen ob es sich zumindest mit dem 30 Dello ausgeht.

Aber vielleicht kann sich der Erbauer ja mal zu Wort melden?!? Scheint ja kein Einzelfall zu sein. :crybaby:

Also bei mir auf der px war´s auch ein PHBH Dello der nicht reingepasst hat. ich schau mal, ob ich heute drandenk fotos zu machen, wenn ich in der halle bin. wär fein, wenn der rest dann auch fotos einstellt, wie´s passt, bzw obs überhaupt passt und wo´s anstöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

War gerade im Keller...

der 30er Ansauger ist inkl. Spacer und Membran (also tutti kompletti) ca. 10,3cm hoch

gemessen wurde bis Mitte des Ansaugrüssels...

Die RD350 Membran passt da easy auch ohne Spacer rein...da muß wie schon gesagt

nur unten einbißchen Platz mim Dremel frei geräumt werden...da is aber genug Fleisch

vorhanden...

die Löcher werden auch von der Membran abgedeckt....bißchen Dirko drunter und der Kram is dicht....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur unten einbißchen Platz mim Dremel frei geräumt werden...da is aber genug Fleisch

vorhanden...

gemessen oder geschätzt?

also wenn ich analog zur spacerdicke material im inneren des stutzens wegnehm wirds zur ausfräsung an der unterseite die angeblich für irgendwelche exotischen blöcke in dem ausmaß (höhe) nötig ist 1mm wandstärke bis frischluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit Vforce3 und Spacer auch einen etwas zu hoch stehenden Vergaser. Zumindest bei der Vforce kann man den Spacer aber ohne Probleme weg lassen, jetzt passt alles super.

Sollte mit der originalen RD auch passen. Wenn nicht, dann ist dort, wo sie gegenstossen könnte, doch jede Menge Material?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s'gibt 2 verschiedene höhen der (großen) rd350 membranen.

die, die original mit stahlplättchen ausgeliefert wurden haben kürzere anschläge als die die original mit gfkplättchen ausgeliefert wurden.

der unterschied sind gerade gemessene 2mm! (48mm zu 46mm)

wenn man nun die mit den langen anschlägen hat braucht man den spacer in seiner vollen höhe.

einsparungspotential hätt ich bei der fertigung in der höhe des ausschnittes für die exotenblöcke gesehen bzw wenn man die schrauben nicht so tief versenkt hätte weil man dann "einfach" den kasten hätte unten abdrehen können aufs benötigte maß.

ich bin über jeden gewonnen millimeter froh.

im übrigen wird bei der konkurrenz rüsselhöhe gespart indem der rohrbogen weiter gekürzt ist und die bohrung in der flanschplatte nicht rund sondern oval (eh klar damit der gekürzte reinpasst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information