Doc B Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ich habe mir schon neue Reifen bestellt, bevor der Roller da war. War schon früher bei Piaggio so, dass der originale Schlappen Müll war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) @ DocWelche Empfehlung hast du denn für griffige Reifen, die auch noch leidlich lange halten? Bearbeitet 12. Juni 2012 von Blechbomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) So, weil hier das Hauptthema zum LML Star 200 zu sein scheint, hier noch mal mein Text aus einem anderen Thema:Meine erste Erfahrung mit dem LML Star 200 war, dass von neu an Öl auf das Trittblech floss... Die Werkstatt hat daraufhin einen neuen Zylinderkopf auf Garantie eingebaut, da einer verbaut war der eine tiefe Kerbe auf der Dichtfläche zum Kanal für den Stehbolzen hin hatte...Den Roller habe ich bei einem Kreidler-Händler für 2999,- gekauft. Meine Erwartung, ein leidlich zuverlässiges Gefährt, an dem man auch als mal etwas zu schrauben hat, zu bekommen erfüllt er soweit (nach 2500 Kilometern) gut.Die Fahrleistung ist prima: Der Motor zieht von unten her kräftig mit angenehmem 4-takter-Blubbern und dreht nach oben auch leidlich hoch. Hier denke ich, kann man noch ein wenig rausholen - er scheint durch irgend etwas blockiert zu sein, das ihn nicht freier mehr Drehzahl bringen lässt. Bekommt er zu wenig Luft?Wenn man dem Tacho traut (tu ich nicht) läuft er auf der Ebenen 105 km/h. Soviel brauche ich aber nicht unbedingt. Am meisten Spaß macht es eh bei 80-90 auf kurviger Strecke. Auch fühlt sich der Motor bei dieser Geschwindigkeit wohler.Der Verbrauch liegt bei knapp über 3 Liter, was ich für ein wenig zu hoch halte - trotz der großen Scheibe und dem Chrom-Set rundherum. Ich fahre ihn so mit dreiviertel offenem Gashahn - am Berg auch mal Vollgas. Ich fahre jeden Tag 100 km zur Arbeit (hin + rück) und will dabei nicht allzu langsam unterwegs sein... Das kostet halt. Dennoch habe ich auf 2,5 Liter Verbrauch gehofft.Die Schaltung trifft die Gänge recht sauber und ist halbwegs leichtgängig (nach dem ich das Schleifen des Tellers, in dem die Schaltzüge eingehängt sind, an der Aluabdeckung beseitigt habe.).Es lohnte sich auch, mal alle zugänglichen Schrauben nachzusehen. Da waren einige etwas locker. Auch die Verlegung der Schaltzüge war nicht optimal und konnte nachgebessert werden.Die Fahrwerkseigenschaften finde ich für einen Roller sehr gut. Allerdings ist das mein erster Roller - vorher bin ich andere Zweiräder gefahren und kann so keinen guten Vergleich anbieten. So oder so, nach dem ich erst die richtige Sitzposition, Schwerpunkt, etc. gefunden habe, geht es auch flott in Schräglage durch die Kurven. Ein wenig unwohl fühle ich mich dabei noch mit den kleinen Rädern auf ausgefahrenem, welligem Asphalt. Bei zu dicken Beulen in der Straße versetzt es einen dabei schon gern mal ein Stück.Die Federung ist straff aber dennoch komfortabel.Die Bremsen funktionieren! Ich fühle mich dabei aber am wohlsten, wenn ich mir rechtzeitig überlegt habe, wann ich langsamer werden will.Insgesamt bin ich aber bis heute sehr zufrieden mit dem wunderschönen Gefährt und würde es wieder kaufen.Wenn ich nun noch den Motor nach oben etwas freier zum Laufen kriege und der Verbrauch etwas runtergeht (kann man alles haben?) kann es besser kaum sein!Wer hat Erfahrungen/Vorschläge für etwas mehr Leistung durch "leichte" Erweiterungen wie Vergaser, Luftfilter, Auspuff, etc.?Ob LambrettaSX den Gianelli-Auspuff wohl schon getestet hat?Auch Lösungen für "schwerere" Eingriffe wie Zylinder/Kolben, Kopf, Ventile, Nockenwelle fände ich interessant - würde zunächst aber noch nicht so weit gehen wollen... Bearbeitet 15. Juni 2012 von Blechbomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Den Gianelli haben wir lagernd, ich muss ihn aber noch testen und auf die homepage setzen.@LambrettaSXIm Shop ist er nun ja wohl.http://www.lambretta...LML-Star-200-4TWie sieht's denn mit dem Test aus? Bearbeitet 13. Juni 2012 von Blechbomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Komm vorbei dann darfst ihn ausprobieren, ich finde dazu derzeit leider keine Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 ...Blinkerschalter war von Anfang an kaputt....Jo, meiner auch. Machte immer PIEP........PIEP.......PIEP.....PIEP..... Hab den Übeltäter gefunden und gleich des Rollers verwiesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Komm vorbei dann darfst ihn ausprobieren, ich finde dazu derzeit leider keine Zeit.Das ist mal ein Angebot!Mit der Zeit geht's mir allerdings ähnlich und die 230 km Entfernung macht man auch nicht mal eben so.Vielleicht packt es mich aber mal - dann frage ich vorher noch mal nach.Auf jeden Fall vielen Dank!!GrußHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamnriel Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Weiß denn nun schon jemand wann die 200i kommt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 So, angemeldet isser und nach 10km schon teilzerlegt in der Garage. Leider sind noch nicht alle Teile da. Vorn ist auf jeden Fall schon mal ein neuer Stoßdämpfer drin. Hinten muß ich (ich weniger, zum Glück gibt es Niclas) erst noch nen Distanzstück fertigen. Info für alle: Stoßdämpfer PX haben oben ein M9x1,25 Gewinde und das Stoßdämpferauge der LML nen M10x1,25 Gewinde. Also passen die PX Distanzstücke nicht und muß selbst gemacht werden. Der LML-Stoßdämpfer ist um genau die Länge des PX-Distanzstücks länger.Neue Spiegel brauchen entweder nen M10x1,5 Gewinde oder ihr tauscht den Spiegelhalter gegen einen der PX.Weiteres demnächst. Bilder gibbet erst wenn fertig.Gruß Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Wenn du die Spiegel verticken willst, schick mir eine PM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Nach dem Ölverlust durch die Kerbe auf der Zylinderkopfdichtfläche(s. )hat mein LML nun zwischen Kilometerstand 1000 und 3000 einen halben Liter Öl verbraucht.Etwas viel, oder?Eine Undichtigkeit konnte ich nicht entdecken. Wenn der Motor richtig warm ist, riecht es nach (warmem) Öl - das kommt aber vermutlich von dem in die Dämmung eingesogenen vom vorherigen Ölverlust.Die "originalen" schlechten Reifen habe ich nun gegen Conti Twist getauscht - was für ein Unterschied!!Für mehr Bewegungsfreiheit habe ich auch gleich die hohe Scheibe abmontiert. Die kann dann wieder im Herbst drauf, wenn es garstig wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Wenn du die Spiegel verticken willst, schick mir eine PM!Hast du schonmal irgendwo geschrieben. Was ist eigentlich das Gute an den Dingern?@Blechbomer: Bei Motorradmotoren ist ein gewisser Ölverbrauch normal. Einen Viertelliter auf 1000 Kilometern find ich jetzt nicht viel, da haben die 4Taktmoppeds, die ich bisher hatte, eher mehr verbraucht. Bearbeitet 19. Juni 2012 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ich hab heute vom Marco den Gianelli Auspuff für die 200er erhalten.In den nächsten Tagen stellen wir den Roller mal mit und ohne am Prüfstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Kann es sein, dass die da die alten Formen vom Ciao Mofa genommen haben, also den Rennauspuff? Das wär ja geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Kann es sein, dass die da die alten Formen vom Ciao Mofa genommen haben, also den Rennauspuff? Das wär ja geil Die haben die Restbestände umgebraten! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ich habe mir schon neue Reifen bestellt, bevor der Roller da war. War schon früher bei Piaggio so, dass der originale Schlappen Müll war.Der Sava ist von den Fahreigenschaften nicht ganz so schlecht wie erwartet, aber hält nicht lange. Der Hinterreifen ist nach 3700 km total blank und hätte eigentlich nach 3000 km getauscht werden müssen - mache ich heute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Der Sava.....Bei mir war kein Sava sondern ein sehr seltsamer Dunlop drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo DocB, wenn du wieder klar bist, bitte PM beantworten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Sooo,erster Erfahrungsbericht.200er 4-Takt fahren macht schon mal Spaß. Nach Navi läuft sie 95 und das behält sie auch bergauf stur bei. Fühlt sich aber zugeknöpft an, das Ding kann mehr. Hatte 1x 110 im Windschatten von nem T4 drauf. man kann sehr schaltfaul fahren und schon der 4te zieht bei 30 hoch. Fahrwerk hatte ich nach 20km Testrunde direkt auf SIP-Performance umgebaut. Gut merkbare Verbesserung, als nächstes kommen die Reifen.Nu zu den Sachen die mir nicht so gut gefallen:-zu wenig Bremsflüssigkeit-Bremse hinten sehr wenig Wirkung-wenn der Tank halb leer ist fängt sie an zu ruckeln, dann sind nur noch 70 Sachen drin-Kupplung kommt seeehr spät, keine Ahnung wie man die noch einstellen soll, der Nippel hat noch nen mm Spiel wenn der Arm voll ausgelenkt ist-ein Kabel der Zündspule ist gleich mal abgefallen (schönes Ding, wenn der neue Roller 10km nach Reisebeginn stehen bleibt) ein Nichtschrauber hätte da gestanden-Gabel schlägt bei kurzen Stößen (auch mit originalem Dämpfer)-ein Zug ist schon durchgescheuertMontag bring ich sie zur 500er Inspektion und hoffe das alles garantiemäßig zu meiner Zufriedenheit erledigt wird.Gruß Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Ich meine der Marco von LTH oder Champ haben den Kupplungshebel modifiziert da der Ausrückweg wohl nicht passt.Wegen dem Tank würde ich mir mal die Verlegung des Benzinschlauchs anschauen.Wat is nu mitte Spiegel????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hast ne PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) ... Morgen fahr ich mit der LML in die Toskana - mal sehen, ob wir auch zusammen nach Hause kommen - ich berichte.Gruß ChristophUnd, wie lief's denn?Der Sava ist von den Fahreigenschaften nicht ganz so schlecht wie erwartet, aber hält nicht lange. Der Hinterreifen ist nach 3700 km total blank und hätte eigentlich nach 3000 km getauscht werden müssen - mache ich heuteWar außer den Reifen noch was? Bearbeitet 26. Juni 2012 von Blechbomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) MEINE Erfahrungen mit MEINER Inconti (LML 200 4T) nach 3800 km - Erstzulassung 13.4.2012Vorderer Dämpfer Ascot ist durchHinterreifen blankBlinkerschalter war bei Auslieferung schon kaputt - wurde auf Garantie gewechseltTrittleisten sehr doll verfärbtrestlichich Gummis teilweise porösBlinker vorne rechts: Blinkerfassung (von innen im Brotkasten) passt nicht richtig, so dass diese immer abfällt.Inconti, da Benzinverlust, wenn der Bezinhahn nicht geschlossen wirdChoke bis jetzt überflüssigNach längerer Standzeit muss man schon etwas nudeln, bis sie anspringTankinhalt laut Italienischer Zapfsäule 4,96 Liter (Leer auf die Tankstelle gerollt und Oberkante Unterlippe die Tankstelle verlassen)Verbrauch liegt zwischen 2,3 und 3,3 Liter / 100 km - immer ca. 1/3 weniger als die orginal PX200 (bis auf riesen Scheibe) die mich begleitet hatDurchschnittliche Reichweite ca. 120 bis 130 Km bis auf Reserve umgestellt werden muss.Vmax 'echte' 100 km/hSchaltfaul zu fahren - 2. Gang ab 10 km/h, 3. Gang ab 20 km/h und 4. Gang ab 35 km/hBremsleistung vorne und hinter ok - bin vorher allerdings nur Vespa mit Trommelbremse gefahrenBremse vorne macht beim Eintauchen Geräusche - liegt eventuell am platten Dämpfer - Edit: Dämper wurde getauscht - alles wieder in ButterIm Leerlauf machte das Getriebe / Schaltkreuz seit Kauf Klackergeräusche. Mein Händler (Cityroller in Stuttgart) war nicht in der Lage das Geräusch zu beseitigen bzw. hat gesagt, dass das nicht gehen würde - die Vollpfosten habe es bei der Inspektion gar nicht erst versucht - Einstellschrauben an der Schaltraste waren noch jungfäulichb als ich bei gegangen bin - die Einstellschrauben sind sehr schlecht zu erreichen, schlechter als bei der PX. Nachdem ich die Schaltzüge an der Schaltraste neu justiert habe war das Geräusch weg - Lerrlauf ist jetzt da wo er hingehört.Recht sicheres Fahrverhalten in allen Alltagssituationen - Vollbremsung funktioniert auchSitzbank recht bequem - letzter Tourabschnitt vom Lago di Idro nach Stuttgart (600 km / 14,5 Stunden) ohne groß Po zu habenLackierung nicht schlechter (eher besser) als bei den neuen PXKupplung kommt sehr, sehr spät - muss was gemacht werden - einstellen geht nicht besserPX-Gepäckträger für hinten habe ich auf die Schnelle nicht montiert bekommen - muss nachgearbeitet werden - hatte ich keine Zeit mehrFazit: Ist halt ein Ankommer. PX200 bringt im Gebirge mehr SpassGruß Christoph Bearbeitet 29. Juni 2012 von sasser65 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo LML 200 4T Kollegen,wie haltet ihr es mit den Inspektionen?Mein Händler meinte, um die zwei Jahre Hersteller-Garantie zu halten, muss man die Inspektionen (wie im Beiheft hinten angegeben) bei ihm durchführen lassen.Da man das ja auch selbst machen kann ist es ärgerlich, für jede Inspektion so um die 150 Euro hinzulegen.Da ich im Monat rund 2000 Kilometer runterspule, wird mein Roller schon ganz schön was an Kliometern draufkriegen in den zwei Jahren. Da so vielleicht noch so einiges anfällt, will ich den Anspruch auf jeden Fall halten.Auf der anderen Seite sind 5% des Preises des ganzen Rollers für nur eine Inspektion aber deftig.Was meint ihr - wie macht ihr das denn? Bearbeitet 28. Juni 2012 von Blechbomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frog Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Da war mal was: http://www.firmenflo...r.i.807231&_p=4Im Zweifel hilft auch hier ein Anruf beim ADAC oder weiteres googeln Hallo,die Betonung liegt auf Werkstatt, selber machen geht nicht.Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 ... die Betonung liegt auf Werkstatt, selber machen geht nicht...OK, wer will meine neue "Werkstatt" sein?Raum PLZ 65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Tach zusammen!Ich mache bei meinem 150er 4t von Anfang an alles selbst. Mein Händler ist in Essen und ich wohne in Trier. Ölwechsel, Ventile einstellen, Luftfilter reinigen, Bremsflüssigkeit wechseln ist ja keine Hexerei bei dem Roller. 2000 Km im Monat ist viel wenn man bedenkt das der Roller alle 3000 Km zum Service soll. Dann stehst du ja alle 6 Wochen beim Händler und sollst 150 Euro zahlen...Da kommst du im Jahr locker auf 750 Euro für Service (bei 15000Km / Jahr).Also, selber machen...!Hat jemand zufällig in der nähren Umgebung von Trier eine 200 4t zuhause stehen? Ich würde sie gerne mal mit der 150er vergleichen!VlG Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 ...Da kommst du im Jahr locker auf 750 Euro für Service (bei 15000Km / Jahr).Also, selber machen...!...wenn das mal reicht. Wenn man bedenkt, dass z. B. bei LTH ein ganzer (hier 2T) Motor um 1000 bis 1500 € angeboten wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Ich hab heute vom Marco den Gianelli Auspuff für die 200er erhalten.In den nächsten Tagen stellen wir den Roller mal mit und ohne am Prüfstand.Servus,hat der Auspuff schon gebrummt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 so klingt er wohl - Servus,hat der Auspuff schon gebrummt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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