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SCOOTER DIVE #21 in Geilenkirchen 15.-17. JULI 2011


Empfohlene Beiträge

...kommt auch Averell wieder???

:wacko:

Hm, also sein letzter Auftritt war eher peinlich als cool, aber vielleicht hat er sicher wieder geändert.

Freuen tät´s uns natürlich trotzdem.

DOCH, leicht wird es für ihn nicht, denn die ACHSE und Rol und Alex von den FULL METALL SCOOTERIST haben sich schwer aus dem Fenster gelegt war das Dröhnrad betrifft.

Wir legen uns auch weit aus dem Fenster - TUNE UP durch WORB5 mit schönen Feuerwerk inklusive, da geht was.

.rene

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Ich bin nicht käuflich, aber mietbar. Wenn der Flyermann vorbei kommt, lasse ich ihn nicht weg ohne den vierten. Ich sammeln die eh nicht.

Ist auch nicht geplant gewesen. Hatte nur gestern einen in der Hand und dachte nur war da nicht ein anderer Roller drauf :wacko: und da ist es mir eingefallen.

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Einkaufswagen ist da unten auch schnell organisiert. Im Kinderwagen bin ich geübt, wir könnten dich in wechselbesetzung (und unter meiner fachkundigen Anleitung) herum schieben. EDITH:

Ich bin nicht käuflich, aber mietbar.

...bin jetzt schon wat feucht :wacko:

äh, wie? Bearbeitet von dreckige13
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muschi , es gibt einen asphaltierten hauptweg an den du dein zelt aufstellen kannst , zur not auch neben den bierwagen.....

Ja ich Muschi! Na schauen wir mal.

Einkaufswagen ist da unten auch schnell organisiert. Im Kinderwagen bin ich geübt, wir könnten dich in wechselbesetzung (und unter meiner fachkundigen Anleitung) herum schieben. EDITH:

äh, wie?

:wacko: Einkaufswagen?!? Dann aber schön gepolstert und ein Kinderwagen in einer Passenden Größe wird schwierig.

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tjeerds 75er konnte im sauerland nicht mittkommen , sind wir mal gespannt ob er es im flacheren aachener umland schafft.

wenns eine altherrenausfahrt wird kann ich mitm fahrrad kommen :wacko:

... oder mit dem wohnwagen?!

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ich fahr nur mit, wenn es wieder von HansHans geführt, durch das 3-Länder-Eck geht und ich ein T-Shirt bekomme: i survived the 3-Länder-Race! :wacko: diejenigen, die damals dabei waren, wissen was ich meine... :wacko:

aber für mich dann auch lieber:

:laugh:

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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