Zum Inhalt springen

Probleme bei Tauschgeschäft


special1

Empfohlene Beiträge

Will erst mal keine Namen nennen.

Habe hier im Forum einen Motor gegen einen Smallframerahmen tauschen wollen.

Habe den Motor wie besprochen weggeschickt,und nun kommt`s als erstes ist der Motor unterwegs angeblich zu Bruch gegangen,worauf der Empfänger(derjenige der mir im Gegenzug einen Rahmen schicken sollte was er scheinbar nie vorhate) meinte er schickt den Motor an mich retour.

Und hier ist mein Problem,der Arsch hat niemals einen Rahmen an mich weggeschickt(hab mich bei der Post erkundigt) und nun meinen Motor geklaut und ist natürlich unerreichbar.

Vielleicht kann mir jemand helfen,denn so eine Scheiße ist mir noch nicht passiert.

:w :thumbsdown::crybaby: allbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will erst mal keine Namen nennen.

Habe hier im Forum einen Motor gegen einen Smallframerahmen tauschen wollen.

Habe den Motor wie besprochen weggeschickt,und nun kommt`s als erstes ist der Motor unterwegs angeblich zu Bruch gegangen,worauf der Empfänger(derjenige der mir im Gegenzug einen Rahmen schicken sollte was er scheinbar nie vorhate) meinte er schickt den Motor an mich retour.

Und hier ist mein Problem,der Arsch hat niemals einen Rahmen an mich weggeschickt(hab mich bei der Post erkundigt) und nun meinen Motor geklaut und ist natürlich unerreichbar.

Vielleicht kann mir jemand helfen,denn so eine Scheiße ist mir noch nicht passiert.

:w :thumbsdown::crybaby: allbash:

Wie immer gilt bei Gayschäften aller Art IDIOT (das Beherzen dieser einfachen Regeln macht Geschäfte aller Art "idiotensicher"):

- Identität klären

- Deal schriftlich fixieren: Möglichst genau beschreiben, wie der Deal laufen soll- das ganze schriftlich per PM, Mail oder am besten Fax / Post mit Persokopie und Unterschrift

- Idealerweise Regelung treffen bzgl Rücknahme und zugesicherter Eigenschaften, schriftlich machen

- Offenlegen: Worum handelt es sich, was ist Gegenstand des Tauschs oder Verkaufs (Seriennummer, verbaute Teile, Mängel)

- Telefonische Kontaktaufnahme, denn wer bescheißen will, hat dazu oft keine Lust oder verwickelt sich bei ein paar Fragen in Widersprüche

Edit fügt noch hinzu, dass das keine Wertung sein soll, lediglich eine Hilfe für alle, die in ähnliche Fallen nicht tappen sollen.

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist mein Problem,der Arsch hat niemals einen Rahmen an mich weggeschickt(hab mich bei der Post erkundigt) und nun meinen Motor geklaut und ist natürlich unerreichbar.

Wenn das alles so ist, wäre es eventuell doch nicht verkehrt den Forumsnamen zu nennen, mit dem er sich hier bewegt.

Könnte A: helfen den Typen für Dich zu identifizieren und B: andere hier eventuell schützen.

Wobei ich auch hier fragen muß: Du hast doch seine Adresse....wieso dann nicht auf auf zu den Blau-Weissen...und da mal

höflich anfragen was man da so tun kann :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles so ist, wäre es eventuell doch nicht verkehrt den Forumsnamen zu nennen, mit dem er sich hier bewegt.

Könnte A: helfen den Typen für Dich zu identifizieren und B: andere hier eventuell schützen.

Wobei ich auch hier fragen muß: Du hast doch seine Adresse....wieso dann nicht auf auf zu den Blau-Weissen...und da mal

höflich anfragen was man da so tun kann :thumbsdown:

Werde noch bis Montag warten(vielleicht gibts ein Weihnachtswunder und mein Motor taucht doch noch auf).Wenn nicht werde ich Namen und Adresse bekanntgeben und zu den blau-weißen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde noch bis Montag warten(vielleicht gibts ein Weihnachtswunder und mein Motor taucht doch noch auf).Wenn nicht werde ich Namen und Adresse bekanntgeben und zu den blau-weißen gehen.

Foren Nick halte ich für eine gute Idee, bei Realnames wäre ich etwas vorsichtiger - nicht das Du am Ende als Geschädigter noch einen dran kriegst wegen irgendwelcher "rufschädigen" Maßnahmen.

Vielleicht hilft es, wenn ihr erst einmal telefoniert - oft lassen sich die Probs vernünftig aus der Welt schaffen. Vielleicht ist ja beim Transport etwas kaputt gegangen? Nach dem Telefonat kurze Mail mit Ergebnisprotokoll stichpunktartig an den Typen schicken mit der Bitte zu ergänzen. Das machts hinterher leichter bei der Beweisführung :thumbsdown:

Würde anschließend dem Typen eine Frist von vllt. 2 Wochen einräumen, den Deal abzuschließen, sprich den Rahmen zu liefern oder einen sehr sehr hohen Geldbetrag für den Motor zu überweisen. Das ganze per Einschreiben an die Versandadresse (macht Eindruck) - Die Lage ist nicht ganz eindeutig, weil er, wie Du schreibst, Mängel an Deinem Motor geltend machen wollte. Welche Möglichkeiten hast Du, um zu beweisen, dass der Motor beim Versenden Mängel frei war? Wie hast Du auf seine Mängelrüge reagiert? Welche Einigung habt ihr erzielt? Welche Regelungen habt ihr bezüglich Gefahrenübergang getroffen? Gesetzlich gesehen meine ich mich erinnern zu können haftet er als Empfänger der Ware für Transportschäden, falls nichts anderes vereinbart wurde.

Falls das nix wird, alles an Schriftkram ausdrucken und Anzeige wegen Betrug. Und noch was, nimm Dir einen Anwalt. Bist Du im Rechtschutz? Falls nicht, genau überlegen, ob es was bringt auf dem zivilrechtlichen Weg.

Zur Identitätsfeststellung kann man Versandadresse und Bankverbindung nehmen.

Ansonsten schreib den Motor unter Lehrgeld ab.

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foren Nick halte ich für eine gute Idee, bei Realnames wäre ich etwas vorsichtiger - nicht das Du am Ende als Geschädigter noch einen dran kriegst wegen irgendwelcher "rufschädigen" Maßnahmen.

Vielleicht hilft es, wenn ihr erst einmal telefoniert - oft lassen sich die Probs vernünftig aus der Welt schaffen. Vielleicht ist ja beim Transport etwas kaputt gegangen? Nach dem Telefonat kurze Mail mit Ergebnisprotokoll stichpunktartig an den Typen schicken mit der Bitte zu ergänzen. Das machts hinterher leichter bei der Beweisführung :thumbsdown:

Würde anschließend dem Typen eine Frist von vllt. 2 Wochen einräumen, den Deal abzuschließen, sprich den Rahmen zu liefern oder einen sehr sehr hohen Geldbetrag für den Motor zu überweisen. Das ganze per Einschreiben an die Versandadresse (macht Eindruck) - Die Lage ist nicht ganz eindeutig, weil er, wie Du schreibst, Mängel an Deinem Motor geltend machen wollte. Welche Möglichkeiten hast Du, um zu beweisen, dass der Motor beim Versenden Mängel frei war? Wie hast Du auf seine Mängelrüge reagiert? Welche Einigung habt ihr erzielt? Welche Regelungen habt ihr bezüglich Gefahrenübergang getroffen? Gesetzlich gesehen meine ich mich erinnern zu können haftet er als Empfänger der Ware für Transportschäden, falls nichts anderes vereinbart wurde.

Falls das nix wird, alles an Schriftkram ausdrucken und Anzeige wegen Betrug. Und noch was, nimm Dir einen Anwalt. Bist Du im Rechtschutz? Falls nicht, genau überlegen, ob es was bringt auf dem zivilrechtlichen Weg.

Zur Identitätsfeststellung kann man Versandadresse und Bankverbindung nehmen.

Ansonsten schreib den Motor unter Lehrgeld ab.

Auf seine Tel.Nr.hab ich Idiot damals vergessen,denn weil ich seinen Namen und sein angebliches Firmenlogo ein paar mal im GSF gelesen hatte(jetzt kommt´s mir auch daß er ständig auf Motorsuche,natürlich getunte Langhub war)dacht ich den kannst eh vertrauen(selber schuld).Wie mir auch aufgefallen ist hat seine Anwesenheit im GSF ein Ende genommen seit ich ihn zum ersten Mal damit konfrontierte wann ich endlich mein Eigentum bekomme.

Wie du schon sagtest"Lehrgeld".War ein schöner 136 direktgesaugter Malossimotor-30er Vergaser-kurzer Vierter-gefräst-ich könnt mir in den Arsch beißen.

Übrigens laut meinen Postamt sieht es schlecht aus,und ein Anwalt kostet auch Geld(hab durch diesen Typen schon genug verloren).

Und jetzt gehe ich in den Keller weinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du noch wie die Fa hieß?

Ist ja echt mehr als ärgerlich... :thumbsdown:

So,habe jetzt einiges klargestellt.

Die Sau gibt sich unter den Foren-Namen "Vespa-Service-Lindau" aus.

Den Motor habe ich an einen Stephan van der Linde geschickt.

War jetzt mit dem Besitzer von Vespa-Service-Lindau in Kontakt welcher mir versicherte daß er den Typen nicht kennt.

Ich finde es erbärmlich mit welchen Mitteln manche Leute bescheißen.

Der Typ hat ja nicht nur mich beschissen sondern auch den Ruf von Vespa-Service-Lindau geschädigt.

Für mich ist der Fall jetzt leider erledigt,aber ich hoffe daß meinen neuen Freund der Blitz beim Scheißen trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben....daher ja auch die Frage nach dem Wohnort....könnt ja sein das da 3 Leute mal höflich nach nem Rahmen fragen gehen...oder eben nach nem Malle Motor...

Wie wärs denn z.Bsp: mit dem Vespa-Service-Lindau.....die könnten da ja auch dran interessiert sein :thumbsdown:

Ach ja...schon die Rennleitung informiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus: ab zur Rennleitung, Anzeige mit allem Pipapo. Is zwar etwas nervig das ganze, weil ne Menge Zeit drauf geht, aber in den meisten Fällen lohnt es sich.

Hab hier auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, erst der Weg zu den Grünen und Staatsanwaltschaft hat mir nen Teil der Kohle zurück gebracht. Und wenn man mal nen Echt-Namen und -Adresse hat, geht der Spass erst richtig los. So schnell vergisst man nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habe jetzt einiges klargestellt.

Die Sau gibt sich unter den Foren-Namen "Vespa-Service-Lindau" aus.

Den Motor habe ich an einen Stephan van der Linde geschickt.

War jetzt mit dem Besitzer von Vespa-Service-Lindau in Kontakt welcher mir versicherte daß er den Typen nicht kennt.

Ich finde es erbärmlich mit welchen Mitteln manche Leute bescheißen.

Der Typ hat ja nicht nur mich beschissen sondern auch den Ruf von Vespa-Service-Lindau geschädigt.

Für mich ist der Fall jetzt leider erledigt,aber ich hoffe daß meinen neuen Freund der Blitz beim Scheißen trifft.

Warum abschreiben, wenn Du seine Adresse hast?

Das verstehe ich wirklich nicht.

Ich würde auch 1000km fahren, um da mal freundlich zu klingeln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der muss ja irgendwie über diese adresse an den motor gekommen sein...

ab zur rennleitung! die haben da doch auch mittel und wege. auch wenns dann etwas länger dauert, werden die da schon was regeln können

und edith so: zuuu laaaangsam

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der muss ja irgendwie über diese adresse an den motor gekommen sein...

ab zur rennleitung! die haben da doch auch mittel und wege. auch wenns dann etwas länger dauert, werden die da schon was regeln können

und edith so: zuuu laaaangsam

Wie gesagt,habe das Packet an eine Adresse verschickt zu der es keine Tel.Nr.gibt und laut Packetverfolgung wurde es von einer anderen Person abgeholt.

Das einzige was mich befriedigen würde wäre wenn ich diesen Typen in die Finger kriege aber das kann ich mir genauso abschreiben wie den Motor.

Das einzige positive dran ist daß ich von ihm jetzt seit ca.4 Tagen hier nichts mehr gelesen habe.Vielleicht hat er jetzt gemerkt daß er so eine Scheiße besser sein läßt.

Werd mich doch mal an die Rennleitung wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese, bekomme ich echt Schmerzen.

Es war ein versichertes Paket, es ist geliefert worden, der Empfänger hat gegengezeichnet PUNKT

Welche Paketverfolgung sagt denn das eine andere PErson das abgeholt hat? Es gibt nur eine Person, die das Paket überhaupt erhalten kann.

Ist doch Bullshit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese, bekomme ich echt Schmerzen.

Es war ein versichertes Paket, es ist geliefert worden, der Empfänger hat gegengezeichnet PUNKT

Welche Paketverfolgung sagt denn das eine andere PErson das abgeholt hat? Es gibt nur eine Person, die das Paket überhaupt erhalten kann.

Ist doch Bullshit....

Wenn ein Abholschein vorhanden ist kann von meiner Tante ihrer Schwester des Onkels bester Freund das Packet abholen und wenn die Adresse eine unbewohnte Wohnung ist ist es wahrscheinlich noch leichter.

Wenn du ein Packet aufgibst erhält es eine Nummer unter der du jederzeit nachschauen kannst wo dein Packet ist und wann es übernommen wurde.Mehr Einblick in die Sache hat die Post wo mir gesagt wurde daß das Packet von einer anderen Person abgeholt wurde und der Postbeamte sich keinen Ausweis zeigen lies.

Und wie bitte soll ich jetzt jemanden finden(unbekannte Person,kein Ausweis).Magenschmerzen habe ich schon lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Abholschein vorhanden ist kann von meiner Tante ihrer Schwester des Onkels bester Freund das Packet abholen [...] und der Postbeamte sich keinen Ausweis zeigen lies.

Abholung normalerweise nur gegen Vorlage des Personalausweises, dessen ID vom Postbeamten notiert wird. Wenn er das nicht gemacht hat, würde ich die Post wegen Schadensersatz angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

War ein schöner 136 direktgesaugter Malossimotor-30er Vergaser-kurzer Vierter-gefräst-ich könnt mir in den Arsch beißen.

Übrigens laut meinen Postamt sieht es schlecht aus,und ein Anwalt kostet auch Geld(hab durch diesen Typen schon genug verloren).

Und jetzt gehe ich in den Keller weinen.

also den 136 den du mir als super zustand verkauft hast ist fertig,verfräst,riefen,klemmer usw.

das dir das egal ist und du dich nicht auf eine lösung einlässt ist nicht ok. wenn man dinge als gut hier im forum verkauft sollten sie es auch sein oliver.

aber wie du meintest,das thema gsf nach der rahmen-aktion und dem malossi ist für dich erledigt.

gut so,solche leute verderben einem die lust auf das forum.

Bearbeitet von wiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa-Service-Lindau war heute um 14.55Uhr aktiv :inlove:

Da hat er wohl das Angebot für das Handschuhfach V50, in Rot, für die Smallframe geschrieben. Auf das ich wohl reingefallen bin.

Auch ich bekenne mich als Opfer des Herrn , der sich unter dem Namen Vespa-Service-Lindau, hier einen Mega schlechten Ruf eingefahren hat.

OT on: mein Problem:

Servus Stephan,

mir platzt gleich das Hemd..... :crybaby:;-)

wann bequemt sích der Herr mal an´s Telefon oder an die Tastatur und sagt bescheid wo die gekaufte und bereits bezahlte Handschuhbox bleibt. :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Rück mal die Trakingnummer raus, damit man weis wo die Post das Dingens spazieren fährt...

(Angeblich am 27.12 verschickt.Ich habe aber erst am 27.12. nachts mitgeteil das ich das Ding nehme. Bezahlt ist auch zu einem späteren Zeitpunkt worden. Zeitlich stimmt doch da was nicht :crybaby: )

Mich beschleicht das Gefühl das hier abkassiert wird die Ware aber nicht rausgerückt wird und das unter

Gleichgesinnten, das geht garnicht...

Falls jemand den GSF Nick "Vespa-Service-Lindau" kennt, bitte mal hierauf hinweisen.

Meld dich....

OT off.

Bis Dato habe ich die Telefonnummer Seiner Lebensgefährtin, die wohl auch am gleichen Strang zieht wie er. "Der Herr sei Krank gewesen, ... umgezogen, ... das Handy hätte der Hund gefressen", JA GEHTS NOCH :crybaby::-D;-) Trotz bitte um Rückruf um Aufklärung bis heute keine Meldung.

@special1: Wann hast du vor bei dem Herrn mal einen persönlchen Besuch abzustatten??? :inlove:

Vielleicht geht was zam. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information