joknoxville Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Welcher Farbton könnte das sein? Pk50 xl2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Wenn's original ist, handelt es sich um den rot-metallic Ton, Nummer muss ich raussuchen, wäre dann aber extrem ausgebleicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Im XL-Topic hab ich gerade gesehen, dass es die XL2 125 in nem normalen Rot gab. Also normales Rot: 625 Weinrot-Metallic: 861 (die Farbe gab es allerdings auch mit einem P/M xx Code, ob der 1:1 umzuschlüsseln ist weiß ich nicht.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Ok danke! Ist nicht metallic. Sondern normales rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Ich werde mich dann auch mal daran versuchen den O-Lack zu erwecken. Der Ü-Lack sieht sehr robust aus, von dahern fange ich mal mit Aceton und anschleifen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2016 Warum beginnst du mit dem schärfsten Mittel? Ich fange erstmal schwach an. Und bevor ich schleife probier ich erstmal andere Lösungen. Steht ja aber eh in Post1....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2016 Warum beginnst du mit dem schärfsten Mittel? Ich fange erstmal schwach an. Und bevor ich schleife probier ich erstmal andere Lösungen. Steht ja aber eh in Post1....... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dunix8 Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Moin Zusammen, ich lege gerade meine zugejauchte SS aus Japan frei Lack geht mit verdünnung super ab mit dem Pinsel gut eingejaucht u. danach mit dem getränkten Lappen hinterher ... hat einer ein Plan was das evtl für ne Farbe sein kann ? Ich tendiere zu Blu 220 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 So leicht hätte ich es auch gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dunix8 Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 ja hatte halt glück ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Meine ersten Versuche, nachdem Aceton und Nitro nix gebracht haben, ist jetzt ein Abbeizer am Start. Geht ganz gut, muss aber ordendlich schrubben denn die graue Grundierung ist genauso zäh wie der rote Lack. Leider ist der O Lack auch etwas matt geworden, hoffe ich kann ihn am Ende wieder etwas aufpolieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 das poliert sich hervorragend meine empfhelung weiterhin rot weiß paste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Hab ich vorhin schon bei Obi gekauft und jede Menge Topfschwämme. Ist noch ein weiter weg, aber der Winter ist ja auch noch lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2016 So ne Freilegung eines Rahmens kann durchaus mal nen halbes Jahr dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 6 Stunden schrieb Kebra: Warum beginnst du mit dem schärfsten Mittel? Ich fange erstmal schwach an. Und bevor ich schleife probier ich erstmal andere Lösungen. Steht ja aber eh in Post1....... Nicht ganz, hab bis jetzt Nitroverdünnung und Nassschleifen probiert was an manchen Stellen mal gut und mal weniger gut funktioniert. Aceton kommt morgen für die harten Stellen mal zur Probe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor 22 Stunden schrieb Creni: Meine ersten Versuche, nachdem Aceton und Nitro nix gebracht haben, ist jetzt ein Abbeizer am Start. Geht ganz gut, muss aber ordendlich schrubben denn die graue Grundierung ist genauso zäh wie der rote Lack. Leider ist der O Lack auch etwas matt geworden, hoffe ich kann ihn am Ende wieder etwas aufpolieren. Wir lange hast Du die Beize einwirken lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor 13 Minuten schrieb hellsfuffi: Wir lange hast Du die Beize einwirken lassen? So ca. 10 Minuten. Rot geht dann ganz gut runter. Für die Grundierung braucht es einen zweiten Arbeitsschritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk777 Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Ich möchte hier gerade noch mal ein (unbezahltes) Loblied auf PELOX PE singen, wenn es um die Bekämpfung von Flugrost geht. Hier eine Stelle vorher Und die gleiche nach einer Schicht Pelox und rund 45 Minuten einwirken lassen Das Zeug fetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Am 10.08.2016 um 13:05 schrieb Creni: So ca. 10 Minuten. Rot geht dann ganz gut runter. Für die Grundierung braucht es einen zweiten Arbeitsschritt. Ich habe das über 12-16 Stunden einwirken lassen (mit Folie abgedeckt) und der Ü-Lack ist einfach abgefallen. Aber ich empfehle dringend das ein einer nicht sichtbaren Stelle auszuprobieren. Der Rest Grundierung ließ sich mit Waschbenzin abwaschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 vor 15 Stunden schrieb hellsfuffi: Ich habe das über 12-16 Stunden einwirken lassen (mit Folie abgedeckt) und der Ü-Lack ist einfach abgefallen. Aber ich empfehle dringend das ein einer nicht sichtbaren Stelle auszuprobieren. Der Rest Grundierung ließ sich mit Waschbenzin abwaschen. Was hast du denn genau genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 1K Beize. Siehe Link in Eintrag 7680. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Meins ist 2K Beize. 1K hat gar nix bewirkt. Leichte Rötung des Lappens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Wie gesagt, 12-16 Stunden Einwirkzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 So viele Meinungen hier... Ich blicks nicht mehr. Das ist meine Karre. Größtenteils im O-Lack. Möchte sie so erhalten, wie sie ist. Jetzt habe ich mir überlegt, sie gründlich zu waschen und dann komplett mit Owatrol einzureiben. Tunnel und Unterboden mit Fluidfilm. Habe aber hier jetzt so viel gelesen, dass ich mir nicht mehr sicher bin das richtige zu tun. Kann mir jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Wenn O-Lack, dann: Waschen, aufpolieren und dann mit einem guten Wachs wachsen (obenrum)! Im Tunnel gern Mike Sander Fett! Bei den wenigen Farbabplatzungen untenrum würde ich unterm Trittbrett auch nur wachsen und dies im Auge behalten! Und immer wieder mal nachwachsen! Ansonsten würde ich auch dort dünn Mike Sander auftragen! So Long Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Welche Farbe hatte die Grundierung bei einer Spezial in Chinablau mit 4 Fach-Blinker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2016 Dunkelgrau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ephemera Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Bei einer V50L in giallo positano ist die Grundierung weiß/hellgrau, oder? Bearbeitet 26. August 2016 von Ephemera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2016 Ja sollte Hellgrau sein. So bis ca.73/74 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Servus, Zwar erst gegen Herbst werde ich. Mit meiner VBA anfangen aber ich versuche schon mal Erfahrungen zu sammeln. Habe meine ACMA V56 die sichtbaren stellen mit Owatrol gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden..... Man muss hald fast einmal jährlich auffrischen.Owatrol eignet sich ja auch als Grundierung. So habe ich meine V50 mal nachlackiert und als Grundierung Owatrol verwendet. Klappt super. Was ich auch schon mal bei einer PK gemacht habe, und auch bei meiner VBA vor habe, wäre folgende Vorgehensweise. Unterboden, Kotflügel und Radkasten mit Perlox RE sauber entrostet, dann Owatrol, 3 Tage gewartet und dann eben den Unterboden, den Radkasten und den Kotflügel mit Protewax versiegelt..... Da man eben schön sieht was dahinter passiert Das Protewax wie eine Speckschwarte glänzt ist mir in den Bereichen egal. Der Tunnel wurde mit Seilfett geflutet. Meine Frage. Hat noch jemand so ein "Unterbodenschutz" (gesamtkonservierung) versucht und positive bzw. negative Erfahrungswerte. Merci schon einmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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