Zum Inhalt springen

rally tank- unterschiede 180er und 200er?


Empfohlene Beiträge

Schriftzug und kleines Rücklicht weisen zumindest auf frühe Rally 180 hin. Spätere 180er hatten schon das große Plastik-Rücklicht.

welchs plastikrücklicht? jenes von sprint veloce? falls ja - abdeckung in schwarz oder in selber farbe wie lack? ab welchen bj oder rahmennummer wurde das grosse plastikrücklicht verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftzug und kleines Rücklicht weisen zumindest auf frühe Rally 180 hin. Spätere 180er hatten schon das große Plastik-Rücklicht.

und noch ne frage: welcher schriftzug wurde auf späteren modellen (hinten u vorne ) montiert? war es immer so, dass alter schriftzug und altes licht montiert waren oder wurde auch alter schriftzug mit plastiklicht bzw. neuer schriftzug mit kleinem licht ausgeliefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ne frage: welcher schriftzug wurde auf späteren modellen (hinten u vorne ) montiert? war es immer so, dass alter schriftzug und altes licht montiert waren oder wurde auch alter schriftzug mit plastiklicht bzw. neuer schriftzug mit kleinem licht ausgeliefert?

Für die Rally 180 wurde meines Wissens immer der alte Schriftzug verbaut. (geschwungene Schrift "Vespa_Rally" hinten bzw. vorne "Vespa" + "Rally"/ Aluminum)

Das Kunstoffrücklicht, welches dann auch in der Rally200 u. Sprint Veloce zum Einsatz kam, wurde bei der Rally180 in Chassisfarbe mitlackiert und kam erst in den letzten Jahren zum Einsatz. Bei den italienischen wurde diese Rücklicht erst in den letzten 2-3 Jahren eingesetzt. Bei den deutschen evtl. schon etwas früher. Darüber hinaus wurde z.B. in USA auf Grund anderer Zulassungsvoraussetzungen noch Zylinderförmige Rücklichter+Blinker verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Rally 180 wurde meines Wissens immer der alte Schriftzug verbaut. (geschwungene Schrift "Vespa_Rally" hinten bzw. vorne "Vespa" + "Rally"/ Aluminum)

Das Kunstoffrücklicht, welches dann auch in der Rally200 u. Sprint Veloce zum Einsatz kam, wurde bei der Rally180 in Chassisfarbe mitlackiert und kam erst in den letzten Jahren zum Einsatz. Bei den italienischen wurde diese Rücklicht erst in den letzten 2-3 Jahren eingesetzt. Bei den deutschen evtl. schon etwas früher. Darüber hinaus wurde z.B. in USA auf Grund anderer Zulassungsvoraussetzungen noch Zylinderförmige Rücklichter+Blinker verbaut.

Hallo!

Rally 180 Bj. 1971 österr. Typenschein(keine Einzelgenehmigung, nix historische Anmeldung)

Originalfarbton giallo chromo Rücklichtabdeckung mitlackiert, alte Schriftzüge.

So wars original

post-30531-093578200 1296812059_thumb.jp

post-30531-047549300 1296812080_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also ich hab mir jetzt den Spass gemacht: Rallytank volllaufen lassen und dann geschaut wie viel für einen PX alt Tank übrig bleibt. Viel ist das nicht! Vielleicht 0,2

Rally ist mit Getrenntschmierung: sprich Minus 100ml für das Röhrchen

Sprint hat definitiv weniger wie PX alt: kann ich nur schätzen anhand der Größe .. 0,3?

Sprint 7,7 gemäß Werksangaben

PX alt 8

Rally 8,2

Würde ich jetzt schätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da glaube ich Oliverios Angaben Seite1 kommen gut hin mit 8,55L

Glaube auch nicht das sind mehr

Hab Sprint PXalt und Rally hier liegen

Wollte von Sprint auf Rally umbauen: aber wegen 0,5L hab ich da kein Bock zu. Das sind beim MalleT5 10-15km mehr....

0,85L zum Sip Tank sind dann 20-25km: das wäre ok

Ganz deiner Meinung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information