Zum Inhalt springen

setup.small-frame.de -> http://sfs.alexander-hepp.de/


Empfohlene Beiträge

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben....

Es ist vollbracht.

Die Seite steht.

Momentan befinden sich 17 eingetragene Setups auf der Seite.

Natürlich sollen das mehr werden.

Also ein Aufruf an alle Smallframe-Fahrer,

Eintragen, Eintragen, Eintragen!

Nochmals einen fetten Dank an Heppi :love: der eigentlich die meiste Arbeit gemacht hat.

Aber auch an die Jungs die die Idee hatten, sowohl uns tatkräftig unterstützt haben

(KK :-(:-(:-( )

Danke.

Nochmal zum mitschreiben

setup.small-frame.de

Spenden in Stockach in Form von :-D werden natürlich gerne von uns angenommen :-(

EDIT von Gerhard: Momentan über 1000 Einträge auf der Seite! Stand Januar 2007

Edit 2008: neue URL http://sfs.alexander-hepp.de/

die alte funktioniert aber auch weiterhin als weiterleitung http://setup.small-frame.de/

8/2010: So Heppi und ich haben mal wieder upgedated. Es sollten jetzt alle aktuellen Zylinder, Auspuffs und Kram auswählbar sein.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber bitte vernünftige sachen eintragen, wenn möglich vollständig und vorallem bei düsen die auswahl "original" vermeiden.... :-(

bitte z.b. keine:

- clipstellungen bei flachschieber vergasern

- doppelnennungen

....da haben wir alle mehr davon, wenn die werte verwendbar sind..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das ganze auf Largeframes abzuädern/zu erweitern wäre jetzt ja wohl auch kein großer aufwand mehr, oder? Eingabemaske übernehmen, andere Zylinder/Ansaugstutzen/Gehäuse zur Auswahl und bei den Gasern die Shb gegen die Si tauschen und ein paar größere dazu... im Prinzip nur wieder die Teile die zur Auswahl stehen sammeln. Neues Topic für die Largeframe-ler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super sache, dickes lob!! :-D wird sehr interessant wenn man mal direkt vergleichen kann.

da werd ich mich doch auch mal direkt eintragen.

fehlen nur leider ein paar gaser und auspüffe, bzw bei der ganzen abstimmerei fehlen die Mikuni grössen?!

edit: hab mich grad eingetragen, aber nur malossi gewählt statt malossi direktansauger, steh jetzt in ner einzelnen liste...kann man das noch ändern?! fahr ja auch direktansauger...

ach und die "zurück" funktion funzt bei mir nicht?!

Bearbeitet von Soul Sucks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: hab mich grad eingetragen, aber nur malossi gewählt statt malossi direktansauger, steh jetzt in ner einzelnen liste...kann man das noch ändern?! fahr ja auch direktansauger...

ach und die "zurück" funktion funzt bei mir nicht?!

Kann ich schon ändern. Was fährst denn jetzt genau? Gewählt hast Du nämlich Membranansauger.

Kann eigentlich nicht sein, daß 'Zurück' nicht funktioniert - dann kann Dein Browser ja nicht mal einen Link verarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber jetzt ganz schön was im argen!

Wie mir scheint, zeigen die Seiten nicht alles richtig an. Bei Vmax steht der Text von Bearbeitung usw.!

Und meinen Eintrag beim Pinasco Alu 102 sieht man auch nicht, obwohl es angeblich 6 Einträge gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mich mit heppi schon unterhalten...er wirds beheben sobald er dazu kommt.... :-(

...geduld ist halt noch immer angebracht, da dieses wunderbare tool noch in der entwicklung steckt....

ich würde die jetzigen einträge sogar nur als testlauf sehen, um eventuelle probleme, fehlinterpretationen oder ähnliches zu entdecken.... :-D

also....nur geduld, dann wirds auch was feines.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fahre den malossi 136er als direktsauger....aber:

-hersteller Zylinder: Malossi Direktsauger

-ansaugart: direktsauger oder membransauger, ist zwar direkt aber auch membran?! was soll ich denn da nun auswählen?! ´wobei gibt ja eh nur direkt als mambran...

da die anderen auch direkt fahren kannste mich bitte unter "hersteller zylinder: malossi direkt" mit eintragen, und "ansaugart: direkt" dann am besten. und bei lüfterrad ein HP4 eintragen...danke und nochmal dickes lob!!

der "zurück"button funktionierte nicht als ich z.B keine hauptdüse eingetragen hatte, wollte zurück, ging aber nicht, da musste ich die erste seite nochmal neu hochladen und alles neu eintragen...kannste ja mal überprüfen...

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "zurück"button funktionierte nicht als ich z.B keine hauptdüse eingetragen hatte, wollte zurück, ging aber nicht, da musste ich die erste seite nochmal neu hochladen und alles neu eintragen...kannste ja mal überprüfen...

Stimmt, da ist noch ein Problem. Wenn ich zweimal drücke, geht er auf die Seite davor??? :-(

Sonst habe ich den Rest geändert.

Einen kleinen Bug gibt's noch, wird aber morgen geändert.

Wenn man alles auf einmal anzeigt, kann man die Bemerkungen und die Einbaumaßnahmen nicht öffnen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch sehr gut und habe meine beiden Rochen da auch schon reingetan.

Allerdings taet ich meine Eintraege gerne aendern koennen, wenn ich einen Fehler bemerke oder was neues am Roller gemacht habe.

Dann ergibt sich natuerlich das Problem, wie man darauf zugriff hat, aber nicht jeder andere auch, der oder die dann da Schindluder treibt. Also Zugangsmoeglichkeit mit Passwort muesste dann her, was natuerlich sehr aufwaendig ist.

Die Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch sehr gut und habe meine beiden Rochen da auch schon reingetan.

Allerdings taet ich meine Eintraege gerne aendern koennen, wenn ich einen Fehler bemerke oder was neues am Roller gemacht habe.

Dann ergibt sich natuerlich das Problem, wie man darauf zugriff hat, aber nicht jeder andere auch, der oder die dann da Schindluder treibt. Also Zugangsmoeglichkeit mit Passwort muesste dann her, was natuerlich sehr aufwaendig ist.

Die Wurst

Einfach 'ne kurze Mail an mich, ist zwar nicht so astrein, aber der Aufwand mit Paßwort ist gigantisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich gleich verhauen, aber aufgruns von vielen Änderungen und jede Menge Mülleinträge habe ich die Einträge nochmal gelöscht. :-D

Das ganze ist jetzt etwas idiotensicherer, so daß z.B. keine Nadeln mehr bei SHB-Gasern eingegeben werden können. :plemplem:

Also, bitte nicht böse sein und einfach nochmal zwei Minuten Zeit nehmen und eintragen.

Tschuldigung nochmal! :-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich ersuche alle GSFler ihren Nick bekannt zu geben, um eventuelle rückfragen zum setup abzuklären....

:-D

thanx a lot

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wäre auch für "Mikuni 30 TMX"

@soul sucks:

könntest du bitte eine liste mit allen gängigen Düsen und Nadel erstellen? :haeh:

...dann wäre eine implementierung kein problem... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..es war vorher so, aber es ist nicht zielführend.. :-D

...wir haben "keine/s" hineingenommen, weil flachschieber keine nadel haben, kein mischrohr und auch keine clipstellung möglich ist....

..original ist somit nicht zutreffend...

...und düsenangabe "original" ist sowieso schwachsinn, da man damit nichts anfangen kann....was ist schon original? :grins:

.was für ein vergaser ist der "dell'orto fhbb 16/14" :haeh:

...den hab ich noch nicht in der hand gehabt... :haeh:

so long,

euer KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..es war vorher so, aber es ist nicht zielführend.. :-D

...wir haben "keine/s" hineingenommen, weil flachschieber keine nadel haben, kein mischrohr und auch keine clipstellung möglich ist....

..original ist somit nicht zutreffend...

Ich will ja nicht streiten, aber wenn Flachschieber keine Nadel haben, dann ist "Original" eben ohne Nadel, oder?

Falls man aber nicht weiß´ welche Nadel original drin ist, hat man ein Problem.

Also, nichts für ungut .....

Ist ja schön, daß ihr euch um diese Sache so kümmert.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....2 dinge sind unendlich:

das weltall und die dummheit der menschheit.....beim weltall ist man sich jedoch nicht sicher.... :-(

...das mit der auswahl "original" bei den Nadeln kann zu verwirrungen sorgen, bei newbies und meines erachtens ist "keine" eleganter als "k.A."

..außerdem wenn ich wissen möchte welche nadel in z.b. nen 24 fürn 138er Polini gehört, hilft es mir nicht viel wenn in der liste steht "original" :-D

...soll ne high performance liste werden...deshalb die mühe :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information