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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servas gemainde....

ich binn auf der such nach einer gefrästen-schaltwippe.... habe sie in italien an einer lambretta gesehen.

kann mir da einer weiter helfen.

danke

:thumbsdown:

grandpapa

Geschrieben (bearbeitet)

Von T. Sacchi vielleicht?

guck mal bei clash1 in der Signatur, prezolodidingsbums racing- da kommste zu eloxiertem Schaltgaydöns- evtl. isses das.

Ed hat grad nachgeguckt, da is nur ein Stellblock abgebildet, es gibt aber das komplette Schaltzeug für um 115,-...

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Scheisse Alter, was fürn geiles Zeug... Aber der Preis, wow!

Hält das auf Dauer? Habe den Kram von MB, gelasert aus Stahl - auch fein..

naja, 10- 20 Tacken Unterschied vielleicht, oder?

MB Schaltwippe kost ja schon nen 60er...

Der Stellblock- ist der ans Optiriginaldesign gaylehnt?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

1. macht´s schee :thumbsdown:

2 keine ausgelutschte gang gefummel...

3 für jon doh ist mir mitlerweile nix zu teuer :crybaby:

aber super vielen dank für eure hilfe habt mir super weiter geholfen

:crybaby:

Geschrieben

mmmh, das gefräßte Sacchi-Zeugs sieht echt nett aus, aber ist Aluminium hierfür der Richtige Werkstoff? Ich könnt mir gut vorstellen, dass das Ganze zu Anfang relativ spielfrei funktioniert, wenn ich mir aber die teilweise ovalen Löcher in den originalen Stahlschaltstangen anschaue, dann würd ich meinen das diese gefräßten Aluteile relativ schnell ordentlich Spiel ansetzen...ich fänd das gefräßt aus Stahl irgendwie besser.

Geschrieben

Und das Aluspinnennalu?

War auch top! Die Spinne hatte nach 3500km mit Leistungen zwischen 21 & 32PS null Verschleisserscheinungen! Die sah aus wie neu! Besser als jede Surflex-Stahlspinne

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Bin dabei mein ausgelutschtes Schaltgedöns auf Vordermann zu bringen.

Sind die Sacchi Dinger noch aktuell ?

Gibt es da eine Dt. Bezugsquelle und evtl. mal ein Bild von ?

Hab`s nämlich noch nie gesehen.

Oder gibt es da mittlerweile eine andere Alternative ?

 

THX !

Geschrieben

Wenn es gefräst sein soll, ich hab letztens was von Mito an einem Motor verbaut, Verarbeitung halt CNC Niveau. Ob das dann im Fahrbetrieb auf ewig spielfrei bleibt, kann ich nicht sagen, macht aber alles einen soliden Eindruck. Allerdings incl. dem Stellblock nicht wirklich günstig.  :satisfied:

Klick

 

 - 

Geschrieben

Bin dabei mein ausgelutschtes Schaltgedöns auf Vordermann zu bringen.

Sind die Sacchi Dinger noch aktuell ?

Gibt es da eine Dt. Bezugsquelle und evtl. mal ein Bild von ?

Hab`s nämlich noch nie gesehen.

Oder gibt es da mittlerweile eine andere Alternative ?

 

THX !

Habe jetzt das Casa Set bestellt und montiert.

Top Passung und Qualität !

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    • Servus Helmut,   das weiß ich schon - daher die Anführungszeichen....aber der Laden bei dem ich da war hat das so extra betont
    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
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