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LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Kurze Zusammenfassung meiner Versuche, dem Falschtakter mehr Leben einzuhauchen:
Anderer Auspuff und Ramair bringt bis auf den Sound nichts!
Den Giannelli gibts jetzt aber tatsächlich auch mit E-Nummer:
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SAS abklemmen bringt auch nichts.
Positiv überrascht hat mich die Brisk Zündkerze!
Motor dreht deutlich besser aus und leicht höhere Endgeschwindigkeit.
Das Teil lohnt sich auf jeden Fall!
Nachdem ich nebenbei ein paar "Kinderkrankheiten" beseitigt habe, steht jetzt der 1. Ölwechsel und dann weiter Einfahren an

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Windschilder mit oder ohne abe?

 

wie haltet ihr das? es gibt ja diverse, sehr ähnliche scheiben am markt, die sich preislich aber stark durch mit | ohne abe unterscheiden;

von fabbri gibt es eine preiswerte, wohl auch passende scheibe in korrekter höhe aus "tüv geprüftem material", die man aber wohl noch eintragen lassen muss, sollte, könnte  …

ich werde nicht so ganz schlau draus, wie genau die gesetzgebung ist, was das erlöschen der be bei scheibe ohne abe angeht …

 

danke für jeden hinweis!

 

ps: schon die 2015er lml modelle in augenschein genommen mit dem todschicken (ironisch!!!) digitalen tacho und dem filligranen gepäckträger?

 

:-) stefan

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Ich weiß ja, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt, aber die neue LML 2015 Modell finde ich komisch. Auch die Kaskade vorn. Mit den Windschildern kann ich nur sagen, dass nur die mit ABE zulässig sind und diese auch vom TÜV begutachtet werden müssen und diese Begutachtung mitgenommen oder in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss.

Grüße

lech12

P.S.: Wenn du es ganz genau wissen willst, ruf doch einfach beim TÜV an und erkundige dich.

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Hi,

 

habe gestern nach einer relativ gemütlichen Runde mit meiner 200er festgestellt, dass die hintere Trommel inklusive Felge "schweineheiß" waren. Mir ist nicht bewusst, dass ich übermäßig viel gebremst habe. Ich gehöre nicht unbedingt der 100kg+ Klasse an, Sozia hatte ich auch keine dabei - leider kein hübsches Vespagirl...

Daraufhin habe ich den Roller aufgebockt, das Hinterrad scheint frei zu drehen - also keine schleifende Bremse.

Ist das normal? Mit "schweineheiß" meine ich, dass man die Trommel nur einige Sekunden lang berühren konnte ohne sich zu verbrennen. Außen auf der Bremstrommel gibt es schwarzen Abrieb, der jedoch auch vom Reifen kommen kann. Der Reifen schleift nirgends. Reifenplatzer wegen überhitzter Felge? Gibt es sowas?

 

"Sehr warm" ist normal. "Schweineheiß" allerdings nicht! Das mit dem Abrieb an der Trommel macht mich misstrauisch - mach mal ein Foto. Roll mal ohne laufenden Motor ein Gefälle runter und lausche - vielleicht hörst du unter Last ja etwas schleifen.

 

Und ja: Es gibt wg. Überhitzung Reifenplatzer. Also: Uffbasse!

 

Was für einen Reifendruck hast du hinten?

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Hallo pötpöt,

die Teile ohne ABE müssen vom TÜV begutachtet werden, in den Teilen mit ABE muss das Fahrzeug aufgeführt sein und es wird ggf. in der ABE auf eine Eintragungspflicht hingewiesen, is so. Aber ich glaube nicht, dass das so problematisch bei einem Anbau eines Windschilds ist. Aber geht es um andere Teile wie Auspuff, Bremsen, dann gelten ein bisschen andere Auflagen. Darum, bei Unklarheiten hilft der TÜV, DEKRA und wie sie alle heißen sicher gerne weiter.

Grüße

lech12

Bearbeitet von lech12
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Hallo pötpöt,

die Teile ohne ABE müssen dann vom TÜV begutachtet werden, oder?

Grüße

lech12

Teile ohne abe brauchen ein TÜV Gutachten. Kann dann nach Paragraph 19 eingetragen werden. Nicht verwechseln, es gibt auch ein material Gutachten. Das wiederum Eintragungsfähig nach Paragraph 21. das ist dann die sogenannte 'einzelabnahme'.

Teile ganz ohne Papiere nicht Eintragungsfähig :-(

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Kurze Zusammenfassung meiner Versuche, dem Falschtakter mehr Leben einzuhauchen:

Anderer Auspuff und Ramair bringt bis auf den Sound nichts!

Den Giannelli gibts jetzt aber tatsächlich auch mit E-Nummer:

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SAS abklemmen bringt auch nichts.

Positiv überrascht hat mich die Brisk Zündkerze!

Motor dreht deutlich besser aus und leicht höhere Endgeschwindigkeit.

Das Teil lohnt sich auf jeden Fall!

Nachdem ich nebenbei ein paar "Kinderkrankheiten" beseitigt habe, steht jetzt der 1. Ölwechsel und dann weiter Einfahren an

Hab wie schon geschrieben auch den gianelli drunter. Hat in Verbindung mit einer 98 hauptdüse gut was gebracht.mein gianelli ebenfalls mit eG Nummer:)

Wenn du noch am einfahren bist, wart mal ab. Die wird noch schneller.bei 500 km Ventile selber penibel eingestellt, andere Kerze und besseres Öl :-) das genaue ventileeinstellen hat noch mal was gebracht :-)

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problem bei montage von FACO windschild:

 

brauche wieder eure unterstüzung! eben habe ich versucht, ein ersteigertes faco px windschild zu montieren; mit den vorhandenen lml

spiegelhaltern und den standartspiegeln: fehlanzeige! möglicherweise montierbar nach entfernung von spiegeln und haltern;

was habe ich für optionen:  umbau auf die hier verpöhnten "bienenfühler"? gibt es dazu erfahrungen, auch was vibrationsrisse im

kunststoff angeht? das windschild stammt von einer älteren px; hat jemand von euch ein faco windschild unter beibehaltung der

standart spiegelarchitektur montiert? muss doch ein neues teil her?

 

vielen dank für jeden hinweis!

 

stefan

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Kann man so einen schönen px gepäckträger an der lml montieren?

 

um was für einen träger handelt es sich? die seitlichen haltepunkte gehen zu den tankschrauben, oder?

Keine fette grundplatte … vielleicht ja auch geschmacksache!!

 

ja, geht recht gut nach leichten modifikationen an der sitzbank!

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Hallo,

 

die 200 4t eines Freundes muckt.

 

Dreht nicht mehr voll aus und hat keine Leistung. 

 

Ich habe gecheckt: Luftfilter, Zündspule, Cdi, Vergaser gereinigt, Kerze gewechselt, AGR überbrückt, keine Veränderung.

 

Jetzt fällt mir nur noch Pickup ein, obwohl sich ein defekter Pickup bei einer Vespa anders "anfühlt". Konnte noch nicht messen mangels Polradabzieher. 

 

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte? 

 

Gruß Stefan

 

 

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Hallo,

 

die 200 4t eines Freundes muckt.

 

Dreht nicht mehr voll aus und hat keine Leistung. 

 

Ich habe gecheckt: Luftfilter, Zündspule, Cdi, Vergaser gereinigt, Kerze gewechselt, AGR überbrückt, keine Veränderung.

 

Jetzt fällt mir nur noch Pickup ein, obwohl sich ein defekter Pickup bei einer Vespa anders "anfühlt". Konnte noch nicht messen mangels Polradabzieher. 

 

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte? 

 

Gruß Stefan

Wie siehts denn mit der Benzinzuführung aus?

Bezinfilter vielleicht?

Oder Tankentlüftung verstopft?

 

Grüße

Peter

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Freunde ich hab jetzt so ziemlich alles verbaut was man "leistugngstechnisch" einbauen kann...

 

Läuft bis auf folgendes Problem richtig, richtig gut ;)

 

Wenn der Roller an ist läuft er ruhig im Standgas. Sobald ich an Gas geh säuft er fast ab und ich muss mich quasi immer beim anfahren mit dem Gas so spielen, dass er nicht absäuft. 

Was muss verändert werden? Ist ja denk ich mal nur ne Einstellungssache. Hab im Moment ne 104er Düse drin weil die Empfohlene 105er nicht im Düsenkit von LTH drin war... 

 

Also Runtergehen auf 102 oder hoch auf 106???? Oder was anderes probieren...?

 

 

 

(221 ccm + Polini Carb/Exhaust + RamAir (Pilz) + CDI Readspeed + Tasso HT Coil Hi Power + Brisk AOR14LGS - NO!!! Polini primary gear!)

Bearbeitet von LeoM
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Nadelposition und Gemsicheinstellung sowie ND gecheckt ?

 

Oder nur raus aus dem Karton, drauf geworfen und wird schon ?

 

 

Nene, bastel ja schon länger an der LML.... Aber ND hab ich die Standard vom Polini Vergaser mit drin und Nadelposi ist auch auf Standart. Was würdest du empfehlen? 

Muss zugeben, dass ich mich mit dem richtigen einstellen des Vergasers bei der 4T noch nicht richtig auskenne....

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Ich würde als erstes mal alle Fakten ranschaffen.

 

Heißt, wieviel Umdrehungen Gemischschraube ( wobei, wenn sie im Stand gut läuft, der richtige Wert nicht weit weg ist )

 

Welche Nebendüse ? Standard klingt wie " Was haben sie für einen Roller - Antwort den Roten "

 

Und Nadelposition, sprich auf welchem Clip.

 

Denke mit ein wenig experimentieren mit ND und Clip dürften deine Anfahrtprobleme zu lösen sein.

 

Für zu mager oder viel zu fett, wäre ein Soundfile vlt. hilfreich

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Danke schon mal. Werd morgen mir nochmal alles genau ansehen und ne Soundfile hochladen! Schönen Feierabend dir/euch!

Ich würde als erstes mal alle Fakten ranschaffen.

 

Heißt, wieviel Umdrehungen Gemischschraube ( wobei, wenn sie im Stand gut läuft, der richtige Wert nicht weit weg ist )

 

Welche Nebendüse ? Standard klingt wie " Was haben sie für einen Roller - Antwort den Roten "

 

Und Nadelposition, sprich auf welchem Clip.

 

Denke mit ein wenig experimentieren mit ND und Clip dürften deine Anfahrtprobleme zu lösen sein.

 

Für zu mager oder viel zu fett, wäre ein Soundfile vlt. hilfreich

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Ich würde als erstes mal alle Fakten ranschaffen.

 

Heißt, wieviel Umdrehungen Gemischschraube ( wobei, wenn sie im Stand gut läuft, der richtige Wert nicht weit weg ist )

 

Welche Nebendüse ? Standard klingt wie " Was haben sie für einen Roller - Antwort den Roten "

 

Und Nadelposition, sprich auf welchem Clip.

 

Denke mit ein wenig experimentieren mit ND und Clip dürften deine Anfahrtprobleme zu lösen sein.

 

Für zu mager oder viel zu fett, wäre ein Soundfile vlt. hilfreich

 

 

So, da der Zündkerzenstecker von Tasso schon Kaputt ist und ich auf meine NKG warten muss gibt es leider grad keine Soundfile. 

 

Jedoch such ich gerade die passenden Nebendüsen. Wie und vor allem wo find ich die? Welche größenpalette sollt ich mir zum einstellen bzw. abstimmen besorgen?

 

Grüße

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Hallo zusammen.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir auch mal so eine Alltags200er in endlich mal schönem Lack zulege.

 

Was haltet ihr von der LML 200 4t Version 2015?

 

Hier mal paar Bilder.

 

 

Angeblich hat die dann LED Rücklicht. Die Kaskade ist ja von einem Plastikbomber entliehen. Das Emblem sieht richtig gross und bescheiden aus

Der Gepäckträger sieht aus als ob er beim anschuaen schon bricht und praktisch ist der auch nicht.

 

Kann ich mir wenn ich das ganze Geld fleissig zusammengespart habe nächstes Jahr weiterhin die alte Lusso LML kaufen oder gibts dann nur noch die?? Wenn ja ist mein Traum geplatz von einer NEUEN PX mit 200er Motor.

 

Sind die alten Teile evtl. noch verbaubar?

 

 

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Ich halte den Gepäckträger für den einzig Vernünftigen.

 

Hoch genug, um das Rücklicht zu sehen, wenn man ein Topcase montiert.

 

Design, Na ja, ist halt Vespa, aber hier geht es ja nicht um Schick, das kann man für 3000 Steine einfacher haben.

 

Sondern Gebrauch.

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Gestalterisch sind Kaskade, Gepäckträger, Tacho und Rückleuchte die absoluten Katastrophen, und ich bezweifele, dass sich das 2015er Modell in Deutschland gut verkaufen lässt.

Wer "klassisches" Vespa-Design mit zeitgemäßer Motorisierung sucht, der wird durch diese LML-Designunfälle eher abgeschreckt werden, und wem das Design egal ist, der bekommt "billigere" Roller auf dem deutschen Markt.

Ich bin auf jedem Fall heil froh ein 2013er Modell zu besitzen.

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

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ja stimmt auf der Seite steht das. Die Teile die veränder wurden, Kaskade, Gepäckträger gibts im Zubehör.

 

Aber wer von euch Händlern hier im Forum konfiguriert mir nun meien Star so wie ich sie will?

 

Kennt ihr einen Händler der gleich die 2015 er Modelle mit der Zubehör

  • Lusso Kaskade,
  • Michelin Reifen,
  • Gepäckträger schwarz,
  • Farbe : oliv Grün Matt,
  • Bremssattel rot ,
  • Felge schwarz ausrüstet

 

Auf was komm ich dann im Schnitt. So die Wunsch LML gibts irgendwie nie im Netz.

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Hi zusammen,

 

also im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir eine 125er oder 200er 4T handgeschaltet zu kaufen.

Nun bin ich auf das "Angebot" einer netten Firma nahe das Starnberger See's gestossen.

 

Also mal das Internet bemueht und diverse Verbraucherbeschwerden gefunden, die letztlich vor einer Schiedsstelle landeten...

 

Da der Preis mal extrem guenstig ist, habe ich angerufen und gefragt, ob man die Fahrzeuge selbst importiert oder ueber den Generalimporteur bezieht...Nach langem hin und her hatte ich dann den Chef am Apparat der mir keine Auskunft geben wollte und gesagt hat, wenn etwas dran ist, dann sei er derjenige, der Teile austauscht. Defekte Teile schickt man hin und bekommt diese dann getauscht. Arbeitsstunden beim lokalen Haendler sind nicht eingeschlossen.

 

Ein Anruf bei KSR in Oesterreich brachte mir einen Fachkundigen Mitarbeiter ans Telefon. Dieser sagte mir das die Firma wohl Restbestaende vom alten Importeur gekauft hat.

Generell habe man dort schon viele Beschwerden erhalten und man wisse ausserdem nicht, woher die Firma beispielsweise die neuen Automatikmodelle bezogen hat, weil man ja eigentlich der Generalimporteur ist... :wacko:

 

Hat jemand Erfahrungen gemacht, was solche Defekte jeglicher art angeht?

Im Internet kann man eine Menge Anonym reinschreiben und ob das alles stimmt, weiss ich natuerlich nicht.

 

Vielen Dank 

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@ VespACMAn:

 

Ich habe nachgefragt, weil wohl klar sein dürfte, dass man eine LML in deiner sehr speziellen Wunsch-Konfiguration nicht genau so im Netz angeboten bekommt.

An deiner Stelle würde ich einfach mal mit einem Händler in deiner Nähe verhandeln.

Mein Händler hat mir seinerszeit die Sitzbank kostenlos getauscht (schwarz statt weiß), und nach der Montage der Weatherman-Weißwandreifen die fabrikneue Serienbereifung in Zahlung genommen.

 

 

@ iomega:

 

Ich nehme an, dass du von Firma "Razory" redest.

Über die wurde in diesem Thread schon einiges geschrieben - auch von mir. Einfach mal zurückblättern.

Nachdem ich meine LML bewusst nicht dort gekauft habe, wollte ich zumindest mal probieren, wie die Ersatzteilbestellung bei denen funktioniert:

Auf meinen bestellten (und per PayPal bezahlten) Bremslichtschalter warte ich nun seit 5 Wochen, und auf Nachfragen per Email kommt nichts zurück...

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

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