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rally tank- unterschiede 180er und 200er?


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danke, aber ich steh auf der leitung - tankdeckel bei gs und rally 180 sind ja seitlich hinten, jener bei sprint, px alt in der mitte des tanks.wo ist der von der rally 200er-genausop wie bei der 180er?

Rally 200 u. 180 Tank sind identisch (Ausnahme Rally 200 Getrenntschmierung) Der Tank hat hierbei ca. 8,2l. Sprint, PXalt sind kleiner. Außerdem sind die Tankdeckel unterschiedlich (Hebel ist bei Rally Tank, auf Grund der Vertiefung, gebogen und länger).

Zudem hab ich den Deckel der Rally bisher noch nirgens als Repro gesehen, nur Tank/ohne Deckel.

Falls doch jemand eine Quelle hat, ruhig hier posten. :thumbsdown:

Mich würde vollständigkeithalber noch interessieren in welchen Typen der größere Tank noch verbaut wurde. Ich glaub in der 180SS war er noch drin?!

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Den Buckel haben die da oben abgebildeten Rally-Tanks doch. Der Tank ist dadurch aber nicht grösser, sondern die Auflagekante ist quasi um diese 1-2 cm weiter unten angebracht. Grösser wird er dadurch nicht. Da oben stehen ja auch ein paar ausgeliterte Werte. Ich würde die Unterschiede ja schon fast als baujahrabhängige Fertigungstoleranzen (mal 'ne Sicke mehr oder weniger im Blech) abtun.

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Buckel auf Vespa-Tanks kenn ich nur die Sei-Giorni-Tanks bei WF und die Tanks der Paris-Dakar-PXen und dem (angeblichen?) WerksLangstreckenWasWeissIch-T5-Nachbau

post-1023-052927900 1295631164_thumb.jpg

Hier noch 3 Tanks von der Seite aufgenommen. Von links nach rechts:

Rally - PX alt - SS180

post-1023-013815000 1295631092_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...

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    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
    • Nimm 2. Kleinanzeigen 50€ für sofort und einen anderen für den Winterumbau. Lenkerunterteil kann man immer gern auf Lager haben. LG
    • ..der Lack vom Roller ist erst paar Jahre alt. Um es vernünftig zu haben werde ich zum Lackierer müssen. Bis so Kleinzeug erledigt wird, vergeht bestimmt eine Zeit 
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