Zum Inhalt springen

Meine Vespa 50 Special geht nach 500m aus


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Männer,

ich habe eine für euch Specialisten sicher eine blöde frage. Und zwar geht meine 50Special nach 500m bis 600m einfach aus.

Vergaser habe ich gereinigt und der ist es auch nicht, soweit ich das beurteilen kann.

Den wenn er aus geht ist die Zündkerze nass.

Ich bin euch für jeden Tip Dankbar

Mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Männer,

ich habe eine für euch Specialisten sicher eine blöde frage. Und zwar geht meine 50Special nach 500m bis 600m einfach aus.

Vergaser habe ich gereinigt und der ist es auch nicht, soweit ich das beurteilen kann.

Den wenn er aus geht ist die Zündkerze nass.

Ich bin euch für jeden Tip Dankbar

Mfg Christoph

Ganz klarer Fall von Vergaservereisung! :thumbsdown:

Oder die Tankentlüftung

oder der Spritsschlauch zum Tank ist zu lang

oder du hast keinen Luftfilter drauf mag die fuffie glaub ich auch nicht gern

oder die Vorzündung ist total daneben, ist mir auch mal passiert.

oder alter Sprit, soll auch nicht so toll sein.

oder irgendwas anderes, sag bescheid wenn du es gefunden hast :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritversorgungsproblem mit nasser Kerze? Ich weiß nicht

Weiß ich aber für dich mit. Wieso auch nicht? Da kommt ja nicht nix an sondern nur nix zündfähiges weil zu wenig Sprit im Gaser ankommt/durchkommt. Wärs nix, dann würds ja nicht nach ner Weile wieder zum zünden reichen.

In der Regel liegt es bei diesen Symptomen an Problemen mit der Spritzufuhr. Knicke, Luftblasen, verstopfte Filter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also der Vergaser hatte ich gereinigt aber an der bedüsung habe ich nichts geändert.

Das einzigste was mir aufgefallen ist war, das am benzinfilter am vergaser ein paar kleine

Partikel drin waren. Sah so aus wie Zucker!!! Das mit der tankentlüftung habe ich noch nicht kontrolliert. Aber ich denke auch das es wohl daran liegt, weil ich sonnst nichts verändert habe und er perfekt gelaufen ist .

Vielen dank für eure hilfe und tips, ich halte euch auf dem laufenden

Bearbeitet von Rasputin920
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach der Tankentlüftung, der Schlauchverlegung und der Länge des Schlauchs.

Damit sollte der Käse gegessen sein. :thumbsdown:

sieht eher aus als wäre das popcorn gegessen...

aber mal zum Topic:

Hatte das selbe problem mal gehabt, bei mir war damals der zylinder hin und die laufbahn hatte einen sicherungscllio gefressen -> Kompression messen

oder evt ist die zündspule hinüber wie sieht der funken aus bei trockener kerze?

Monty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tankentlüftung und der Schlauch sind es nicht, die habe ich kontrolliert und ist i.o.

so wie es ausieht ist der Benzinhahn zu werde ihn heute noch ausbauen und sauber machen,

ich denke dann läuft der Hobel wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

wenn der hahn zu ist, ist im allgemeinen die kerze nicht nass nachdem er ausgeht... UND der hobel gänge nur aus, wenn man mal länger vollgas fährt (Schwimmerkammer..aberes soll auch leute geben,die denken die vespe fährt beinem größeren benzinshlauch schneller..)

ausser der hahn ist so zu, dass viel zu wenig nachläuft aber dann sollte er wohl auch erst wieder nach 3-4h anspringen wenn er erstmal aus ist.hast du eine 6volt oder 12volt elektrik?

Monty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

wenn du gefahren bist und sie ausgegangen ist, dann schraub mal ganz schnell die kerze raus und schau ob noch ein funken da ist.

wenn nicht, dann ist hier der fehler zu suchen.

bei einer unterbrecherzündung muss dann der kondensator getauscht werden, wenn du umgebaut hast auf elektronische zündung dann ist mit sicherheit der pick up hinüber und zu tauschen.

viel erfolg dabei...

Grüße Leistungszüchter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, würde Richtung Zündspule oder ev. Kondensator tippen. Kann schon sein das wenn die Zündspule sich erwärmt sie irgendwo einen Kurzschluss hat. Wenn die Kerze naß ist bekommt sie ja Benzin! Versuche einfach wenn Sie abgestorben ist mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger zu starten (einfach in den Vergaser sprühen). Dann kannst Du genauer eingrenzen ob Du ein Treibstoff oder Zündungsproblem hast! Wenn sie anspringt hast Du ein Vergaser Problem,...

viel Erfolg und frohe Weihnachten

Zoech :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information