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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servas gemainde....

ich binn auf der such nach einer gefrästen-schaltwippe.... habe sie in italien an einer lambretta gesehen.

kann mir da einer weiter helfen.

danke

:thumbsdown:

grandpapa

Geschrieben (bearbeitet)

Von T. Sacchi vielleicht?

guck mal bei clash1 in der Signatur, prezolodidingsbums racing- da kommste zu eloxiertem Schaltgaydöns- evtl. isses das.

Ed hat grad nachgeguckt, da is nur ein Stellblock abgebildet, es gibt aber das komplette Schaltzeug für um 115,-...

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Scheisse Alter, was fürn geiles Zeug... Aber der Preis, wow!

Hält das auf Dauer? Habe den Kram von MB, gelasert aus Stahl - auch fein..

naja, 10- 20 Tacken Unterschied vielleicht, oder?

MB Schaltwippe kost ja schon nen 60er...

Der Stellblock- ist der ans Optiriginaldesign gaylehnt?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

1. macht´s schee :thumbsdown:

2 keine ausgelutschte gang gefummel...

3 für jon doh ist mir mitlerweile nix zu teuer :crybaby:

aber super vielen dank für eure hilfe habt mir super weiter geholfen

:crybaby:

Geschrieben

mmmh, das gefräßte Sacchi-Zeugs sieht echt nett aus, aber ist Aluminium hierfür der Richtige Werkstoff? Ich könnt mir gut vorstellen, dass das Ganze zu Anfang relativ spielfrei funktioniert, wenn ich mir aber die teilweise ovalen Löcher in den originalen Stahlschaltstangen anschaue, dann würd ich meinen das diese gefräßten Aluteile relativ schnell ordentlich Spiel ansetzen...ich fänd das gefräßt aus Stahl irgendwie besser.

Geschrieben

Und das Aluspinnennalu?

War auch top! Die Spinne hatte nach 3500km mit Leistungen zwischen 21 & 32PS null Verschleisserscheinungen! Die sah aus wie neu! Besser als jede Surflex-Stahlspinne

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Bin dabei mein ausgelutschtes Schaltgedöns auf Vordermann zu bringen.

Sind die Sacchi Dinger noch aktuell ?

Gibt es da eine Dt. Bezugsquelle und evtl. mal ein Bild von ?

Hab`s nämlich noch nie gesehen.

Oder gibt es da mittlerweile eine andere Alternative ?

 

THX !

Geschrieben

Wenn es gefräst sein soll, ich hab letztens was von Mito an einem Motor verbaut, Verarbeitung halt CNC Niveau. Ob das dann im Fahrbetrieb auf ewig spielfrei bleibt, kann ich nicht sagen, macht aber alles einen soliden Eindruck. Allerdings incl. dem Stellblock nicht wirklich günstig.  :satisfied:

Klick

 

 - 

Geschrieben

Bin dabei mein ausgelutschtes Schaltgedöns auf Vordermann zu bringen.

Sind die Sacchi Dinger noch aktuell ?

Gibt es da eine Dt. Bezugsquelle und evtl. mal ein Bild von ?

Hab`s nämlich noch nie gesehen.

Oder gibt es da mittlerweile eine andere Alternative ?

 

THX !

Habe jetzt das Casa Set bestellt und montiert.

Top Passung und Qualität !

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    • Der Motor wurde bereits 3x geöffnet, es sind keine Schleifspuren zu sehen. Der Raum beim Lüfterrad wurde sogar farbig bemalt um eventuelle Schleifspuren besser sehen zu können. Leider nichts sichtbar. Danke!
    • Mit "hat Durchgang" kannst du nicht behaupten, dass es nicht defekt sein kann.   Mess mal ob das Kabel zu Blech auch Durchgang hat, also durchgescheuert ist. Würde das   "schalte ich das Licht ein fällt die Spannung am Lichtschalter "   Erklären.
    • Das wurde bereits mehrmals überprüft, ist aber nicht drinnen. Danke!
    • Das kannst du dir aussuchen.   Es passt auf mehrere ...   Und wie es gemeint ist: Jeder Konflikt hat 2 Seiten und beide Seiten geben wohl mit ziemlicher Sicherheit dem anderen die Schuld, der "böse Aggressor" zu sein.
    • Um hier mal die Idee, die mir zu den Zugankern im Hinterkopf schwirrt. Ich werde da kein Geheimnis draus machen, mein Wunsch wäre möglichst viel Input von Euch zu bekommen.   Meine Bemühung wäre ja, wie es @karren77schon angerissen hat, ein mögliches einbeulen der Zyliwand zu verhindern oder zumindest zu minimieren. Ich würde die Zuganker, danke an für seinen Tipp@Yamawudriaus Nirostastahl anfertigen, Ausdehnungsfaktor fast wie bei Alu.   Der geringere Ausdehnungsfaktor kommt mir schlussendlich am Schluss zugute. Die Zuganker werden in der Länge ca. 5-6/100mm "länger" angefertigt, damit es beim runterspannen des Zylis über den Kopf hier zu einer Entspannung auf die Zylinderdichtfläche oben gibt.   Das wirkt wie das sogenannte Spannpratzenprinzip. Hier wären bei evtl. setzen der einzelnen Dichtflächen der Zuganker, Zyliflansch und des Kopfes Reserven in der Vorspannung vorhanden.   Grösstmögliche Ø der Zuganker, (Zyli soll p&p bleiben) im oberen Bereich des Zylis bin ich noch am überlegen, ob in die Zuganker oben Innensechskant zum verschrauben kommen, hier wäre ne grössere Auflagefläche vor handen.   Bei Aussensechskant oben am Zuganker verlier ich halt enorm an Auflagefläche, und der Zyli müsste von oben für die Nuss gefräst werden, weniger wie SW 17 käme wegen der Auflagfläche in Betracht. Vorgesehen ist auch oben M8    Zum anderen Ausdehnungsfaktor, Alu zu Nirosta, wenn die Alubauteile in der Länge durch Wärme wachsen, der Zuganker dagegen weniger, nimmt das hier Kräfte raus, betreffend der Gefahr des einbeulen's,
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