Zum Inhalt springen

VespaWorldDays 2011 Oslo


Schlumi

Empfohlene Beiträge

5 Mann 18.05 Hin und 22.05 zurück.

Nehme meinen VW T4 mit, Vorsicht mir wurde gesagt das nur angemeldete Fahrzeuge befördert werden selbst wenn sie im Auto stehen.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den "GSF-Club" dann noch beim VCVD anmeldest, was relativ unkompliziert und gar nicht teuer ist, dann ist das kein Problem.

Falls ihr ansonsten einen Club sucht, über den Ihr nennen könnt, gebe ich euch den Tipp mal zu gucken, welche Mitglieder des GSF einem offiziellen Club angehören, die Ihr eventuell sogar kennt und fragt mal nach. Ich kenne da z. B. einen Club, der einen niedrigen Jahresbeitrag hat und auf der Weihnachtsfeier Freigetränke raus gibt... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute immer ruhig :thumbsdown: , Die letzten wvd`s wurden auch nicht nur von Clubs besucht. Die Norweger haben doch mitlerweile einen link für die Clublosen auf ihre Seite gestellt. Hätte mich auch gewundert wenn nich.

Also bis zum Mai, ich kanns kaum erwarten :crybaby:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Participants that are not in a VWC club pay 10 euros more, and then you are in!

Info will follow on the webpage.

A new webmaster is on his way, and the webpage will be updated more often from now on.

All planning is on schedule, even if not all info is on the webpage yet.

There registration formula will soon be out there. Give us a few more weeks, and the webpage will look much more professional and complete.

Please note that scooter transport on truck will be able each way from Landsberg for those who do not want to drive all the way. More info on this will follow, but might be in a couple of months time. But, you can at least for now concider if you want to use this opportunity. Price for this service is not ready yet, but won´t be a rip off.

If any of you dealers out there want to give a share to the prize drawings or the goodie bag that all participants get, please send me a PM. This is of course a perfect opportunity to promote your company.

We can also offer sales stalls at the run or promo only on the webpage for a fair price. Contact me if this sounds interesting.

Also, we still have some available spots at the turntables for the evening do´s. If any of you dj´s out there feel like you are up to the job for a couple of hours, please contact me with reference and/or info about your style etc.

And, please concider to visit Norway and Oslo on the 17th of May. Experiencing the celebration of our national day in our capital is a memorable thing!!

Greetings from up north,

Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So.... Fähre ist gebucht, irgendwie scheint es auch mit der Mitgliedschaft im VCvD geklappt zu haben. Fehlt eigentlich nur die Unterkunft für so einen Warmduscher wie mich. Die Jugendherberge im Ort ist wohl schon ausgebucht. Hat jemand nen Tipp für mich und drei weitere?

Ist ja nicht so, dass wir nicht zelten wollen würden, aber der Platz für´s Zelt raubt Platz für die Biervorräte. Bei den Preisen für Bier kann man sicher eine feudale Unterkunft buchen,oder wie? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Liter Bier darfst einführen, wenn mehr würde ich es verzollen

Finde das sollte auch jeder wissen

Vorgeschriebene

Hoechstgeschwindigkeit........Ueberschreitung..... Bussgeld

bis zu 60km/h.........01 - 05 km/h......600 NOK

.............................06 - 10 km/h....1.600 NOK

.............................11 - 15 km/h....2.900 NOK

.............................16 - 20 km/h....4.200 NOK

.............................21 - 25 km/h....6.500 NOK

ab 70 km/h.............01 - 05 km/h......600 NOK

.............................06 - 10 km/h....1.600 NOK

.............................11 - 15 km/h....2.600 NOK

.............................06 - 10 km/h....3.600 NOK

.............................21 - 25 km/h....4.900 NOK

.............................26 - 30 km/h....6.500 NOK

.............................31 - 35 km/h....7.800 NOK Also 101Km/h in der 70er Zone kostet 975€ !

Führerscheinentzug bei Überschreitung von Höchstgeschwindigkeiten

Vorgeschriebene

Höchstgeschwindigkeit...Überschreitung....Führersc heinentzug bei

030 km/h......................+ 26 km/h..........056 km/h in der 30iger Zone ist Feierabend !

040 km/h......................+ 26 km/h..........066 km/h

050 km/h......................+ 26 km/h..........076 km/h

060 km/h......................+ 26 km/h..........086 km/h

070 km/h......................+ 36 km/h..........106 km/h

080 km/h......................+ 36 km/h..........116 km/h

090 km/h......................+ 36 km/h..........126 km/h

100 km/h......................+ 36 km/h..........136 km/h

Bußgeld oder Gefängnis

bis 3.000 NOK -03 Tage

bis 4.000 NOK -05 Tage

bis 5.000 NOK -07 Tage

bis 6.000 NOK -11 Tage

über6.000 NOK -15 Tage

Autos und Motorräder

Verkehrswidrigkeit

Überfahren einer Ampel bei Rot 5.200 NOK

Fahren in der entgegengesetzten Fahrtrichtung in der Einbahnstraße 4.200 NOK

Fahren auf einem Kollektivfelt für Busse und Taxis 4.200 NOK

Fahren auf oder über die durchgezogene Mittellinie 3.200 NOK

Fahren auf Bürgersteigen, Fuß- oder Radwegen 3.200 NOK

Unerlaubtes Überholen 5.200 NOK = 650€ !

Verstoß gegen die Vorfahrtsregeln 5.200 NOK

Abbiegen ohne Blinker zu setzen 2.000 NOK

Fahren mit defektem Fern- oder Abblendlicht 2.000 NOK

Fahren ohne vorschriftsmäßiges Licht 2.000 NOK

Fahren ohne ausreichende Sicht 2.000 NOK

Fahren eines Fahrzeuges unter 3,5 to mit defekter Handbremse 2.000 NOK

Fahren mit "getrimmten" Moped oder Motorrad 4.200 NOK = 525€

Gebrauch eines Handys oder Mobiltelefons am Steuer 1.300 NOK

1 Euro (EUR) = 7.80674 Norwegische Krone (NOK)

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da niemand an der Fähre steht und kontrolliert...

Wieviel Schnaps darf man den mitnehmen? :crybaby:

Dann verzichte ich auf Bier und nehme nur Korn mit! :thumbsdown:

Und ich weiß das da welche stehen.. war erst im Oktober mit der Fähre in Oslo.

Kenn auch leute die teuer den Schnaps verzollen mussten und dann wurde er entsorgt, ich kann nur raten es anzumelden... geht aus dem roten Ausgang und zahlt lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,4 liter bier von fass am treffplatz kostet 25 NOK (3 euros). Das ist sehr billig für Norwegen.

Alko promille grenze in Norwegen is 0,2. Das meint eigintlich ein null-toleranze. So eine flasche bier und dann fahren ist nicht einen gutes idee...

Hier info von www.toll.no

Duty free quota

Within the limit of NOK 6,000/3,000, you can bring the following goods with you duty free (see the limitations that apply to absences of less than 24 hours as mentioned above):

One litre of an alcoholic beverage containing more than 22% and up to 60% alcohol by volume and one and a half litres containing more than 2.5% up to 22% alcohol by volume, or three litres of beverages containing more than 2.5% and up to 22% alcohol by volume

Two litres of beer containing more than 2.5% alcohol by volume, or other beverage containing more than 2.5% and up to 4.7% alcohol by volume. This means, for example, that you can import five litres of beer if you do not have other alcoholic beverages with you

200 cigarettes or 250 grams of other tobacco products, and

200 sheets of cigarette papers

You must be over 18 years old to import alcoholic beverages. To import alcoholic beverages containing more than 22% alcohol by volume, you must be over 20 years old.

You must be over 18 years old to import tobacco products.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stein: Are there people at the ferry checking the scooters for alcoholic drinks? I really do not think so! I think we can hide some bottles somewhere in the scooter, maybe under the seat or somewhere. Do you have some experiences in this topic??? :thumbsdown:

Greetings,

Lennart

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stein: Are there people at the ferry checking the scooters for alcoholic drinks? I really do not think so! I think we can hide some bottles somewhere in the scooter, maybe under the seat or somewhere. Do you have some experiences in this topic??? :thumbsdown:

Greetings,

Lennart

tztztz,....immer nur ans saufen denken!!! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stein: Are there people at the ferry checking the scooters for alcoholic drinks? I really do not think so! I think we can hide some bottles somewhere in the scooter, maybe under the seat or somewhere. Do you have some experiences in this topic??? :thumbsdown:

Greetings,

Lennart

I don´t think it will be a problem :crybaby:

But, if you think you might still have alcohol in the system upon arriving to Oslo, it can be wise to push the scooter with the engine off onto land and check if there is any alco testing going on. They can´t say anything if you test red and have just pshed the scooter.

But, to be honest, I have never been alco tested or frisked by the customs, and I have taken those ferries quite a few times...

All the best,

Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an was Du geplant hast und ob Du Mitglied in einem Vespaclub bist der auch dem Dachverband angehört!

Folgende Möglichkeiten bestehen aus meiner Sicht:

1. Mitglied im Vespa-Club: Anmeldung und Zahlung des Nenngeldes über den Club, diese sollten, falls noch nicht geschehen, ein Passwort für die Anmeldung bekommen. Anmelden kann man sich dann über den eingerichteten Link auf der VWD-Homepage.

http://vespaworlddays2011.no, Kosten ca. 75 Euro.

2. Clublos: auf oben genannter Homepage wird noch ein Link eingetrichtet für die clublosen Vespafahrer, über den man sich dann selbst anmelden kann und den Betrag auf an die angegebene Kontoverbindung überweisen muss, allerdings wird´s für die "Clublosen" um ca. 10 Euro teuerer, also ca. 85 Euro.

3. nicht anmelden und einfach so hinfahren. Praktiziere dies schon seit Jahren so und bin immer gut damit gefahren.

Habe keinen Bock die "Mafiosis" des World Vespa Clubs auch noch die Taschen voller Geld zu stopfen, die örtlichen Vereine die das Treffen ausrichten, sehen sowieso nur einen Bruchteil des Nenngeldes, da spende ich schon lieber einem der örtlichen Clubs etwas in die Bier-oder Kaffeekasse!

Auch solche Sachen wie das Galadinner, kannst Du Dir sparen, absolut überlaufen, entsprechend lange Warteschlangen am Buffett oder das Essen ist vorzeitig aus, sodass nicht mal jeder etwas bekommt.

Bezüglich der Übernachtung: Ich persönlich suche mir lieber einen guten Campingplatz etwas ausserhalb, dort trifft man eh die meisten Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information