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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Trommel bei Europablau 32 oder

blu 210 ist, soweit mir bekannt, nicht

mitlackiert. Die Schwinge auch nicht.

 

Falls du das meinst.....

Geschrieben
vor 50 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Weiter gehts mit der Spezial 

mal wieder alles schön nass schleifen  :-)
immer ein vorher und nachher Bild 

Sehr schön wird die :inlove:

Prima deine vorher/nachher Bilder:thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Spezial

Irgendwie ist gerade "Cromo Giallo Time". Ich hab zufällig gerade das selbe Projekt aber mit mehr Beulen:

DSC_0699.JPG

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  • Like 4
Geschrieben

italienische Sprint 1970 im top O-Lack.

 

Nur paar so kleine Rostflecken. So in  der Art wie Steinschlag, der bis aufs Blech ging und dort zu rosten begann:

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Möchte diese Flecken blank bekommen, aber natürlich möglichst lackschonend.

 

Sonax Flugrostentferner habe ich bereits versucht: bringt einiges weg, aber nicht den ganzen Rost

 

Mein nächster Plan wäre ganz punktuell Rostdelete, also nur in ganz kleinen Mengen, direkt auf die Rostflecken aufzutragen und mit Klarsichtfolie vor Austrocknung zu schützen, dann nach 24 h abzuwaschen. Macht das Sinn so?

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sehr schön wird die :inlove:

Prima deine vorher/nachher Bilder:thumbsup:


vielen Dank :-)

 

vor 7 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Irgendwie ist gerade "Cromo Giallo Time". Ich hab zufällig gerade das selbe Projekt aber mit mehr Beulen:

 

wow die wird doch sehr schön :inlove:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

italienische Sprint 1970 im top O-Lack.

 

Nur paar so kleine Rostflecken. So in  der Art wie Steinschlag, der bis aufs Blech ging und dort zu rosten begann:

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

 

Möchte diese Flecken blank bekommen, aber natürlich möglichst lackschonend.

 

Sonax Flugrostentferner habe ich bereits versucht: bringt einiges weg, aber nicht den ganzen Rost

 

Mein nächster Plan wäre ganz punktuell Rostdelete, also nur in ganz kleinen Mengen, direkt auf die Rostflecken aufzutragen und mit Klarsichtfolie vor Austrocknung zu schützen, dann nach 24 h abzuwaschen. Macht das Sinn so?


Ja, wenn es mit Sonax nicht klappt, könntest es mit Rost Delete oder DEOX Gel probieren.

 

Nur teste Deine 24 Stunden Einwirkzeit vorher an unauffälliger Stelle, nicht dass sich eine Farbveränderung einstellt.

Aus meiner Erfahrung neigen die älteren metallic Lacke gerne dazu.

 

Den Tank hab ich schon mal gezeigt.

Ich denke so willst Du es.

Rost alles weg, nur noch Lack und blankes Blech :-D

Das war DEOX Gel.

 

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Bearbeitet von ANDY81
  • Thanks 1
Geschrieben

Weiter geht die wilde Fahrt.... so ne Freilegung entspannt total. Koti leider oben geschliffen und verspachtelt...

wenn jemand einen schöneren hat - gerne melden.

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  • Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

:sigh: :whistling:


Bertram bitte melden :inlove:

 

ach und - Freilegung grob abgeschlossen.

Feinarbeiten, Spachtel entfernen - und ich bin glücklich! Sieht aus wie ein Schlumpf!

 

 

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  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

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PK XL in orange......kennt einer den Farbcode bzw. hat das überhaupt mal jemand gesehen.

Farbe ist ähnlich dem 919 der Special.

Geschrieben
vor einer Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:


Bertram bitte melden :inlove:

 

ach und - Freilegung grob abgeschlossen.

Feinarbeiten, Spachtel entfernen - und ich bin glücklich! Sieht aus wie ein Schlumpf!

 

 

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Oh je jetzt werde ich wieder Disqualifiziert wenn ich Speicher belege ,aber das muß sein ...

Top Arbeit in der kurzen Zeit ...RES:thumbsup::thumbsup:PEKT 
 

Wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Freilegung ,mache das auch gerne ––––> is5 doch irgendwie wie ein Künstler

vg 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

hat die normal nicht eine dunkle Grundierung ?


dürfte 916 sein. Die hat helle Grundierung.

919 ist meiner Meinung nach dunkler.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier auch ein mehrschichtiges Modell, Lack kommt noch ganz ok raus.

war mal mit schwarz gold grau pink überlackiert siehe Vergleich, ging aber mit viel Gedult, Aceton und Universalverdünnung gut weg.

Dann mit Phosphorsäure, Epoxy Brunox und Fluidfilm konserviert und mehrfach mit rot-weiß aufpoliert.

image1.jpeg

image2.jpeg

Bearbeitet von k3fir
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:


dürfte 916 sein. Die hat helle Grundierung.

919 ist meiner Meinung nach dunkler.

 

 

...bei PK bin ich eher raus.

Hab die Grundierungsfarbe dem (Bj.) gehuldigt.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

ach und - Freilegung grob abgeschlossen.

Feinarbeiten, Spachtel entfernen - und ich bin glücklich! Sieht aus wie ein Schlumpf!

 

 

 

wie lange hast du ca für diese Freilegung gebraucht, also + - ?

Geschrieben
vor 42 Minuten hat maik3009 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wie verarbeitet ihr das Elaskon Aero 46?

Einfach aufsprühen, trocknen lassen und nachpolieren?

Ist ha doch recht dünnflüssig..

Auf Tuch aufbringen (habe die 1 Liter Dose, nicht das zum Sprühen), verreiben, trocknen lassen, polieren

Geschrieben

Kleines Update...

restlichen Spachtel entfernt, Sitz neu bepflastert und kleinen Service gemacht. 2 mal Kicken und nach 41 Jahren läuft die kleine wieder. Sogar die alten Lampen funktionieren noch. Gleich ne Runde gedreht und für gut befunden.

 

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  • Like 4
  • Thanks 1

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    • Ich würde auch sagen, beim Fuss sind meines Wissen's nach 20 N/m vorgeschrieben. Die Zuganker würde ich mit dementsprechenden Sicherungsscheiben gegen lösen der Muttern oder Zylinderkopfschrauben mit max. 14-15 N/m anziehen, um wie @karren77erwähnt ein, "einbeulen der Zylinderwand nach innen" zu verhindern, bzw. zu mindern.   Simulieren könnte ich nur die Masshaltigkeit nach verschrauben mit Vorspannbrillen, ich komm ja sonst nicht mit dem Messmittel rein. Ausser ein perfekt passender Nullmass Kolbendummy mit 5mµ Untermass, zentrisch ein M8er Gewinde und durch's Kerzengewinde mittels Gewindestange auf und ab bewegen.   Da merkt man sofort ob da etwas zwickt oder klemmt. Wenn hier masslich etwas nachgibt, könnte der Zyli immer noch "vorgespannt" geläppt werden. Aber ich denke dann sind wir bei Nacharbeitskosten summa summarum locker bei €300-500 wem es das wert ist, bitte. Ich würde, wenn's mein Zyli wäre auf alle Fälle machen, da dies schon mal ne anspruchsvolle Bastelei wäre.   Vorgespannt läppen würde ich aber mal ganz aussen vor lassen.
    • Montier den neuen Pickup und dann mach dich an die Zündeinstellung. Andersrum kannst du sonst vermutlich zweimal Zündung einstellen. Mit neuem Pickup und Zündung Pi mal Daumen läuft sie vermutlich schon vernünftig.
    • Ganz schön viel Text für jemanden, der nur ne Vespa sucht.     Und das was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht als MOD vom GSF, bevor das wieder in den falschen Hals rutscht, sondern als ganz normaler User, der hier seit Ewigkeiten sein Unwesen treibt:    Benutz die Suche oder erforsche das Smallframe Unterforum und lese, lese, lese. Alles was Du wissen möchtest, steht hier X-Fach bereits heruntergeschrieben. Und versuche bitte nicht, das GSF zu bewerten oder darzulegen, wie es in einem "Forum" zu laufen hat. Du wirst nirgendwo mehr Wertschätzung finden, als hier. Allerdings ist der Ton, wie bereits gesagt wurde, spezieller, rauer, herzlicher....nenn es wie Du willst. Liegt daran, das der "harte Kern" dieser Hütte hier sich entweder virtuell, oftmals aber auch real seit Jahrzehnten kennt.    Daher der Tip, schmöcker durch die Topics und Du wirst schnell erkennen wie es hier läuft    
    • Sie Seite 39, wie Olli de Bolli es gemacht hat und zusätzlich wie Posch die BGM Box umgebaut hat.
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