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Meine Vespa 50 Special geht nach 500m aus


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Hallo Jungs und Männer,

ich habe eine für euch Specialisten sicher eine blöde frage. Und zwar geht meine 50Special nach 500m bis 600m einfach aus.

Vergaser habe ich gereinigt und der ist es auch nicht, soweit ich das beurteilen kann.

Den wenn er aus geht ist die Zündkerze nass.

Ich bin euch für jeden Tip Dankbar

Mfg Christoph

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Hallo Jungs und Männer,

ich habe eine für euch Specialisten sicher eine blöde frage. Und zwar geht meine 50Special nach 500m bis 600m einfach aus.

Vergaser habe ich gereinigt und der ist es auch nicht, soweit ich das beurteilen kann.

Den wenn er aus geht ist die Zündkerze nass.

Ich bin euch für jeden Tip Dankbar

Mfg Christoph

Ganz klarer Fall von Vergaservereisung! :thumbsdown:

Oder die Tankentlüftung

oder der Spritsschlauch zum Tank ist zu lang

oder du hast keinen Luftfilter drauf mag die fuffie glaub ich auch nicht gern

oder die Vorzündung ist total daneben, ist mir auch mal passiert.

oder alter Sprit, soll auch nicht so toll sein.

oder irgendwas anderes, sag bescheid wenn du es gefunden hast :crybaby:

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Spritversorgungsproblem mit nasser Kerze? Ich weiß nicht

Weiß ich aber für dich mit. Wieso auch nicht? Da kommt ja nicht nix an sondern nur nix zündfähiges weil zu wenig Sprit im Gaser ankommt/durchkommt. Wärs nix, dann würds ja nicht nach ner Weile wieder zum zünden reichen.

In der Regel liegt es bei diesen Symptomen an Problemen mit der Spritzufuhr. Knicke, Luftblasen, verstopfte Filter...

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Hi, also der Vergaser hatte ich gereinigt aber an der bedüsung habe ich nichts geändert.

Das einzigste was mir aufgefallen ist war, das am benzinfilter am vergaser ein paar kleine

Partikel drin waren. Sah so aus wie Zucker!!! Das mit der tankentlüftung habe ich noch nicht kontrolliert. Aber ich denke auch das es wohl daran liegt, weil ich sonnst nichts verändert habe und er perfekt gelaufen ist .

Vielen dank für eure hilfe und tips, ich halte euch auf dem laufenden

Bearbeitet von Rasputin920
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Schau mal nach der Tankentlüftung, der Schlauchverlegung und der Länge des Schlauchs.

Damit sollte der Käse gegessen sein. :thumbsdown:

sieht eher aus als wäre das popcorn gegessen...

aber mal zum Topic:

Hatte das selbe problem mal gehabt, bei mir war damals der zylinder hin und die laufbahn hatte einen sicherungscllio gefressen -> Kompression messen

oder evt ist die zündspule hinüber wie sieht der funken aus bei trockener kerze?

Monty

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Die Tankentlüftung und der Schlauch sind es nicht, die habe ich kontrolliert und ist i.o.

so wie es ausieht ist der Benzinhahn zu werde ihn heute noch ausbauen und sauber machen,

ich denke dann läuft der Hobel wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

wenn der hahn zu ist, ist im allgemeinen die kerze nicht nass nachdem er ausgeht... UND der hobel gänge nur aus, wenn man mal länger vollgas fährt (Schwimmerkammer..aberes soll auch leute geben,die denken die vespe fährt beinem größeren benzinshlauch schneller..)

ausser der hahn ist so zu, dass viel zu wenig nachläuft aber dann sollte er wohl auch erst wieder nach 3-4h anspringen wenn er erstmal aus ist.hast du eine 6volt oder 12volt elektrik?

Monty

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guten morgen,

wenn du gefahren bist und sie ausgegangen ist, dann schraub mal ganz schnell die kerze raus und schau ob noch ein funken da ist.

wenn nicht, dann ist hier der fehler zu suchen.

bei einer unterbrecherzündung muss dann der kondensator getauscht werden, wenn du umgebaut hast auf elektronische zündung dann ist mit sicherheit der pick up hinüber und zu tauschen.

viel erfolg dabei...

Grüße Leistungszüchter

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Hallo, würde Richtung Zündspule oder ev. Kondensator tippen. Kann schon sein das wenn die Zündspule sich erwärmt sie irgendwo einen Kurzschluss hat. Wenn die Kerze naß ist bekommt sie ja Benzin! Versuche einfach wenn Sie abgestorben ist mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger zu starten (einfach in den Vergaser sprühen). Dann kannst Du genauer eingrenzen ob Du ein Treibstoff oder Zündungsproblem hast! Wenn sie anspringt hast Du ein Vergaser Problem,...

viel Erfolg und frohe Weihnachten

Zoech :thumbsdown:

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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